Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2008, 11:39
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wimbledon 2008

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
...außerdem finde ich es wirklich bemerkenswert (im absolut negativen sinne), dass du davon schreibst, dass es nichts spektakuläres bisher gab, abgesehen davon, dass ein altgedienter, aber bestenfalls noch zweitklassiger franzose ausgeschieden ist. ....
Das habe ich doch gar nicht! Meine Bemerkung über Santoro steht in keinster Beziehung zu "Spektakulärem"; außer vielleicht, dass es sich dabei um den anschließenden Statz handelt. Lies nochmal nach.

Und die von Dir angeführten Ergebnisse sind zwar ebenfalls erwähnenswert, in meinen Augen aber keinesfalls spektakulär.
Alt 25.06.2008, 11:44
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
...für letzteres benötigte ich allerdings ne Alters-Verifikation...;-)
Das dürfte schwieirg werden. Dem Schreibstil und der Zeit zum "FreeTV-gucken" nach dürfte es sich um einen fünfzehnjährigen Hauptschüler handeln.

Oder alternativ um einen arbeitslosen Zeitungszusteller...
Alt 25.06.2008, 11:47
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Aber, wir wollten doch über Tennis reden.

Wie findet ihr denn Marias neues Tennisdress?

Hab's bislang "nur" in PIs Lieblingslektüre gesehen (und demzufolge ohne "Sound" ), aber da sah's ganz gut aus...
Alt 25.06.2008, 11:49
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
Und die von Dir angeführten Ergebnisse sind zwar ebenfalls erwähnenswert, in meinen Augen aber keinesfalls spektakulär.
wenn ein mittelklassiger deutscher tennisspieler die nr. 4 (?) der welt aus einem grand-slam-turnier wirft, ist für dich nichts spektakuläres?
dann gib doch mal ein beispiel, was für dich spektakulär wäre, außer, dass die nr. 1-3 aus dem turnier vor dem halbfinale bzw. finale rausfliegen. was ich übrigens in wimbledon noch für wahrscheinlicher halte als bei jedem anderen grand-slam-turnier.

ok, die bemerkung zu santoro, steht in der tat nicht in zusammenhang mit spektakulären dingen.
Alt 25.06.2008, 11:52
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber, wir wollten doch über Tennis reden.

Wie findet ihr denn Marias neues Tennisdress?

Hab's bislang "nur" in PIs Lieblingslektüre gesehen (und demzufolge ohne "Sound" ), aber da sah's ganz gut aus...
okay, du kannst dir deine antwort auf meine frage sparen, jetzt weiß ich, worauf du dein augenmerk legst und was für dich spektakulär ist. und ich dachte, du wolltest wirklich über tennis reden.
wenn du dir wenigstens ne hübsche tennis-spielerin ausgesucht hättest, um die klamotten zu begutachten, aber das liegt ja bekanntlich im auge des betrachters.

na gut, dann bereite ich mich mal auf den fußball-abend vor, tennis kommt dann ab montag wieder zum zuge.
Alt 25.06.2008, 12:33
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Der Davydenko ist die Nr.4?

Also dann ist's wirklich spektakulär! Hut ab vorm Becker.

Hatte ich aber erstens nicht mitbekommen und zweites kenne ich mich in der Tennis Szene - seit da so viele "gesichtlose Roboter" spielen - eh nicht mehr wirklich aus. Genau deshalb fragte ich ja in meinem Eröffnungspost auch nach "Spektakulärem".

Aber warum so polemisch, sunfire? Haben wir Stress miteinander? (Ich frag nur, falls ich da irgendwas verdrängt haben sollte. Ich habe nicht immer alle Fronten parat, wobei ich mich in letzter Zeit doch bemühe, nicht jede Stichelei - obwohl teilweise schon getippt - abzusenden...)

Also, 'runterkommen. Und Beitrag Nr. 9 könnte man - auch wenn dort keine Smilies zu sehen sind - ironisch auffassen.
Alt 25.06.2008, 12:43
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

[OFFTOPIC/ON]

Ist die "ATP Weltrangliste" eingentlich noch die Weltrangliste?

