Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 30.04.2017, 22:18
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 451
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Rozena

Ich spielte bisher beidseitig T80 auf einem BollSpirit und habe nun beidseitig den Rozena in 2,1 drauf.

Ich muss meinem Empfinden nach den meisten hier widersprechen...Die Flugkurve finde ich nicht flacher als bei dem T80.
Der Rozena nimmt den Schnitt relativ gut an und erzeugt nach meinem Empfinden schönen Spin, Ob jetzt mehr oder weniger als beim T80, kann ich nicht sagen...Ich denke nahezu gleich..Vermutlich kann ich aber auch den T80 nicht optimal ausreizen.Der T80 ist schnittunempfindlicher, was ihn in punkto Rückschlag doch vom Rozena unterscheidet, aber er ist eben auch deutlich schneller mit einer flacheren Flugkurve.
Wenn man den Schnitt vom Gegner richtig liest, ist das Kurz-Kurz-Spiel nach kurzer Zeit sehr sicher spielbar.
Die Aufschläge kann man ebenso nach Eingewöhnungsphase sicher platziert spielen.
Beim passiven Spiel finde ich ihn deutlich besser als den T80, sehr kontrolliert und eben nicht so schnell, auch der Katapult hält sich in Grenzen.
Sobald man aktiv an den Ball geht, bekommt man schöne schnelle spinnige Topspins gezogen, aber nicht so schnell wie T80, was auch gut ist.
Topspins auf Unterschnitt gehen auch sicher und besser auf den Tisch.Man kann auch mal nicht ganz so gut stehen bzw. die Bewegung ausführen.Der Ball kommt noch irgendwie rauf und hat auch bisschen Spin im Gepäck.

Da ich mich in den letzten Jahren immer mehr Richtung Spin und Platzierung orientiere, weil ich nicht in jeder Situation perfekt stehe, ist das für mich neben dem T80 eine super Lösung zu deutlich günstigerem Preis.
Die Umstellung vom T80 geht bisher gegen 0.

Wenn noch jemand Fragen hat, einfach PN.
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 30.04.2017, 22:46
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Rozena

Danke für deinen aussagekräftigen Bericht und die Vergleiche zum T80.

Schön, dass nun auch ein aktueller Vergleich von einem T80 Spieler vorliegt, der nicht wie bei mir schon gut 1 Jahr zurückliegt. Im großen und ganzen decken sich deine Schilderungen mit meinen Erinnerungen an den T80.

Wird der Rozena den T80 bei dir längerfristig ablösen? Kannst du schon eine wage Prognose dazu treffen?
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 01.05.2017, 09:10
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 288
Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Guten Morgen,
Kann jemand den Rozena mit dem Bluefire M2 vergleichen ? ( Tempo, Härte, Katapult). Wäre super.
__________________
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert
( Hans Kasper )
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 01.05.2017, 11:35
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Rozena

ich würde den rozena auch spielen ... wenn er so wie ist wie ein tenergy05 nur kontrollierter ... Thema falsch stehen ..

er sollte also nicht zu viel Katapult haben.
viel spin.
blockverhalten wie tenergy05.
sicheres schupfen als mit t05 hoffe ich allerdings.

also wo sind die t05 spieler ?
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 01.05.2017, 18:27
AndräX AndräX ist offline
"Konditionswunder"
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2013
Ort: Senden
Beiträge: 158
AndräX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Ich spiele momentan den Rasanter V 42 auf der Rückhand.
Davor spielte ich einen T 05 in 1,9 (war ein Fehler weil zu dünn)
Vor dem in 1,9 hatte ich einen T 05 in 2,1. Damit kam ich gut zu recht.
Der Rozena wird mein nächster Versuch sein.
Auf der VH spiele ich seit Jahr und Tag einen T 80fx . Der kommt da auch nicht mehr runter.

So bald ich den Rozena getestet habe, erstatte ich gerne Bericht.
__________________
Homepage TTC Werne 98
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 02.05.2017, 07:14
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 451
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
...Wird der Rozena den T80 bei dir längerfristig ablösen? Kannst du schon eine wage Prognose dazu treffen?
Was Belagwechsel angeht bin ich immer sehr pingelig...Wenn mir der Belag aus nahezu nichtigen Gründen bei einem bestimmten Schlag nicht gefällt, kommt er wieder runter.Bisher läuft es soweit recht rund und der ausschlaggebende Punkt ist wirklich das verminderte Tempo gegenüber dem T80.

Den T80 habe ich auch nur eine halbe Saison gespielt, weil ich vom T05 weg wollte (vor dem Tenergy war es Vega Japan und Pro und davor auch schon einmal T05 eine längere Zeit) Mit dem T80 hätte ich auch weitergespielt, wenn der Rozena nicht gekommen wäre. Mal sehen wie es weitergeht
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 02.05.2017, 09:12
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
[...] Ich werde weiter berichten.
So, nun habe ich die zweite Einheit mit dem Rozena 2,1 rot hinter mir.
Fazit ist das der Rozena für mich keine Alternative wird. Er spielt sich zu meiner gewohnten Kombi:
Viscaria, 64FX 2,1 VH 1,9 RH
einfach zu unterschiedlich. Er spielt sich tischnah ganz gut. Gute Kontrolle, höhere Fehlertoleranz. Tischfern TS gegen TS beidseitig, fehlt mir einfach der Katapult und die Dynamik des T64FX. Entscheidend war aber das zu harte Anschlaggefühl. Im Hinblick auf die Umstellung zum Plastikball werde ich meine aktuelle Kombi beibehalten. Wer Interesse an einem Rozena rot 2,1 hat kann sich gern per PN bei mir melden.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 02.05.2017, 16:15
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

@ ringostar:
Komischerweise empfand ich den Anachlag auch sehr hart, sogar härter als bei einem 64er ohne fx.
Ich mag den Balag wegen seiner Spieleigenschaften, aber genau der Punkt hat
auch mich Gestern beim Training wieder genervt.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 02.05.2017, 16:39
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

@Mr.Iani

Das alles ist natürlich abhängig vom jeweiligen Spielsystem.
Mir wirkte der Rozena in der Halbdistanz beim TS Duell einfach zu undynamisch. K.O. Kriterium war der zu harte Anschlag, und auch das ist eine individuelle Eigenschaft die jedem Spieler anders gefällt oder eben nicht gefällt.
Ich sehe das alles im Hinblick auf die Spielweise mit dem neuen Plastikball.
Gute Technik, höherer Kraftaufwand, geringere Spinentwicklung. Da bin ich mit meiner aktuellen Kombi zukünftig besser aufgestellt. Jedenfalls für mich selbst.

Geändert von Hansi Blocker (04.05.2017 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 02.05.2017, 17:39
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Rozena

Vom Spielgefühl dann aber weicher als 05 und circa so hart wie 80?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[T]Stiga Bengtsson gg Butterfly Primorac Carbon oder andere Butterfly Topspin-Damage tausche 0 13.10.2013 14:00
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Verkaufe das alte Butterfly Phalanx Holz und seltenes Butterfly Blaszczyk ALL Marek verkaufe 0 20.11.2010 12:30
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77