Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2019, 07:13
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Factive

Ich hatte es schon in einen anderen Thread gefragt allerdings noch keine Antwort bekommen. Deshalb versuche ich es hier nochmals.
Zum Testen habe ich den Factive (2.0) auf einen Donic Appelgren-Holz als VH montiert. Verglichen mit Aurus Soft (1.9) auf Temper Tech all+ kommt er mir wesentlich kontrollierter, mit weniger Katapult vor. Eröffnungen auf US funktionieren mit dem Factive sehr gut. Ich schätze ihn minimal härter als den Hexer Duro ein, den ich auf der RH spiele.
Was meint Ihr, liegen die kontrollierteren Spieleigenschaften des Facive gegenüber dem Aurus Soft am Belag an sich oder eher am Holz?
Wie schätzt Ihr den Factive im Vergleich zum Tibhar Evolution FX-S ein?
Alt 26.04.2019, 07:24
N1co_di_Ang3lo N1co_di_Ang3lo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Vergleich Factive zu Evo FX-S würde mich auch interessieren...
Alt 26.04.2019, 10:13
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hilft Dir vielleicht nicht groß weiter, aber ich denke, es liegt an beidem.
Das Appelgren ist ein gutes Stück langsamer als das Temper Tech und der Factive hat wohl weniger Katapult als der Aurus Soft, der gar nicht so wenig Katapult hat.
Alt 28.05.2019, 21:34
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ich hatte es schon in einen anderen Thread gefragt allerdings noch keine Antwort bekommen. Deshalb versuche ich es hier nochmals.
Zum Testen habe ich den Factive (2.0) auf einen Donic Appelgren-Holz als VH montiert. Verglichen mit Aurus Soft (1.9) auf Temper Tech all+ kommt er mir wesentlich kontrollierter, mit weniger Katapult vor. Eröffnungen auf US funktionieren mit dem Factive sehr gut. Ich schätze ihn minimal härter als den Hexer Duro ein, den ich auf der RH spiele.
Was meint Ihr, liegen die kontrollierteren Spieleigenschaften des Facive gegenüber dem Aurus Soft am Belag an sich oder eher am Holz?
Wie schätzt Ihr den Factive im Vergleich zum Tibhar Evolution FX-S ein?
Zum FX-S, den ich auch schon auf der Rh hatte, unterscheidet er sich v.a. durch das Härteverhältnis Schwamm zu Obergummi und damit auch sicher im Spielgefühl.

Deutlicher unterscheidet er sich allerdings vom aurus soft.

Im Gegensatz zum Aurus soft hat der factive ein viel weicheres Obergummi, aber dafür einen viel härteren Schwamm.
Vielleicht kommt daher die gute Kontrolle.

Ich habe ihn in sw 2.0 auf einem Zhang jike - Holz gespielt. Die Kombi
hartes Holz - weicher Belag (Obergummi) passt hier perfekt zueinander.

Der Belag wirkte nie zu weich oder schwammig (komme vom aurus prime 2.1 auf der Rh).
Mir gefällt v.a. die guten Kurz-Kurz-Eigenschaften, die Kontrolle und der Schnitt bei Schupfbällen,
die Topspineigenschaften, die dem aurus prime nur im max. Spin nachstehen, am Winkel musste ich nichts ändern (der Ball lässt sich genauso tangential ziehen)
und die Blockeigenschaften sind ein Traum.
Es rutschte kein Ball durch, fiese Winkel ließen sich deutlich leichter spielen.

Nur ein bisschen aktiver und möglichst früh musste ich blocken - am besten mit Spinblock, damit die Bälle nicht im Netz landeten.

Bin gespannt, wie lange die wirklich sehr griffig wirkende Oberfläche hält, so weich wie sie ist.
Ich lasse ihn auf jeden Fall erstmal drauf.
Alt 05.07.2019, 11:07
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann den Belag jemand mit dem s1 factive vergleichen
Alt 05.07.2019, 12:53
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Du meinst bestimmt den Fastarc S1, oder!?
Alt 05.07.2019, 13:46
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja genau
Alt 14.07.2019, 13:07
vladflo vladflo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

vladflo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde mich auch mal interessieren!
Alt 01.09.2019, 21:14
Hescha Hescha ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hescha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi zusammen,

Bin auf der Suche nach neuen Belägen. Hab mit Nittaku bisher gute Erfahrungen gemacht.
Derzeit spiele ich den Nittaku Flyatt soft VH 2.0 / RH 1.8 auf nem Nittaku ANV Holz ( hat schon paar Jahre auf dem Buckel ;-). Bin mit den Belägen top zufrieden, allerdings werden die wohl auch nicht mehr lange produziert.
Suche eigentlich wieder nen Soft Belag, da ich damit groß geworden bin ( Coppa Tenero, Hammond pro Alpha, Donic Aconda Quattro soft waren vorherige Begleiter.)

Denkt ihr, ich könnte mit dem Factive glücklich werden.
Meine Spielweise ist sehr spinorientiert, ordentlich US beim Aufschlag ( geht mit dem Plastikmüll nur noch bedingt), Vorhand Topspin aus allen Lagen, da immer zu spät am Ball, gerne mal blocken und Rückhand TS nur auf Unterschnitt.

Freue mich auf Eure Einschätzungen und evt. Vorschläge zu Alternativen. Habe leider kaum Infos im Netz gefunden, was dem Flyatt Soft ähnlich ist, oder ich bin einfach zu blöd zum Suchen .
Achso, mein TTR bewegt sich um die 1500 Punkte. Bin auch ned der Trainingsfleißigste. Daher bitte keine Beläge, bei denen ich n 1/2 Jahr Urlaub nehmen muss, um nen Ball über den Tisch zu bringen.
Besten Dank im Voraus und Sportliche Grüße von der schwäbischen Alb
Marc

Geändert von Hescha (01.09.2019 um 21:19 Uhr)
Alt 01.09.2019, 22:49
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Belag ist gut, keine Frage. Aber ob er das ist, was du suchst? Als soft würde ich ihn nicht einstufen, eher Medium. Wobei meines Erachtens nach mit den ABS Bällen die Beläge durchaus etwas härter sein dürfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »