Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 20.11.2018, 08:57
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Gestern lief es komplett gegen uns. Ich selbst war sehr schlecht drauf. Viel zu wenig Schlaf die Nächte zuvor, mir war den ganzen Tag kalt und in der Halle war es mir auch zu kalt, bzw. ich habe vergessen, mir was zum Drüberziehen einzupacken.
Dadurch hatte ich den ganzen Abend ein lausiges Timing, bei meinen Rückhandblocks überhaupt kein Gefühl und noch dazu schlechte Laune. So ein richtiger Mimimi-Tag.

Das Doppel konnten wir dennoch gewinnen, aber in den Einzeln gegen nominell gleich starke Gegner hat es jeweils gerade für einen Satz gereicht. Waren aber auch Spieler, die mir überhaupt nicht liegen. Für meine Mannschaft lief es ähnlich schlecht. In zwei Spielen hatten wir Matchbälle und konnten diese nicht verwerten. Von 5 Spielen, die in den 5. Satz gingen, konnten wir nur Eines gewinnen und das war im Doppel. In den 4 Einzeln haben es immer die Gegner heim gebracht. Heute Nacht vielleicht 4 Stunden geschlafen. Ätzend. :-(
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 20.11.2018, 23:05
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Schade, Crycorner. Dann heißt es Mund abwischen und nächstes Mal wieder angreifen

Wir haben am Wochenende 9:2 gegen den Tabellenletzten gewonnen. Da wir Vorletzter sind, waren das natürlich Big Points... Aber die gegnerische Mannschaft ist für die Kreisliga wohl leider zu schwach. (Dafür ist deren Erste viel zu stark für die Liga und hat bisher erst zwei Punkte abgegeben - Gegen uns am "anderen grünen Tisch"). Von unseren 7 Einzelsiegen waren wir nur bei einem nicht der Favorit (unser Ersatzmann hat deren etwas stärkeren Ersatzmann sogar souverän 3:0 geschlagen). Ich habe 2:0 oben gespielt und das Doppel mit meinem Partner gewonnen.
Habe auch endlich wieder die 1500 TTR-Punkte geknackt... Ich hatte mal mehr, bin aber am Ende der letzten Saison von 1550 auf 1450 gefallen. So langsam kommts aber wieder

Diesen Samstag spielen wir gegen eine Mannschaft, in der wohl mind. die Hälfte der Spieler mit Noppe oder Anti spielen... Bin gespannt, je nach Tagesform könnte da vielleicht etwas drin sein. Bei solchen Gegnern weiß man ja vorher nie, wie man zurecht kommt.
Ich hoffe, wieder 2:0 spielen zu können, um oben danach ausgeglichen zu stehen. Wichtiger sind aber natürlich Punkte für die Mannschaft
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 25.11.2018, 12:56
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

...Und beide meine Wünsche wurden gestern erfüllt Wir haben 8:8 gespielt, und damit können wir definitiv zufrieden sein. Ganze fünf von sechs Entscheidungssätze konnten wir gewinnen, drei davon "auf Messers Schneide". Dazu muss man sagen, dass die Gegner in Bestbesetzung antraten und wir einen verletzten Spieler und einen weiteren Ersatzmann hatten. Letzterer hat sogar eins dieser Fünfsatzspiele gewonnen!

Persönlich hätte es für mich nicht besser laufen können. Nach dem Einspielen sagte ich zu meinem Doppelpartner noch, "Heute gibt's für mich 0:6 Sätze im Einzel", ich hatte einfach NICHTS getroffen. Außerdem hatte ich es mit zwei Materialgegnern zu tun: Deren Zweier hatte Vorhand lange Noppe, der Einser hatte Vorhand kurze Noppe und Rückhand Anti. Da hatte ich schon Panik... Am Ende gewann ich aber sogar alle vier Spiele, also Einzel und Doppel mit meinem Partner:
DA1-DB2 3:0, A1-B2 3:2, A1-B1 3:1, DA1-DB1 3:2

Nächste Woche geht es gegen eine befreundete Mannschaft, die ebenfalls unten drin steht. Wird bestimmt ein schöner TT-Abend. Vielleicht ist ja auch was drin


Wie sieht's denn bei euch aus?
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 29.11.2018, 01:58
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.224
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Wir hatten heute einen ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenletzten. Leider sind die mit ihrer Nummer 2 plus 5 Spielern aus der unteren Mannschaft angetreten. Nach etwa 90min war der Spaß vorbei. Gut für uns, wir stehen 12:0.

