|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sriver Fx 2,1 geklebt; alternative ?
Hallo
also da ich nun mit dem frischkleben aufhören will suche ich eine etwas temporeichere variante zu dem sriver fx Spiele den belag auf dem ma lin carbon holz geklebt 2,1 vorhand also vom spin her ist er sehr gut, wenn geklebt und tempo hat auch gepasst. aber ohne kleben ist er mir zu langsam. kennt ihr gute alternativen? ich eröffne meist mit nem spin topspin und dann geh ich 1,2 schritte hintern tisch und blocke oder ziehe dagegen. hoffe ihr kennt da ne adequate alternative gruß flo |
|
||||
|
||||
AW: Sriver Fx 2,1 geklebt; alternative ?
Was ist ein Spin Topspin? Naja, egal...Ne Alternative fürs kleben ist wie schon oft genannt die Reihe der Tensoren wie Plasma oder Nimbus, diese schätze ich als die besten Alternativen zum kleben ein.
|
|||
|
|||
naja spin topsin halt von unten hochziehen mit viel spin und gefühl und so^^.
habe den nimbus auf nem anderen holz getestet, war er zu langsam gruß |
|
||||
|
||||
hast du schonmal probier beim Sriver FX auf max. zu gehen?
|
|||
|
|||
mh ne....
aber ich finde ein nachteil am sriver fx ist der, dass bei mir nach nem monat der belag schon deutlich an griffig keit verloren hat. war jetzt ne woiche trainingslager mit dem und dann noch 10 trainingseinheiten â 3 std. und der sriver ist schon deutlich abgespielt. meinen bryce fx den habe ich bestimmt 3-5 monate gespielt und dann habe ich ihn beim kleber schicht abziehen zerfetzt.... gruß |
|
|||
|
|||
Ich hab vorher weiche Beläge geklebt, wollte dann mit dem Kleben aufhören, u.a. weil der Effekt schnell nachläßt, und das Nachkleben nervt. Bin jetzt beim Palio Hadou 2046 in 2,0 hängen geblieben. Der Belag ist zugegeben recht hart, aber weiche Beläge ungeklebt spielen (ob nun Tensor draufsteht, oder nicht), heißt, sich in der Halbdistanz den Arm auszurenken, oder eben die Bälle bleiben im Netz hängen.
Wenn du Probleme hast mit der Haltbarkeit vom Obergummi hast, kein Wunder! Die ganzen Dinger egal wie sie alle heißen, ob nun Sriver, Green Power, Samba, Bryce oder Target Air Tec spielen sich nach ein paar Wochen wie ein Junior-Belag. Nach spätestens einem Jahr hast du einen prima Anti, gefährlicher als jede Neubauer-Noppe, aber Topspins kann man damit nicht mehr spielen. Probier mal den schon genannten Hadou. Die Oberfläche bleibt sehr lange hochgriffig, zumindest das kann ich garantieren, auch, wenn ich nicht orakeln kann, ob du mit diesem Belag am Ende klarkommst. |
|
|||
|
|||
Sriver Fx "ungeklebt" Ersatz - Nimbus, Coppa Gold..?
Hi suche für meine Vor und Rückhand neue Beläge. Spiele momentan auf beiden Seiten den Sriver Fx in max.(fast 3mm) von Butterfly und klebe nicht frisch und will auch nicht damit anfangen. Als Holz habe ich ein Butterfly Grubba Softfeel - Fl (off). Meine Anforderungen an den neuen Belag sind das er schneller, kontrollierter sein und mehr Schnitt haben soll.
Über meine Spielstärke kann ich momentan recht wenig sagen da ich erst in der nächsten Saison wieder in den Ligabetrieb einsteige, da ich erst vor 2 Monaten nach langer Pause wieder mit dem Tischtennis angefangen habe. Habe bis jetzt für die Vorhand den Nimbus in 2,0 oder den Coppa Gold in 2,0 ins Auge gefasst da die beiden in den Bereichen Kontrolle, Schnitt und Topspin sehr gute Bewertungen bekommen haben. Bei der Rückhand bin ich mir recht unsicher was ich nehmen soll, da ich denke das da ein etwas kontrollierter Belag besser ist da ich mit der RH etwas unsicherer bin. Würde es reichen einfach den Nimbus oder Coppa Gold in 1,8 o.ä. Stärke zu nehmen? Noch kurz was zu meiner Spielweise: Aufschlag: meist VH mit viel Schnitt VH: offensives Angriffsspiel mit dem Versuch auf schnellen Punktgewinn durch TS RH: etwas defensiver mit dem Versuch die Bälle mit viel Schnitt zurückzubringen und so den Punkt zu erzielen oder auch öfter mal ein TS Würde mich auch über Empfehlungen von anderen Belägen freuen. Hoffe ihr könnt mir mit den Infos einen guten Belag empfehlen MfG Mozart |
|
|||
|
|||
AW: Sriver Fx "ungeklebt" Ersatz - Nimbus, Coppa Gold..?
Also der Coppa Gold/nimbus dürfte schon ein unterschied zum sriver fx/max sein, weil sich die dinger doch etwas anders spielen als ungeklebte bzw. Nicht-Tensor beläge. Sind einiges fixer. Coppa Gold finde ich ziemlich klasse. Zum Nimbus kann ich nicht viel sagen, aber da sollte sich jetzt nicht die welt zwischen den beiden belägen tun. Für die Vorhand (topspin) sind die schon sehr geil. Da du ja nen schnelleren Belag haben willst, mit dem man gut topspin ziehen kann, wär der sicher was für dich.
vorhandaufschläge gehen durchn tüv, aber das klebrige Schnittmonster ist der nicht. Gerade wenn man bisher nicht geklebt hat macht es aber wirklich spass damit zu spielen und der topspin wird einiges gefährlicher. Auf Rückhand wären die glaube ich weniger was für dich wobei ich mich gerade frage wie du mit nem max sriverfx richtig schnittig rumschupfen kannst, bzw ob das mit nem dünneren nicht besser gehen würde. Seis drum. Auf Rückhand ist der Coppa Gold für ein defensiveres spiel auch in 1.8 nicht soooo geeignet. Konter/schuss und Block gehen gut. Toppi sowieso, aber fürs kurz-spiel gibt es sicher kontrolliertere dinger die dabei wesentlich mehr schnitt produzieren. Geändert von Boskopf (03.04.2007 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für deine Rückhand!!!!!!!!!!!!!
Der Tibhar Rookie DTecs bringt viel US und beim TS auch sehr viel Rotation/katapullt . Aufgrund seines weichen Schwammes und guten Kontrolle aber dafür weniger Geschwindigkeit eher was für die Rückhand. mfg |
|
|||
|
|||
Vom weichen, gefühlvollen FX auf diese relativ harten Beläge wechseln, viel Spaß! Du wirst Dich jedenfalls gehörig umstellen müssen.
Mein Tipp: Joola Mambo H, mehr Spin, etwas härter, ähnlich flacher Ballabsprung, gut zu kontrollierender US für einen Angriffsbelag. Andere Alternative aus der Sriver-Familie: Sriver EL, etwas schneller, ähnlich spinnig, gute Wahl. Auch gut die Kombi Mambo H 2,1 oder Max. auf VH, Sriver EL 2,1 auf RH
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (03.04.2007 um 18:28 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|