Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 17.11.2012, 11:23
Faster Faster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Ungarn
Alter: 58
Beiträge: 118
Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Könntest du uns schreiben, welche Produkt statt OSP wir kaufen sollen, weil dann könnten wir etwas schnelle auf den Punkt kommen, warum du so viel Blödsinn hier verbreitest, warum du dich aktiviert hast?

Geändert von Hansi Blocker (06.10.2016 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 17.11.2012, 13:36
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 372
Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Inhaltlich ist dein Beitrag kaum zu verstehen.
Und dir kann ich nur den Rat geben, meinen Beitrag genauer zu lesen.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 26.11.2012, 16:42
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 619
-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: OSP-Hölzer

So, hier mal einige kleine Infos zum OSP Virtuoso Off -

Habe das Holz nun mit einigen Belägen getestet und kann dazu folgendes sagen:

Vorhand
- DHS Neo Hurricane 3 - 2.15mm: Sehr guter Sound, gute Kontrolle und dennoch ein ansprechendes Tempo. Aufschläge lassen sich gut platzieren und mit viel Schnitt spielen. Topspins aus der Halbdistanz sind ebenfalls noch gut möglich. Topspin am Tisch ist super, ebenfalls die Blocks.
- DHS Neo Skyline 2 - 2.15mm: Sound und Kontrolle ebenfalls sehr gut, das Tempo lässt hier etwas zu wünschen übrig. Aufschläge wie mit dem Hurricane sehr gut, kommt sogar noch etwas mehr Schnitt an. Blocks und Topspin am Tisch sind super zu spielen, für Topspins aus der Halbdistanz fehlt einfach die Geschwindigkeit.
- Adidas P7 - max.: Gute Kontrolle, Topspins lassen sich aus allen Situationen noch hervorragend spielen. Aufschläge sind gut, allerdings nicht so spinreich wie mit den DHS-Belägen. Kurz-Kurz funktioniert auch hervorragend.
- Joola Rhyzm - max.: Spielt sich ähnlich wie der Adidas P7, allerdings nicht so sicher beim Schuss sowie dem Kurz-Kurz. Belag wirkt etwas "flummiger" als der P7.

Fazit: Alle Beläge lassen sich hervorragend mit dem OSP Virtuoso Off- spielen. Je nach Typ muss man sich dann halt entscheiden welcher Belag besser geeignet ist. Besonders wenn man viel aus der Halbdistanz agiert!

Rückhand
- Palio Hadou (Japan-Schwamm) - 2.0mm: Wunderbar für Blocks direkt am Tisch, sowie Unterschnittbälle. Im Schupf ist sehr viel Schnitt. Bei den Aufschlägen lässt sich ebenfalls viel Schnitt erzeugen. Rückhand-Topspin ist auch möglich, allerdings braucht man hier sehr viel Handgelenkeinsatz, wenn er ein ansprechendes Tempo bekommen soll.
- Stiga Neos Tacky - 2.0mm: Mit ihm lässt sich der RH-Top einfach spielen als mit dem Palio Hadou. Flugkurve ist niedriger als beim Hadou. Unterschnitt lässt sich auch nicht so leicht und so viel erzeugen wie mit dem Hadou.

Fazit: Rückhand lässt sich gut kontrollieren, mit beiden Belägen. Neos Tacky ist für mich geeigneter beim RH-Top, der Hadou besser für Schupf und Block.


Tommy Keinath hat bei einer Trainingseinheit ebenfalls mal kurz mit meinem Virtuoso gespielt. War die Kombi mit dem Neo Hurricane 3 sowie dem Palio Hadou. Im hat besonders die gute Kontrolle sowie der Sound des Virtuosos in Kombi mit dem Hurricane gefallen.
__________________
www.tsv-steinenbronn.de
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 12.01.2013, 11:38
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 619
-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: OSP-Hölzer

So, das Virtuoso wurde auf der Rückhand mit einem Juic Nano Spin II in max. bestückt. Kurz-Kurz klappt wunderbar, der Ball lässt sich sehr gut platzieren. RH-Top lässt sich super spielen, durch das höhere Grundtempo ist der Krafteinsatz viel geringer. Schupf ist in Ordnung, Block lässt sich gut spielen. Somit löst der Nano Spin II den Stiga Neos Tacky in jedem Fall auf der Rückhand ab.

