|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja | 243 | 67,50% | |
Nein | 117 | 32,50% | |
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher nicht! Da kommt ein günstiger Klarlack aus dem Baumarkt drauf. Ist wahrscheinlich auch wenig Unterschied zum Racket Coat. Baumärkte bieten ja so oder so günstige Alternativen, wie z.B. eine Anpressrolle oder einen Lederschwamm für ein paar Cent. Ich klebe auch Beläge mit einem Standard Kunststoffkleber aus dem Baumarkt auf. (Kein Frischkleben!) Habe noch keinen Unterschied zu einem Kleber aus dem Spezialgeschäft festgestelllt. Die Beläge halten und lassen sich später ohne ausfransen wieder abziehen. Wer gut ist, kann sicher auch sein eigenes Holz basteln, aber da vertraue ich doch lieber dem Fachmann -Erich |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens: Jeder Lack verändert die Spieleigenschaften eines Holzes (es wird härter, steifer). Ob ein Lack auf Wasserbasis die Eigenschaften weniger stark verändert, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Gab's hier nicht mal Chemiker (Cogito??) im Forum? -Erich |
|
||||
|
||||
Mein örtlicher Dealer meinte letztens, dass sich versiegeln in etwas wie ein zusätzliches Furnier auswirkt (also verändert es die eigentlich Spieleigenschaften ungemein)
MfG Niko |
|
|||
|
|||
huch, der Thread is ein "bisschen" alt.. abe egal
Viele von euch haben ihren Schläger mit TSP Racket Coat versiegelt. Nun möchte ich fragen: Kann die Lackierung auf die Eigenschaften des Holzes auswirken? spinfreak |
|
|||
|
|||
Holzversiegelung (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes ...
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob es unter euch welche gibt, die ihr Holz selber Lackieren. Mich würde mal interessieren, was ihr dafür verwendet und ob ihr irgendwas empfehlen könnt. Gruß Sonic83 |
|
|||
|
|||
suchfunktion benutzen und z.B. "Versiegelung" eingeben, da bekommst Du jede Menge Treffer. Und wenn Du immer zuerst die Suchfunktion benutzt und erst dann, wenn Du da nichts gefunden hast, einen neuen Thread aufmascht, wäre das ganz toll und wir wären Dir alle dankbar
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Versuchs mit Klarlack. Einsprühen oder einpinseln und den Überschuß abstreifen (mit einer Pappe oder sowas).
Das mit der Suche währe auch nicht schlecht, ist mir aber auch schon passiert |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|