|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Ah, da habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte mit dem weiteren Spitzenprodukt meintest Du den MX-P. Der Vergleichsbelag war also der T05.
Na ja, weicher als MX-P ist schon kritisch, aber vielleicht teste ich den EL-S trotzdem mal... mal schaun... |
|
|||
|
|||
Ich würde dich zu einem Test-Training einladen, aber bei den Reisekosten kannst auch gleich den Belag kaufen
Das Zitat von ML aus dem Shop war "Obwohl etwas weicher und damit für viele Spieler auch etwas gefühlvoller ausgelegt als Evolution MX-P, MX-S und ein weiteres Spitzenprodukt am Markt" und ich hab die Formulierung mal durchgezogen ... Wie gesagt, den ganz direkten Vergleich zum MX-P konnte ich noch nicht ziehen. Aber wenn ich da so nachdenke dann spielt den bei uns einer hart selektiert auf Primorac Carbon und der andere unselektiert auf Maze Passion und wieder einer auf SK7, während ich mich für das Flaxonite Driver entschieden habe. Da müsste ich jetzt schon möglichst einen neuen MX-P für den Direktvergleich haben und wie gewohnt kleben, aber ich hab nicht mal einen alten rumliegen. |
|
||||
|
||||
So langsam müssten ja die Beläge bei den ersten Käufern eintrudeln, wenn ihr das Gewicht inkl. Verpackung mit Angabe des Belags, Farbe und Stärke kurz posten könntet, wäre das Dann hätten wir mal Anhaltspunkte, was ungefähr leicht oder schwer selektiert bedeutet.
|
|
|||
|
|||
Tja, wenn wir am letzten Wochenende nicht unsere Jahreshauptversammlung und auch die Vereinsmeisterschaft gehabt hätten, wäre ich zur TT-News Open gekommen.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele auf Vorhand und Rückhand den Fx-p. Hab mal ne Zeit lang den mx-p probiert, war mir aber zu hart und zu wenig Fehler verzeihend. Mit den fx-p auf der Vorhand zieh ich den ersten gut an aber mir fehlt dann doch bissl die power beim nachziehen und Katapult is auch etwas zu viel. Was denkst du nochmal PowerSeven? Der fx-s oder der el-s? (Haben uns ja schon mal unterhalten) Mit ML hab ich mich mal vor nem halben Jahr oder so unterhalten und ihm ging es glaub ähnlich. Er hat damals gesagt da kommt irgendwann ein el-s mit den Eigenschaften die wir brauchen wegen dem o.g Problem!
Gruß Tom |
|
|||
|
|||
Zitat:
EL-S, rot, 1.9-2.0 mm - 108,2 g FX-S, schwarz, 1.9-2.0 mm - 105,7 g |
|
|||
|
|||
Zitat:
FX-S rot 1,9-2,0 107g |
|
|||
|
|||
Grad bei ML gewesen und ein schweres Exemplar vom EL-S mitgenommen.
EL-S, rot, 2.1-2.2mm 114g. Die anderen roten EL-S in 2.1-2.2mm hatten alle 110-112g.
|
||||
|
||||
Also, ich habe auch hier 2 Beläge bekommen. Habe einem EL-S 2.1-2.2mm schwarz, schwer selektiert 45°+ bestellt, und einen FX-S 1.9-2.0mm rot.
gewogen: EL-S 2.1-2.2mm schwarz, 116g in Verpackung FX-S 1.9-2.0mm rot, 108g in Verpackung jetzte kommts aber: FX-S hat wie gewohnt eine schwarze Kartoneinlage, EL-S hat deren 2. Somit ist vermute ich die Selektion schiefgelaufen (eine Einlage hat um die 5g - somit 111g). Der Belag hat ohne Verpackung exakt das gleiche Gewicht, wie mein letzter EL-P, selbe Stärke, selbe Farbe. Anbei die Bilder zum Beweis. Gewicht ungeschnitten somit 71g bzw. 67g beim FX-S. FX-S leicht grösser geschnitten, Flächengewicht ist 0.2388g/cm2 für EL-S, 0.2235g/cm2 beim FX-S. Vielleicht kann mit ja einer sagen ob das bei euch auch so ist mit dem EL-S. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist wohl richtig, aber Matthias hat da sicher vom MX-P gesprochen, den er auf der Vorhand bis vor Kurzem spielte. |
Lesezeichen |
Stichworte |
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|