Hier noch eine kleine Anmerkung zum OSP Virtuoso Off -
Durch den Handschweiss haben sich ganz feine Holzfasern aufgerichtet. Diese lassen sich aber ganz einfach mit etwas Stahlwolle oder feinem Schleifpapier entfernen. Das ist aber bisher das einzige Manko, welches ich an den OSP-Hölzern festgestellt habe.
__________________
www.tsv-steinenbronn.de
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 27.02.2013, 15:28
stefan80 stefan80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 541
stefan80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Hallo, ich hatte vor kurzen das Expert getestet, mir kam es aufrund der Kopflastigkeit etwas schwer vor - d.h. kennt jemand eine alternative ?

Geändert von stefan80 (27.02.2013 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.02.2013, 10:49
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 106
karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Zitat:
Zitat von stefan80 Beitrag anzeigen
kennt jemand eine alternative ?
Ein Expert mit einem Virtuoso-Kopf. Da mir das Standard-Expert auch zu kopflastig war, habe ich mir eines mit Vortuoso-Blattform in 150x159 geholt. War problemlos und ohne Aufpreis möglich. Diese Variante ist deutlich weniger kopflastig.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 27.03.2013, 16:14
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Ich suche nach einer leichteren und etwas weniger kopflastigen Alternative zum Nittaku Acoustic.
Dabei hatte ich an das Virtuoso+ mit einem verkleinerten Blatt (149x154) gedacht, da das Gewicht dann etwas leichter und ausgewogener als beim Acoustic sein sollte. Kommt das von den Spieleigenschaften auch ungefähr hin oder ändert das etwas kleinere Blatt sehr viel?
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 27.03.2013, 20:11
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: OSP-Hölzer

Das könnte so schon leicht grifflastig werden. Frag doch aber die Jungs von OSP selbst, die können es sicher besser beantworten.

Allerdings dauert es oft recht lange von Ihnen eine Antowrt zu bekommen per mail.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 27.03.2013, 22:43
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Habe ich gemacht, laut denen wird das Holz dadurch etwas steifer und die Balance verschiebt sich zur Mitte bzw. etwas zum Griff. Wie sich das mit dem Tempo verhält bin ich mir nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich leicht schneller. Ich überlege noch welches genaue Blattmaß passt, da ich eben mit recht schweren und dicken Belägen spiele.
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9

Geändert von Hansi Blocker (06.10.2016 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.03.2013, 09:43
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: OSP-Hölzer

Auf jeden Fall ist das Holz in M Blattgröße schon recht schnell. Deine Größe würde auf jeden Fall Vorteile für Tischnahes Spiel haben.

Das V+ ist auf jeden Fall ein sehr schnelles Holz, Grundschnelligkeit auch bei passiven Schlägen schon recht hoch. Ist schneller als z. B. mein ehemaliges WSUC. Absprung ist noch nicht komplett flach, aber eher schon im flacheren Bereich als im mittleren.

Deine jetzigen Beläge sind ja nicht so schwer, ein Tenergy wiegt mehr. Oder ist die Signatur nicht mehr aktuell?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Stiga Hölzer sind Balsa-Hölzer? ttttt Wettkampfhölzer 6 08.07.2009 16:30
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Suche Hölzer/ Penholder/ Biete verschiedene Hölzer torte91 Materialbörse 0 20.11.2007 22:31
Biete Hölzer, Hölzer und nochmal Hölzer Keulenschwinger Materialbörse 0 29.03.2007 19:32
Suche China-Trikot und DHS Hurricane-Hölzer, Biete Hölzer und Beläge Topspinmaster Materialbörse 3 13.03.2006 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77