Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 18.01.2009, 15:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Kennt jemand dieses alte Butterfly Holz?

Hallo,

Mal ne Anfrage.

Kann jemand folgendes Holz zuordnen.

Es ist von Butterfly und hat nen Metallschild unterm Griff. Im Griff steht COMBI und die Rückseite ist geriffelt> 3 Rillen im Griff. Griff aus Echtholz

Die Schlagfläche ist sehr groß wie bei den Appelgren und Grubba Pro All Hölzern der späten 80er bzw frühen neunziger. 5 Schichtig.

Furnieraufbau und GRiff(bis auf die Rillen) gleich dem alten Grubba pro was ich hier hab.



Kann leider keine Fotos von der Schlagfläche machen, da ich die Beläge nicht abziehen will. Daher nur Fotos vom Griff.
Jemand ne Ahnung was das für nen Holz ist? Alter? Eigenschaften? Wert in sehr gutem Zustand?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Butterfly Combi RH Griff.JPG (251,3 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly Combi VH Griff.JPG (294,3 KB, 148x aufgerufen)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 18.01.2009, 16:33
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2005
Alter: 44
Beiträge: 145
apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hi,

ich hatte ja schonmal angekündigt, dass ich mal ein paar Bilder meiner Butterfly-Hölzer-Sammlung reinstellen könnte

Heute hatte ich mal Zeit, und da passt die Antwort vom Sriver Killer wie aufs Auge:

Was für Hölzer sind auf den Bildern:

Bild 1: Ai Fukuhara Softfeeling, Gergely, Pohoralek CBS, Power 7, Grubba Pro

Bild 2: Blaszcyk, Zhang Yining, Moonbeam, Powerfeeling. Klampar Hinoki

Bild 3: Kitoh Pro, Firehand, Jonyer Hinoki, Korbel, Grubba All+

Bild 4: Boll Spark, Primorac Carbon, Spirit, Adolescen, Schlager Carbon

Bild 5: Mazunov, Primorac, Kumpuru, Schlager Off, Maze

Bild 6: Matsushita Pro, Matsushita Pro Special, Viscaria

Fast alle haben den Metallschmetterling (das neue Zeichen finde ich doof) bis auf Hölzer wie das Grubba Pro oder das Blaszcyk die ja gar kein Schild hatten.

Zudem haben die meisten Hölzer noch nicht die Seriennummer, das gilt insbesndere für die Carbon und Arylate Hölzer. Sie stammen somit aus früheren Serien.

Für den Fall, dass jemand von euch ältere Butterfly Hölzer (mit Metallschmetterling) in gute Hände geben möchte schreibt mir ne PN. Da gibt es ja noch einige. Aber bitte zu humanen Preisen . Was hier manchmal gefordert wird, da fasse ich mich vor den Kopf.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 1.jpg (132,3 KB, 453x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 2.jpg (130,5 KB, 423x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 3.jpg (122,0 KB, 427x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 4.jpg (135,3 KB, 416x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 5.jpg (121,1 KB, 414x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 6.jpg (118,5 KB, 396x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 18.01.2009, 17:45
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

@ Apu: Habe dir eine PN geschrieben bezüglich eines Holzes!

Sehr gut finde ich ja aus persönlicher Erfahrung auch das Firehand OFF-, hatte ich selbst in gerade und altdeusch. Spielt sich dem Primorac in seiner alten Version sehr ähnlich von der Anschlaghärte und der Spinentwicklung, habe es selbst nebenbei immer mit normalen Beläge gespielt. Ein absoluter Geheimtipp, wenn man ein gutes Allroundholz sucht mit genug Zug.

Habe selbst mal ein Bild des alten Kenny Style und des Defence II angehängt.

Das Kenny Style hatte in dieser Version fünf ca. gleich dicke Furniere und spielte sich etwas lebendiger als die später produzierte Version mit unterschiedlich dicken Furnieren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN1266.JPG (53,9 KB, 181x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN1126.JPG (55,6 KB, 113x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 18.01.2009, 17:51
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 1.358
Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kennt jemand dieses alte Butterfly Holz?

Ich hab das Holz 6-7 Jahre gespielt leider ist meins zerbrochen und hab auch keins mehr gefunden.

