|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
|
|
||||
|
||||
Danke
|
|||
|
|||
Irgendwie sind die Trials fast spannender als die eigentliche WM
|
|
|||
|
|||
Die letzten Trials hatten eine andere Regelung. Dieses Mal, soweit ich richtig informiert bin, wurden tatsächlich nur die Einzelstartplätze ausgespielt, und nicht etwa wer überhaupt mitkommt.
|
|
|||
|
|||
Das ist wohl richtig.
Ist für Hao Shuai natürlich umso bitterer, dass er doch so relativ knapp gescheitert ist. Ich hoffe wir sehen Fan Zhendong bei der WM, seit seinem Jugend WM Auftritt kann man gar nicht genug Fan von ihm sein |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Einzel aber praktisch so gut wie ausgeschlossen. Ich glaube sogar fest dran, dass Wang Liqin einen der beiden letzten Einzelplätze bekommt. Der andere dürfte an Fan Zhendong gehen. An Ma Lin glaub ich diesmal nicht, obwohl ich ihn gerne sehen würde bei der WM, aber Wang Liqin ist 100mal spritziger unterwegs. |
|
|||
|
|||
Die deutschen Nominierungen sollen am Freitag bekanntgegeben werden.
Meine Tipps: Boll, Ovtcharov, Steger, Baum, Süß, Franziska, Mengel Wu, Ivancan, Silbereisen, Barthel, Solja (dazu Winter fürs Doppel mit Solja) |
|
||||
|
||||
Herrlich, wie, bei 11:11 Wang gegen Fan (im Einsatzer), Wang eine Auszeit nimmt, die dann prompt von Liu abgewiegelt wird. Und die Trainerbank sich dann beölt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur chinesischen Nominierung: Wieso seit ihr alle so sicher, dass Fan nominiert wird? Was hat er denn geleistet, was eine Nominierung im Einzel rechtfertigen würde? |
|
||||
|
||||
Sicher ist sich da wohl keiner. Im Gegenteil wird es wohl eher so sein, dass die erfahrenen Spieler genommen werden. Aber hier sind sich wohl fast alle einig, dass Fan Zhendong ein riesen Talent ist, der es sich in den Trials mehr als verdient hat, dorthin zu fahren und mal Atmosphäre zu schnuppern. Wang Liqin hat versagt. Ma Lin nur durch Uservote und richtig schlecht gespielt. Chen Qi auch schlecht gespielt. Hao Shuai hat noch ganz gut gespielt, aber man weiß ja auch um seine schlechten Nerven. Fan Zhendong hat sich von Stufe eins hochgekämpft und gutes Tischtennis gezeigt, gute Leute geschlagen und ist nur sehr knapp gescheitert. Daher wäre es nur "fair", ihn zu nehmen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|