|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wimbledon 2008
Zitat:
Und die von Dir angeführten Ergebnisse sind zwar ebenfalls erwähnenswert, in meinen Augen aber keinesfalls spektakulär. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder alternativ um einen arbeitslosen Zeitungszusteller... |
|
||||
|
||||
Aber, wir wollten doch über Tennis reden.
Wie findet ihr denn Marias neues Tennisdress? Hab's bislang "nur" in PIs Lieblingslektüre gesehen (und demzufolge ohne "Sound" ), aber da sah's ganz gut aus... |
|
|||
|
|||
Zitat:
dann gib doch mal ein beispiel, was für dich spektakulär wäre, außer, dass die nr. 1-3 aus dem turnier vor dem halbfinale bzw. finale rausfliegen. was ich übrigens in wimbledon noch für wahrscheinlicher halte als bei jedem anderen grand-slam-turnier. ok, die bemerkung zu santoro, steht in der tat nicht in zusammenhang mit spektakulären dingen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn du dir wenigstens ne hübsche tennis-spielerin ausgesucht hättest, um die klamotten zu begutachten, aber das liegt ja bekanntlich im auge des betrachters. na gut, dann bereite ich mich mal auf den fußball-abend vor, tennis kommt dann ab montag wieder zum zuge. |
|
||||
|
||||
Der Davydenko ist die Nr.4?
Also dann ist's wirklich spektakulär! Hut ab vorm Becker. Hatte ich aber erstens nicht mitbekommen und zweites kenne ich mich in der Tennis Szene - seit da so viele "gesichtlose Roboter" spielen - eh nicht mehr wirklich aus. Genau deshalb fragte ich ja in meinem Eröffnungspost auch nach "Spektakulärem". Aber warum so polemisch, sunfire? Haben wir Stress miteinander? (Ich frag nur, falls ich da irgendwas verdrängt haben sollte. Ich habe nicht immer alle Fronten parat, wobei ich mich in letzter Zeit doch bemühe, nicht jede Stichelei - obwohl teilweise schon getippt - abzusenden...) Also, 'runterkommen. Und Beitrag Nr. 9 könnte man - auch wenn dort keine Smilies zu sehen sind - ironisch auffassen. |
|
||||
|
||||
[OFFTOPIC/ON]
Ist die "ATP Weltrangliste" eingentlich noch die Weltrangliste? Wundere mich gerade, dass Federer da hinter Nadal und Djokovic nur auf Platz drei geführt wird: http://de.eurosport.yahoo.com/te/standing/atp/1.html. Früher, als ich noch regelmäßig Tennis geguckt habt, gab's nur eine Rangliste. Heutzutage gibt's doch auch noch so'n "Championsrace" o.s.ä.? Was ist denn da der Unterschied? [OFFTOPIC/OFF] |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Champions Race ist dann auch der Maßstab für das Finale der 8 besten Tennisspieler einer abgelaufenen Saison, um eben auch wirklich den besten Spieler eines Jahres zu küren. Dass Federer hier die Nr. 3 ist, ist leicht erklärbar, denn durch seine Krankheit hat er nur recht wenige Turniere spielen können, zudem noch keines der beiden diesjährigen Grand-Slam-Turniere gewinnen können. |
|
||||
|
||||
Ausserdem ist die Setzliste in Wimbledon etwas unabhängiger von der Weltrangliste! Damit wird der Besonderheit des Bodens Rechnung getragen. (Für Nichtwimbledonfans... es wird auf Rasen gespielt, d.h. alles ist sehr, sehr schnell)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.