Das Holz heißt tatsächlich "Combi"und müsste jetzt über 18 ahre alt sein und wird leider nicht mehr produziert.
Wie schon gesagt ist das Schlägerblatt sehr groß glaub an die 164 mm Höhe also ähnlich einem Grubba Pro All-, allerdings ist das Holz etwas schneller und einen ticken härter. Das Holz hat eine ausgezeichnete Kontrolle bei allen Schlägen.
Der Wert in guten Zustand (also keine groben Beschädigungen/Risse) sollte so bei 35€ liegen ( hab ich zumindest vor nem halben Jahr von einem Sammler gesagt bekommen).

Hast übrigens ne PM von mir.
__________________
Its not magic.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 18.01.2009, 20:10
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.225
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hallo zusammen,

habe hier ein altes Butterfly Gergely aus den 1970ern. Es hat den heute üblichen fünfschichtigen Furnieraufbau. Es spielt sich Off-.

Interessant ist der "Tre Kronor"-Aufkleber des schwedisches Tischtennisverbandes am Griffende.

Gruß
Hansi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ger01.jpg (41,5 KB, 188x aufgerufen)
Dateityp: jpg ger02.jpg (37,5 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg ger03.jpg (29,6 KB, 145x aufgerufen)
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 19.01.2009, 20:23
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.225
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hallo zusammen,

habe hier ein altes Butterfly Seemiller Autograph. Ich denke, dass es nur auf dem amerikanischen Markt erhältlich war. Vermutlich ist es von Anfang der 1980er (möglicherweise 1984: vergleiche Aufkleber oben rechts in Bild eins).

Ich habe noch ein zweites, auf dem bereits der "Autograph"-Aufkleber fehlt. Es spielt sich Off-/All+ mit Tensor-Belägen. Die Blattdicke beträgt 6mm. Ich denke, dass es mit dem Surbek, das es zu der Zeit auf dem europäischen Markt gab, vergleichbar ist.

Wer ähnliche Hölzer hat, kann ja mal was reinstellen.

Gruß
Hansi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg seemiller01.jpg (84,8 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg seemiller02.jpg (27,1 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg seemiller03.jpg (19,3 KB, 61x aufgerufen)
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 23.01.2009, 00:34
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Brechten
Beiträge: 1.563
jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe eine aktuelle BTY Tabelle gefunden, bzgl. Tempo- und Kontrollverhalten. Vielleicht mal ganz interessant...
es gab diese tabelle auch mal mit den japan-hölzern wie kong linghui spezial oder keyshot light, weiß jemand wo sie geblieben ist?
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 25.01.2009, 20:07
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.225
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
(...) Habe selbst bestimmt schon über 20 in den verschiedensten Versionen besessen und auch gesammelt. (...)
Hallo zusammen,

ich muss noch mal was zum Primorac OFF- sagen. Ich habe vor einigen Tagen eine Classic-Version eines Vereinskollegen entsorgt, bei der der Schlägerkopf komplett abgebrochen war. Somit konnte ich endlich mal einen Blick ins Innere werfen.

Ich wusste ja, dass die Griffschalen ausgehöhlt sind. Was mir allerdings nicht bewusst war, ist das, was ich da gesehen habe: auch der Griff ist an der Stelle, wo sich die Aushöhlung in den Griffschalen befindet, ausgefräst. Jetzt weiß ich auch, warum ein Vereinskollege alle paar Monate einen neues Holz gebraucht.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 25.01.2009, 20:14
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Bei der Classic Version handelt es sich ja auch nicht um ein japanisches Qualitätsholz, sondern um europäischen "Pressspan". Das Classic spielt sich meinem Empfinden nach absolut anders als die Japanversion.

Nicht am falschen Ende sparen und lieber eine Japanversion für 10-15 Euro mehr zulegen.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 25.01.2009, 20:29
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.225
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

@ Sriver Killer

Tja, da sind manche Jungs einfach unbelehrbar. Die sehen einfach nur den Preis im Moment. Längerfristige Planungen kennen die nicht.

Ich selbst habe ja mein Holz von 1994. Da weiß man, was man hat.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77