Wundere mich gerade, dass Federer da hinter Nadal und Djokovic nur auf Platz drei geführt wird: http://de.eurosport.yahoo.com/te/standing/atp/1.html.

Früher, als ich noch regelmäßig Tennis geguckt habt, gab's nur eine Rangliste. Heutzutage gibt's doch auch noch so'n "Championsrace" o.s.ä.?

Was ist denn da der Unterschied?

[OFFTOPIC/OFF]
Alt 25.06.2008, 14:04
registrierter Besucher

Zitat:
Der Davydenko ist die Nr.4?

Also dann ist's wirklich spektakulär! Hut ab vorm Becker.

Hatte ich aber erstens nicht mitbekommen und zweites kenne ich mich in der Tennis Szene - seit da so viele "gesichtlose Roboter" spielen - eh nicht mehr wirklich aus. Genau deshalb fragte ich ja in meinem Eröffnungspost auch nach "Spektakulärem".

Aber warum so polemisch, sunfire? Haben wir Stress miteinander? (Ich frag nur, falls ich da irgendwas verdrängt haben sollte. Ich habe nicht immer alle Fronten parat, wobei ich mich in letzter Zeit doch bemühe, nicht jede Stichelei - obwohl teilweise schon getippt - abzusenden...)

Also, 'runterkommen. Und Beitrag Nr. 9 könnte man - auch wenn dort keine Smilies zu sehen sind - ironisch auffassen.
Keine Sorge, ich bin völlig relaxt und entspannt und muss von nirgendwo runterkommen. Ebenso wenig habe ich ein persönliches Problem mit Dir. Ich bin nur davon ausgegangen, dass jemand, der extra einen Thread für ein Tennisturnier aufmacht, auch diesen Sport verfolgt und somit z.B. einen Sieg von Becker über Davydenko richtig einzuordnen weiß. Daher rühren meine kritischen Beiträge.
Alt 25.06.2008, 14:09
registrierter Besucher

Zitat:
[OFFTOPIC/ON]

Ist die "ATP Weltrangliste" eingentlich noch die Weltrangliste?

Wundere mich gerade, dass Federer da hinter Nadal und Djokovic nur auf Platz drei geführt wird: http://de.eurosport.yahoo.com/te/standing/atp/1.html.

Früher, als ich noch regelmäßig Tennis geguckt habt, gab's nur eine Rangliste. Heutzutage gibt's doch auch noch so'n "Championsrace" o.s.ä.?

Was ist denn da der Unterschied?

[OFFTOPIC/OFF]
Es gibt neben der guten alten ATP-Weltrangliste, so wie Du sie kennst, seit einigen Jahren noch das von Dir schon erwähnte Champions Race. DAbei werden alle Spieler zu Beginn eines jeden Kalenderjahres genullt, d.h. es werden innerhalb eines Jahres alle erspielten Punkte zusammen addiert und es sind nicht - wie bei der alten ATP-Weltrangliste - bei bestimmten Turnieren Punkte zu verteidigen oder ähnliches, weil man dort im Vorjahr besonders erfolgreich war. Ich glaube, es gibt auch keine Sonderpunkte, wenn man besonders hoch gesetzte Spieler schlägt, wie das bei der "alten" Rangliste meines Wissens nach der Fall ist/war.
Das Champions Race ist dann auch der Maßstab für das Finale der 8 besten Tennisspieler einer abgelaufenen Saison, um eben auch wirklich den besten Spieler eines Jahres zu küren.

Dass Federer hier die Nr. 3 ist, ist leicht erklärbar, denn durch seine Krankheit hat er nur recht wenige Turniere spielen können, zudem noch keines der beiden diesjährigen Grand-Slam-Turniere gewinnen können.
Alt 25.06.2008, 14:27
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ausserdem ist die Setzliste in Wimbledon etwas unabhängiger von der Weltrangliste! Damit wird der Besonderheit des Bodens Rechnung getragen. (Für Nichtwimbledonfans... es wird auf Rasen gespielt, d.h. alles ist sehr, sehr schnell)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »