|
Landesbereich West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Landesklasse Nord Saison 2009/2010
Zitat:
neustadt ist denke ich mal zu weit weg wer das duell pritzwalk - post für sich entscheidet wird am ende 8. werden |
|
|||
|
|||
???
Also ich sag mal 1 Sieg brauchen wir noch - dann haben wir rein rechnerisch zumindest den 7. Platz sicher |
|
|||
|
|||
Wird sich alles zeigen, am Ende der Serie wissen wir alle mehr!
Brieselang und Fehrbellin sind schon sicher abgestiegen, denk ich mal, und das Duell Pritzwalk gegen Post Brandenburg wird am Ende ausschlaggebend über Verbleib und Abstieg sein! Angenommen, dass Pritzwalk und Fehrbellin absteigen, müssen bei uns ja auch 2 Mannschaften raus, falls einer aus der 3.LK aufsteigen will! |
|
|||
|
|||
Moin, Moin
und was passiert wenn 2 Mannschaften aus der 3.LK aufsteigen wollen? Laut Auf- und Abstiegsregelungen für 09/10 ist das wohl möglich. Müssen dann bei Euch 3 Mannschaften raus ?? Hier der Auszug daraus: 3.Landesklassen Prignitz-Ruppin (PR), Havelland (HVL) und Potsdam-Mittelmark (PM) Die 3.Landesklassen PR; HVL und PM sind der direkte Unterbau zu den 2.Landesklassen Nord; West und Mitte. Auf- und Abstieg erfolgt in die jeweils über- oder untergeordnete Staffel. Die Staffelsieger und Staffelzweiten steigen in die 2.Landesklasse auf. Bei Verzicht bzw. frei bleibenden Plätzen verbleiben der / die bestplatzierten Absteiger der 2.Landesklasse entsprechend ihrer regionalen Zuordnung in der 2.Landesklasse. Absteiger sind die Mannschaften ab Platz 9. Die Staffelstärke der 3.Landesklassen kann je nach Bedarf auf max. 12 Mannschaften erweitert werden. Es scheint sich wohl eine gewisse Grauzone zu entwickeln, bei bestimmten Konstellationen in der 3.LK bis hoch zur 1.LK, bei eventueller Wahrnehmung aller Auf-und Abstiegsregelungen. |
|
|||
|
|||
...es sind doch auch 2 Absteiger aus der 2. LK - also können auch 2 Teams aus der 3. LK aufsteigen! Gleiches gilt auch für die Absteiger aus der 1. LK! Fix ist, dass die Teams ab Platz 9 absteigen. Wenn sich dann in der bzw. den Nordstaffeln auf einmal doch mehr Teams tummeln, weil z. B. mehr Absteiger aus der Landesliga in die Nordstaffel müssten als in die Südstaffel, heißt dass nicht, dass aus der Nordstaffel auf einmal auch Platz 8 oder 7 absteigen muss - es werden dann die Staffeleinteilungen geändert (z. B. Falkensee wieder rüber usw.)! Das gilt auch so für die 2. Landesklassen!
Wenn 2 Mannschaften zu euch absteigen (z. B. Pritzwalk und Fehrbellin) heißt dass ja zugleich, dass zusätzlich nur einer in die 2. LK Mitte und Süd absteigt. Die Folge ist, dass eine Mannschaft aus der 2. LK Nord in die 2. LK Mitte eingeordnet wird (z. B. ein Fehrbellin-Team) und schon passt wieder alles! Also keine Angst! Platz 8 sollte reichen! |
|
|||
|
|||
@ carpenter:
Wollt ihr denn mit eurer 2. Mannschaft in die 2.LK hoch? Das Zeug dazu habt ihr auf jeden Fall! Ich denke aber, dass Wustrau nicht aufsteigen wird! @cjb: Wenn Fehrbellin 1 absteigt und die anderen beiden Fehrbelliner Mannschaften die Klasse halten sollten, dann müsste Fehrbellin 3 doch zwangsweise absteigen, weil drei Mannschaften von einem Verein dürfen doch nicht in einer Liga spielen!? Oder eine Fehrbelliner Mannschaft wird halt in eine andere 2.LK (z.B. West) eingeteilt. |
|
|||
|
|||
@ marcel :
Wenn wir das schaffen den 2.Platz zu verteidigen oder sogar auf den ersten Platz landen sollten, werden das unsere Ambitionen sein. Auch wenn wir dort nur um den Abstieg spielen werden, aber für unsere Jugendspieler allemal eine Erfahrung wert.Daniel denke ich wird sich ganz gut halten können aber Sebastian wird es weitaus schwerer haben, wenn bei Ihm der Knoten nicht endlich platzt und Felix wird mir nur begrenzt zur Verfügung stehen(Bund). Aber erstmal müssen wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen und dann sehen wir weiter. Nach dem Spiel gegen Wustrau sind wir vielleicht schon etwas schlauer, wo die Reise hingehen könnte. Denn ich glaube nicht, das man als Dritter bei uns, auch wenn der Erste oder Zweite verzichten sollte noch aufsteigen kann oder etwa doch ??? |
|
|||
|
|||
@carpenter:
Glaube, der Drittplatzierte bekommt kein Aufstiegsrecht, dann würde der bestplatzierteste Absteiger in der Liga bleiben! Bin ja mal gespannt, ob eure erste Mannschaft drinne bleibt! Aber warum solltet ihr noch auf Platz 3 zurückfallen, glaub im Moment habt ihr 3 Punkte mehr als Wittenberge 3 und aus den beiden Spielen gegen Wittenberge 3 und Wustrau könnt ihr doch einen Punkt mitnehmen und dann würde es ja für Platz 2 reichen! Andererseits müsst auch noch gegen andere Teams ran, die zu Stolpersteinen werden könnten (z.B. Stüdenitz). Aber auch Wittenberge 3 und Wustrau haben die anderen Spiele noch nicht gewonnen, von daher ist noch alles offen! |
|
||||
|
||||
steffen als dritter hast du kein aufstiegsrecht......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1. 2 mannschaften aus einer 3. LK (z.B. PR/OPR) können nicht aufsteigen der 1.platzt def. wenn der erste nicht will darf der 2. das aufstiegsrecht wahrnehmen 2. 3.LK Potsdam-Mittelmark (PM) kommt nicht in die 2.LK Nord somit glaube ich nur 1 absteiger von der 2. zur 3. Geändert von schönes leben noch (03.02.2010 um 00:15 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.