|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?
Zitat:
Da liegt ein ganz grundsätzliches Mißverständnis vor. Wenn die Professoren, Doktoren usw. des neuen Weltrates der Weisen Erfolg haben, werden Ärzte eine völlig andere Interessenlage haben und werden mit aller Gewalt gegen Sport kämpfen, der Verletzungs-Risiken in sich birgt. Beim TT habe ich mich praktisch nie wirklich verletzt, nur beim übermäßigen Angreifen entstanden mal Probleme. Und ich habe mitansehen müssen, wie sich viele Spieler die Hände an den scharfen Kanten der Tische aufgerissen haben. Aber die allerbeliebtesten Spiele bei den Zuschauern waren immer die Schlachten moderner Abwehrer gegeneinander, wo die ganze Box bis in jeden Winkel hinein ausgelaufen wurde, weil jeder mal angreift und mal abwehrt. Vielleicht sollte das ein Ziel sein? Geändert von KopieRuwenFilus (12.03.2019 um 11:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, Ziel sollte sein, den 80-Jährigen nicht die Lust an der Bewegung zu nehmen, indem ihnen gesagt wird, dass sie ein "ungesundes", "falsches" und somit ächtenswertes Tischtennis spielen.
Tischtennis als Gesundheitssport fängt doch genau da an: In einem Alter, in dem man Bewegung braucht, die meisten anderen aktiven Sportarten aber nicht mehr betreiben kann. Speziell die Ballsportarten.
|
|||
|
|||
kurze Rechnung
heute spielen ca. 60 Deutsche in den Ligen 1-3 wenn es früher so war, daß 5 von 6 Deutsche sein mußten und 10 Mannschaften pro Liga, waren es in der 1.Liga allein mind. 50. Leistungsmäßig also 2.Liga früher (mind. 100 Deutsche 2x10x5) = Regionalliga heute (oben ca 2300 Punkte) (240 Spieler, davon vielleicht 150 deutsch?) wer will weiterrechnen auf Oberliga früher?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
By the way... vielleicht könntest du dem Weltrat ja dann auch noch einige andere Anregeungen mitgeben, gibt noch so viele Probleme auf dieser Welt, die gelöst werden müssten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also wenn man Dich weltfremd nennt, ist das noch arg geschmeichelt. Geändert von Snape (12.03.2019 um 12:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ich Timo Boll fragen würde, welche Hinweise auf welche Lebensbestform er hätte, und wenn ich ihn so richtig schubsen würde, seine notorische Bescheidenheit mal für eine Sekunde zu vergessen, würde er vielleicht auf 2800 Punkte TTR kommen, auch wenn er die heute längst nicht mehr hat und vielleicht kurz danach verletzt war, so dass sich seine Lebensbestform niemals in der Rangliste niederschlagen konnte, er aber im China-Training 4 Wochen lang alle Top-Chinesen abgeschossen hatte,
dann glaube ich ihm das unbesehen, weil jeder Spieler höchstwahrscheinlich seine Lebensbestform dann hatte, wenn zufällig gerade kein Punktemeßgerät auf ihn gerichtet war. Es ist reiner Zufall, wenn jemand gerade in der Form seines Lebens spielt und die entsprechenden Erfahrungen sammelt, dass gerade dann das Punktemeßgerät auf ihn gerichtet ist. Besonders früher waren die Punktemeßgeräte viel seltener eingeschaltet als heute... |
|
||||
|
||||
Kurz: da du mal in einem Training einen Ball auf dem Niveau eines 2400ers gespielt hast, würdest du deine Lebensbestform dort ansiedeln?
Es ist nicht böse gemeint, aber dein kompletter Auftritt hier deutet darauf hin, dass ein Treffen mit einem netten Psychologen mal nicht verkehrt wäre.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn modernes Defensiv-Allround, was es ja faktisch ist, gegen modernes Defensiv-Allround wirklich langweilig würde, warum wurde dann der Angriffs-Einheitsbrei immer noch nicht völlig langweilig? Zur Zeit spielen doch alle Spieler fast völlig identisch. |
Lesezeichen |
Stichworte |
saubere Technik, top10, top100, topspin, Topzustand, Weltklasse-Bewegungen |
|
|