|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2015 in Chemnitz
|
|
||||
|
||||
Feint Long III , Tenergy 05, JSH
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hier der Bericht des MDR zu den Deutschen Meisterschaften:
http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video257276.html Bei Minute 1:24 wird übrigens "Olympiandritter 2012" als besonderer Erfolg Bolls eingeblendet, was auch immer ein Olympiandritter sein soll. Qualitätsjournalismus! edit: Und warum bitte nimmt das Halbfinale 70 Prozent des Berichts ein? Warum das Finale nur 10 Prozent? Warum zeigen sie von den vielen attraktiven Ballwechseln zwischen Filus und Boll nur einen einzigen? Ist mir vollkommen unverständlich. Geändert von tsb (09.03.2015 um 12:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nunja, die Sendezeit war sicherlich unabhängig von den Teilnehmern eingeplant.
Rechtschreibfehler sind inakzeptabel, da gibt es meines Erachtens nichts zu diskutieren. Nachlässigkeit bei der Berichterstattung zeugt von Belanglosigkeit des Berichteten. Dass das Finale nur so als Randnotiz erwähnt wird und trotz des spannenden Spielverlaufs (2:1-Führung für Filus!) keinerlei Spannungsbogen etabliert wird, ist für mich nachlässige und faule Berichterstattung. Geändert von tsb (09.03.2015 um 12:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Festhalten soll man auf jeden Fall die super Perspektive beim Stream von schräger Sicht auf den Tisch und nicht die sonst oft dargestellte Sicht nur von hinten, bei dem die Spieler selbst die Sicht auf den Ball verdecken.
Das haben mir auch viele TT Fans bestätigt! |
|
|||
|
|||
Von einem Bericht des MDR oder generell von den 3ten Programmen hätte ich ja viel schlimmeres erwartet. Wenn man da sonst an die Kriminalfälle aus Chemnitz denkt, wo nach den Gartenzwergdieben gefahndet wird...
Der Bericht ist nett gemacht und kann man sich gut anschauen und mehr sollte man da echt nicht erwarten. |
|
|||
|
|||
Die Perspektive ist doch aber auch so viel besser als die Standard-Perspektive die man sonst fast ausnahmslos überall sieht.
Ich erinnere mich an die German Open (2011?) Da wurde auch eine ähnliche Perspektive gewählt und da macht das Zuschauen gleich viel mehr Spaß. Man hat meistens die bessere Sicht auf das Spiel und vor allem kann man besser Einschätzen, wie schnell und in welcher Höhe die Bälle sich bewegen. Merkt das außer "uns" keiner oder ist das so schwierig zu realisieren? |
|
|||
|
|||
Schade nur, dass man ausgerechnet in den Finalspielen dank des Perspektivwechsels nur noch den Rücken der Spieler, nicht aber den Ball, sehen konnte.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
2015, deutsche meisterschaften |
|
|