Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 28.02.2012, 19:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Eine Kiste Wicküler kostet hier im Angebot meist 5,55
Blindtest!

Lass uns zusammenlegen.
Damit der Stoff auch für Verbraucher außerhalb der Steuerklasse 1 und für Nicht-Führungskräfte erschwinglich bleibt!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 28.02.2012, 19:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.858
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

... Ansonsten halte ich die Klappe. Sollten du und andere hier auch mal probieren. Dann würde uns in vielen Threads vieles erspart... *räusper* ...


´
Kommt überhaupt nicht in die Tüte Mann ......
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (28.02.2012 um 19:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.02.2012, 19:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

"Wolle hat Recht"

(endlich mal wieder, seit laaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.02.2012, 19:20
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen


Ungleich körperreicher und komplexer... wenn ich so einen Scheiß schon höre...


So isses aber nun mal. Ich bin kein Freund davon, blumige Aromen wortreich näher zu beschreiben, die manchmal mehr, manchmal selbst bei älteren Abfüllungen weniger oder kaum vorhanden sind. Dass manche Destillate - bei gleichem Alkoholgehalt - jedoch körperreicher und 'dichter' sind als andere, nach dem Runterschlucken länger nachklingen, dies ist eine leicht beobachtbare Tatsache. Gilt z.B. für alte Mortlachs, für vor 1972 destillierte Laphroaigs... bei solch 'öligeren' Versionen laufen übrigens auch die Tropfen im Glas meist langsamer nach unten, auch ein Hinweis auf größere Dichte und mehr 'Körper'.
(Was wiederum u.a. mit den damals deutlich längeren Destillationszeiten zu tun hat.)


Wenn dir all solche Feinheiten und Unterschiede in der Vergangenheit nicht aufgefallen sind, dann hast du entweder a.) die falschen Flaschen getrunken oder b.) du besitzt einfach einen Schrottgaumen. Da kann man dann nix machen, und ich würde im Zweifel ganz mit dem Wein- & Whiskytrinken aufhören.




Zitat:

Uuuuiiiiiiiiiiiiiii, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten und holt dann mal gleich zum Rundumschlag aus...


Keineswegs. Nicht zum Rundumschlag. Es handelt sich sich lediglich um Hinweise an ein paar wenige Wiederholungstäter. Außerdem geht es mir auf den Zeiger, wenn mir Mitmenschen mehrfach manche Motive & Verhaltensweisen unterschieben, die sie selber in hohem Maße und nachweislich besitzen (Stichwort deplatzierte Statusprotzerei - wie z.B. die Single Malt-Ergüsse im Politthread).


´

Geändert von Rieslingrübe (28.02.2012 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.02.2012, 19:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.858
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

(endlich mal wieder, seit laaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit)
Wer kassiert hat recht

@Uwe .... amigo, hau Dir mal ein Gläschen von dem "grünen Hund" hinter die Binde, der Tester im Video scheint nicht abgeneigt gewesen .... am Ende entspannts Dich ein bißchen ..... könnt grad nix schaden.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.02.2012, 19:26
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...
Wenn dir all solche Feinheiten und Unterschiede in der Vergangenheit nicht aufgefallen sind, dann hast du entweder a.) die falschen Flaschen getrunken oder b.) du besitzt einfach einen Schrottgaumen. Da kann man dann nix machen, und ich würde im Zeifel ganz mit dem Wein- Whiskytrinken aufhören.
...
´
Genial
Ich sag ja, trinkt billiges Bier...
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.02.2012, 20:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.858
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Genial
Genial ... ist das
http://www.youtube.com/watch?v=LNXncglnsZg
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.02.2012, 20:14
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

...hau Dir mal ein Gläschen von dem "grünen Hund" hinter die Binde...


Nö. Ich greif heut zum Hauff Pils aus Lichtenau:


............ http://hauff-bier.de/flashseite.html .


Stimmt schon: ein gutes Bier ist im Zweifel einem mäßigen Wein und miesen Malts stets vorzuziehen... .


