|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Primorac Off- Metallschmetterling, Original?
Auf der Vorhandseite lässt sich noch ganz schwach der Butterflyaufdruck erkennen. Vermutlich durch Reinigen (schmirgeln, mit Aceton) verblasst.
Der Aufdruck müsste so wie bei diesem Holz auf Bild 1 aussehen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Primorac OFF- (Japan)
ok vielen dank für die Beruhigung
|
|
|||
|
|||
Ist hier der konkave griff wirklich anders als bei der eu version ?
|
|
|||
|
|||
Servus, bin neu hier, hätte da mal ein paar Fragen.
Spiele seit einem Jahr wieder Tischtennis, davor knapp 15 Jahre Pause. Hab in der Jugend relativ hoch gespielt. Hab im Keller ein altes Primo Japan gefunden und neu belegt. Erstmal halbes Jahr Musa 2.0 auf beide Seiten drauf gehabt zum reinkommen. Seit nem halben Jahr Evo El-s und Fx-s jeweils in 1.8. Bin eigentlich sehr zufrieden bis auf den Katapult bei full speed, des ist schon relativ schwierig den nicht drüber zu feuern. Jetzt würde ich gerne mal nen neues Holz antesten und auch mit den selben Belägen testen damit sich nur 1 Faktor ändert. Bin mir nicht ganz sicher ob ich mal ein Carbon Holz testen sollte oder bei Vollholz bleiben sollte. Sollte dem Primo Off- schon etwas ähnlich sein. Mein Spielstil ist TS mit der Vorhand aus allen Positionen von Weich bis volles Rohr. Rückhand eher Eröffnungs-TS und Konter, Block, Schuss. Suche etwas mit allgemein etwas mehr Power, was mir den Schuss mit der VH etwas vereinfacht, aber weiterhin noch genug Spin für meine TS erzeugt. Schätze mal dass der Katapult vom El-s am zu weichen Holz liegt aber kenne mich mit sowas wenig aus. Hab mir mal paar Tests von neueren Hölzern die in Frage kommen könnten angeschaut. 1. Xiom Vega Pro 2. Donic Ovtcharov True Carbon 3. Butterfly Innerforce Layer ALC.S 4. Ligna All+ dafür die Beläge in Max Bin für jeden Tipp und Entscheidungshilfe dankbar. Hoffe der Beitrag passt hier rein wollte kein extra aufmachen. |
|
|||
|
|||
Mir ging es genauso wie dir. Hab in meiner Jugend mit dem Primo TT spielen gelernt. Wenn du es etwas schhneller willst, dann teste doch mal das Korbel. Gleicher Aufbau wie das Primo (Limba) nur eben etwas dickere Furniere.
Falls du aber Kunstfaser mal probieren willst, jedoch auf die gefühlvollen Außenfurniere des Primo's nicht verzichten willst, würde ich dir das Maze bzw. seinen Nachfolger das Freitas ALC empfehlen. Btw, wenn du dein Primo verkaufen willst, melde dich bei mir |
|
|||
|
|||
Achja, El-S hab ich auch getestet, fand ich aber wie du schon sagst bei Endschlägen durch den Katapult nicht wirklich kontrollierbar.
Falls du früher zufällig Sriver gespielt hast, kannst du problemlos mal den Tenergy testen. Besonders der normale 05er passt auf dem Primo mMn. sehr sehr gut. (Flexibles Holz + Harter Schwamm) Geändert von blOink (23.11.2017 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja Holz behalten und Beläge wechseln wäre natürlich die einfachere Methode .
Hab glaub Ekrips in Max gespielt auf VH. RH bin ich mir nicht mehr sicher glaub dünneren Ekrips. Hatte auch überlegt einfach die Evos ne Nummer dicker zu nehmen. Hmm also spielt sich der 05er weniger katapultig bei hohem Speed wie der EL-S. Brauche auf jeden Fall nen Ersatzschläger und frische Beläge fürs Primo, da Weihnachten vor der Tür steht kann ich mir ja beides gönnen . |
|
|||
|
|||
Holz behalten und lieber erstmal die Beläge wechseln macht mehr Sinn, da die Umgewöhnungszeit beim Holzwechsel viel länger dauert als bei den Belägen.
Ich weiß nicht wie gut deine Technik ist, aber nach deiner Beschreibung nach kannst du getrost 2,1 auf der Vorhand spielen. Also der 05er ist keinesfalls ein langsamer Belag aber viel konstanter und direkter als die evos. Mit dem primo, welches sich ja im unteren Bereich der Angriffshölzer befindet, harmoniert das mMn. Sehr gut. Egal ob weiche Eröffnungstopspins oder harte Endschläge. |
|
||||
|
||||
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ähnliche Probleme mit der Suche nach dem "richtigen" Holz. Nachdem ich früher (genauer gesagt, vor einer 12- jährigen Pause) ausschließlich Carbonhölzer (Viscaria, Boll Spirit und Primorac Carbon) gespielt habe, suche ich nun eher nach einem gefühlvollen, weicheren und kontrollierten Offensiveholz. Und da Butterfly "meine" Marke ist und das Primo OFF- auch in der Japan- Version zu bekommen ist, würde ich es wohl gerne bestellen. Ich habe damals in der Jugend bis Bezirksliga und Herren Bezirksklasse gespielt. Kann mir jemand sagen, ob der Unterschied zwischen Japan- und Euro- Version in Sachen Tempo, Härte Kontrolle gravierend ist oder ob man das "vermeintlich" besser verarbeitete Japan- Primo getrost kaufen kann? Ebenso habe ich Bedenken bezüglich der Beläge. Kann man ruhig erst einmal wieder mit klassischen Belägen ala Sriver/ Sriver FX oder meinem damaligen Favoriten TSP Triple Spin spielen oder muss/ sollte man zwingend den Weg zu den modernen FKE- Belägen gehen? Vor den "High- End- Belägen" wie dem Tenergy hab ich irgendwie Bammel, dass er, bzw. die Versionen, mir zu schnell und unkontrolliert sind.
|
||||
|
||||
Die Japan-Version unterscheidet sich nicht gravierend von der Europa-Version. Da kannst du nichts falsch machen.
Aber warum willst du nicht die modernen FKE-Beläge spielen? Die bieten viele Vorteile gegenüber klassischen Belägen. Ein Sriver FX spielt sich dagegen echt morsch. Du kannst ja auch kontrolloptimierte FKE-Beläge wählen. Z.B. ein dünner Rozena. Oder ein Vega Intro, wenn es auch XIOM sein darf.
primorac -off, primorac japan |
|
|