Ich finde so was immer traurig. Manche Stammspieler haben bei "schwierigen" Spielen plötzlich ganz dringende andere Dinge zu tun. Leidtragende sind häufig Ersatzspieler ohne Chance, aber auch die Konkurrenz der Gegner. Wir sind schon mal wegen dem Satzverhältnis aufgestiegen, und gerade bei solchen Späßen oder auch kampflosen Niederlagen wird der sportliche Wettbewerb verzerrt.
Kennt ihr das auch? Wurde glaub neulich auch beim TT-Stammtisch auf MyTischtennis angeschnitten.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 29.11.2018, 07:47
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Leider kennt das wohl jeder. Inklusive in untersten Regionen auch mal gegen unterbesetzte Mannschaften spielen zu müssen.

Ich sehe allerdings keine Möglichkeit dem beizukommen. Wir betreiben Tischtennis halt als Hobby und egal wie sehr man das gewichtet, gibt es immer mal was, das wichtiger als dieses Hobby ist.

Hat sich denn dein Mannschaftskamerad wieder gefangen?

Und vergesst nicht "Reisepässe zu kaufen".
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 29.11.2018, 10:20
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Leider bekannt und auch wir sind davon betroffen. Hillegosser hat allerdings recht, damit müssen wir uns eben arrangieren.

Kritisch wird es mMn dann, wenn die Absagen sehr kurzfristig kommen. Bei unserer untersten Mannschaft ist oft am Freitag vor dem Spiel immernoch nicht geklärt, wer überhaupt mitspielt.

Mit meinen Jungs stelle ich vor der Runde immer einen Plan auf und alle tragen sich ein bzw melden sich vor Beginn der Runde (oder spätestens 'ne Woche vorm Spiel) ab, wenn sie keine Zeit haben. Vieles kann man eben doch planen... Verletzungen etc, von denen wir diese Saison besonders betroffen sind, aber leider nicht
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 29.11.2018, 11:58
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.224
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Der Kollege hat ordentlich gespielt, aber trotzdem plus 0 gemacht.

Was auch mit der angesprochenen Problematik zusammenhängt. Bei uns finde ich das halt noch extremer, weil alle Teams zu den eigenen Trainingszeiten spielen. Ich kanns ja nachvollziehen, wenn dann mal ausnahmsweise 2-3 Leute wegen einem wichtigen Geschäftstermin fehlen, oder wenn der Partner Geburtstag hat usw.

Blöd wirds halt, wenn man wegen vermeintlicher Chancenlosigkeit absagt. Und wenn 5 Leute einer Mannschaft fehlen, sodass einer aus der nächsten Mannschaft vorne spielt (500 TTR Unterschied), und dabei auch noch 3 Leute weg sind, die sonst fast immer spielen...

Ja dann hat das für mich ein "Gschmäckle".
TTR-Ausbeute:
Wir in 6 Einzelsiegen dreimal +0, dreimal +1
Sie in einem Sieg gegen unsere Nr 2 +12
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 30.11.2018, 12:43
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Bei einem Erdrutschsieg kommen in der Regel weniger Punkte zusammen.
Aber ich kann den Frust verstehen.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 30.11.2018, 12:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.224
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Die Punktgewinne sind mir egal. Es ging eher um das Verdeutlichen des Niveauunterschieds.

Aber ich hab mich schon auf das ein oder andere spannende Spiel gefreut. Mei...
Wie läufts bei den anderen?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 30.11.2018, 13:07
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 762
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Kennt ihr das auch? Wurde glaub neulich auch beim TT-Stammtisch auf MyTischtennis angeschnitten.[/QUOTE]

....und die leute, die dann nicht mitgespielt haben ,erzählen was davon, dass sie klar gewonnen hätten. heutzutage ein Team zu führen, wird immer schwerer (stärkere berufliche einbindung usw.).

Letztlich muss man jedem zu verstehen geben, dass man als Teamspieler auch pflichten gegenüber selbigem hat und sich auch mal mit einem Schnupfen an den Tisch stellt und in den dienst seiner Kollegen stellt.

Nichts desto trotz macht auch der Qttr Wert viel kaputt. an sich finde ich ihn gut. aber die Leute gucken halt vorher, wieviel sie verlieren können usw.

ich kann halt nur für mich sprechen: die Zeiten haben sich stark verändert und ändern sich weiter drastisch.

mein Team macht mir riesig freude ,wir wechseln zu 8 durch. was bisher ganz gut geklappt hat.

am Ende wird es vllt. daraus hinauslaufen, dass wir so ein System wie bei den Frauen (4er teams) oder der Jugend bekommen (wo man auch 3 gegen 4) spielen kann, wenn einer kurzfristig ausfällt.

fakt ist: der sport macht tierisch spass ,keiner wird weggegrätscht und es gibt selten rote karten

p.s. wenn 5 leute sich entscheiden nicht zu spielen, würde ich mich weigern, für die Ersatz zu spielen, dann müssten die nämlich die strafe zahlen, was meint ihr wie schnell die auf einmal wieder zeit hätten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saison 2017/2018: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 102 19.09.2018 09:15
Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 91 01.08.2017 10:09
Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 161 23.08.2016 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77