´

Geändert von Rieslingrübe (28.02.2012 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.02.2012, 20:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Wenn dir all solche Feinheiten und Unterschiede in der Vergangenheit nicht aufgefallen sind, dann hast du entweder a.) die falschen Flaschen getrunken oder b.) du besitzt einfach einen Schrottgaumen. Da kann man dann nix machen, und ich würde im Zweifel ganz mit dem Wein- & Whiskytrinken aufhören.
Mach dir mal um meinen Gaumen nicht so viele Gedanken. Der funktioniert hervorragend. Hab's halt nur nicht so mit dieser verkackten blumigen Sprache der sogenannten Whisky- und Weinexperten, die sich ihre meist extrem teuren Tröpfchen gern schön reden. Wer gibt auch schon gern zu, dass 300 Euro oder gar wesentlich mehr für ein Fläschchen in keinem Verhältnis zu dem was dafür geboten wird steht. Da erfindet man doch lieber tolle Geschichten. Ein Hauch Leder (Extrem klasse finde ich spanisches Leder), ein Hauch Tabaknoten, komplex, körperreich, großartiger Abgang und so weiter... Für mich nun mal blödsinniges Geschwafel, was keinem etwas nutzt. Wenn das hochprozentige Zeug wirkt, läuft wohl bei jedem ein anderes Programm im Kopfkino ab. Aber wer's braucht... nur mich beeindruckt das nun mal nicht. Vertragen sollte man es halt können, wenn nicht sollte man lieber die Finger davon lassen.

Einer der besten Whiskies für relativ kleines Geld (und für meinen ganz persönlichen Geschmack natürlich!), die ich in den letzten beiden Jahren getrunken habe, war ein Linkwood 1990/2009 Cask 6963 Dark Oloroso. Meine, der hatte was um die 80 Euro gekostet. Dir wahrscheinlich viel zu mainstream und nach deiner fachmännischen Meinung, die von echten Experten gestützt wird, sicher auch von erschreckend schlechter Qualität...

BTW: Kannst dich beruhigen. Ich mach mich für ein paar Tage auf nach Barcelona dem Brandy frönen und danach habe ich ein paar Wochen zu tun. Bleibt dir mein Geschwafel also für einige Zeit erspart!

...aber heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage

Geändert von User 17544 (28.02.2012 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.02.2012, 20:39
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´


Noch ein paar Whiskey-Tipps aus Übersee. In der Preisklasse unter 30 Euro wird man meiner Ansicht nach heutzutage eher dort fündig. Zwar haben auch viele Bourbons & Ryes über die Jahre nachgelassen, doch ein paar Abfüllungen sind in meinen Augen noch gut trinkbar:


- 'Elijah Craig, 12' Jahre, 47 %, 0,7 Liter, aus der Heaven Hill Destillerie. (Es gbt auch 'nen 18jährigen, der is doppelt so teuer und seltener, doch schwächer: weniger fruchtig, zu holzig & astringierend.)

- 'Knob Creek', 9 Jahre, 50 %; ein sog. Small Batch Bourbon von Jim Beam.



Elijah Craig findet man mit etwas Googeln derzeit bei mehreren Händlern für knapp 21 Euronen, z.B. :

http://www.spirituosentheke.de/catal...q=elijah+craig


Die Knob Creek-Literflasche für 42 (umgerechnet auf 0,7: unter 30) :

http://www.maltego.de/epages/6131685...ucts/Knobcreek


´

Geändert von Rieslingrübe (28.02.2012 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bier vor dem Spiel Matthias1234 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 59 13.04.2013 22:27
Wein des Monats - Fuseltipps vom Fach Rieslingrübe Stammtisch 28 06.08.2007 14:09
Sind Hölzer für Abwehrer wie guter Wein? ExAbwehrspieler Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 03.10.2003 14:08
das beste bier? ab 16!!! fahnenflucht Stammtisch 1 06.07.2003 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77