|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Bei uns im Kreis kursier(t)en neulich Alternativrechnungen für den Fall, daß man den Spielbetrieb nicht mehr über click-tt organisieren würde. Wenn man diese Zahlen im Vergleich sieht, dann kann man sich nicht gegen die daraus resultierenden Überlegungen wehren. Ich habe dazu unsere, d.h. eine ''identische Rechnung'' (4 He & 2 Ju), genommen.
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Soweit ich weiß bezahlt unser Verein überhaupt nichts für unseren Ergebnisdienst. Ich glaube, der Verband trägt die Kosten allein.
|
|
||||
|
||||
Na - und woher bekommt der Verband die Kohle? Richtig - von den Vereinen ...
|
|||
|
|||
Ja aber die Abgaben sind nicht höher als sie vorher auch waren und wir müssen nicht x Euro pro Mannschaft bezahlen. Es ist egal, ob ein Verein eine Mannschaft oder 50 Mannschaften hat.
|
|
|||
|
|||
Aus myTT (http://www.mytischtennis.de/public/p...albes-jahr-alt) (Reiehnfolge der Kommentare bei myTT von unten nach oben):
" Kommentare (5) Martin schrieb: Wenn man um die Einwilligung bittet, bekommt man immer gleiche Antwort - wie hier. OK, ich werde per Einschreiben die Löschung meiner perönlichen Daten aus myTT verlangen. Kommentar melden myTischtenis schrieb: Hallo Martin, wir nutzen die Kommentare nicht als Diskussionforum. Du kannst uns gerne per eMail oder Telefon kontaktieren. Grüße, das myTischtennis-Team Kommentar melden Martin schrieb: Es werden bei myTT meine persönliche Daten (z.B. Name, Vorname) gespeichert, ich habe kein Konto bei Euch, zeigt bitte mir meine Einwilligung... Kommentar melden myTischtennis schrieb: Hallo Martin, für konstruktive Kritik sind wir immer offen und stehen hier für den Austausch jederzeit zur Verfügung. Sachlich falsche Kritik werden wir uns aber so nicht gefallen lassen. Uns ist von jeder Seite die Einhaltung sämtlicher Datenschutzgesetze mehrfach bestätigt worden. Darüber hinaus sind alle für den Spielbetrieb der Verbände notwendigen Werte auch kostenfrei zugänglich. Viele Grüße, das myTischtennis-Team Kommentar melden " Gelöschter Kommentar: " 1. myTT besitzt keine Einwilligungen zur Speicherung der persönlichen Daten von Spieler, die keine Accounts bei myTT haben. 2. Durch TTR-Einführung in den Spielbetrieb werden die Spieler gezwungen 10€ zu zahlen für die Daten, die sie selber eingeben und auch über Vereine bei click-TT bezahlen. Pfui! 3. Kampf mit eigenen Vereinen: http://www.tt-tsvgomaringen.de/news/...id=589&seite=1 " |
|
|||
|
|||
Ist das nicht so, daß man die Löschung auf dieselbe Art und Weise verlangen kann, wie man sie akzeptiert hat, also online in diesem Fall?
|
|||
|
|||
Ich habe nichts akzeptiert, ich hatte nie Konto bei myTT, trotzdem speichern die meine aus click-TT kopierten Daten.
|
|
||||
|
||||
Welche Daten? Wenn ich es recht verstehe geht es doch lediglich um Deinen Namen, oder?
|
|||
|
|||
Genau. Ich will nicht das myTT meinen Namen speichert, mit Verbindung mit meinen privaten Aktivitäten.
|
|
|||
|
|||
Es wird in der Wettspielordnung (oder wo immer dieser Passus stehen mag) eine Regelung geben, daß Spieler, die am Wettspielbetrieb teilnehmen und eine Spielberechtigung beantragt haben, damit einverstanden sind, daß gewisse Daten (Name, Spielergebnisse, Datum des Spiels) veröffentlicht werden (z.B. in Click-TT, ggf. in der Presse usw).
My Tischtennis importiert diese Daten und bereitet sie statistisch auf. Ob dem widersprochen werden kann, weiß ich nicht. Gruß Klember
|