Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 05.12.2009, 22:44
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

Pax ist ein (ehemaliger) Sporthersteller aus Sonneberg (Vereinigte Spiel- und Sportartikelwerke Sonneberg).

http://faltbootbasteln.de/fbb-paxboote.html

Dass ein Betrieb, der sonst auch mit Furnierholz und gummiartigen Materialien hantiert (Faltboothersteller), nebenbei auch noch ein paar Kellen hergestellt hat, klingt doch recht plausibel. Dass das ein absolut exotisches und gesuchtes Sahnestück ist, glaube ich mal nicht. Aber teilweise waren ja früher auch Fertigschläger ganz anständig verarbeitet. Vielleicht gilt ja das auch hierfür - ich erwarte mit Glück ein relativ schweres, aber auch langsames und kontrolliertes Holz, wie auch von anderen Herstellern, wie zum Beispiel ältere Erlau-Hölzer, aber da sind andere hier die Experten.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 06.12.2009, 15:24
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2007
Alter: 40
Beiträge: 705
hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

habe von einem vereinskollegen folgendes holz erhalten (siehe bilder im anhang). jemand eine idee was das für ein holz sein könnte? die linse ist leider nicht mehr vorhanden und er hat auch keine idee.

gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg unknown.jpg (109,3 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg unknown2.jpg (247,0 KB, 82x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 06.12.2009, 16:09
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Groningen
Beiträge: 273
Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

Konnte dieses museumholz als rarität/antiquität kaufen inclusiv originalverpackung. Meistens aus spass an solch ein antiqer und wegen dem nahmen Cor du Buy.
Es soll von amfang funfziger jahren sein.
Ich vermute nicht das es wirklich spielbar sein wird.
Schwer und drei schichten ?
Vielleicht hat jemand da noch zusätliche information zum beispil welcher betrieb das holz gefertigd hat weil Cor du Buy nach meines wissens nur ein firma war und kein hersteller.
Bin naturlich auch neugierig über ebentuelle wert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Untitled-1.jpg (166,5 KB, 98x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 06.12.2009, 19:10
kuchler mauer kuchler mauer ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Österreich
Alter: 28
Beiträge: 423
kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

kennt jemand von euch das schöler+micke trigger allround
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 06.12.2009, 19:48
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.223
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Raritäten fürs Museum?

@ kuchler

Das Trigger hat im Katalog von 1987/88 DM 38,00 gekostet. Ist ein normales Allroundholz. Werte laut Katalog:
  • Tempo = 77
  • Kontrolle = 80
  • Biegefestigkeit = 89
  • Gewicht = 85 g
  • Furniere = 5
  • Griffformen = gerade, konkav, anatomisch

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7

Geändert von Hansi Blocker (30.08.2013 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 06.12.2009, 19:51
kuchler mauer kuchler mauer ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Österreich
Alter: 28
Beiträge: 423
kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

also nichts besonderes?
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 06.12.2009, 19:54
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.223
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Raritäten fürs Museum?

@ hellboy

Das erste Foto ist unbrauchbar. Wenn ich den Griff sehe, würde ich auf ein Best of Five tippen.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7

Geändert von Hansi Blocker (06.12.2009 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 06.12.2009, 20:04
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.223
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Raritäten fürs Museum?

@ kuchler

Genau, nichts Besonderes. Für den klassischen Allroundspieler. Aber keine wirkliche Rarität.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 06.12.2009, 23:14
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

Zitat:
Zitat von Martho Beitrag anzeigen
Konnte dieses museumholz als rarität/antiquität kaufen inclusiv originalverpackung. Meistens aus spass an solch ein antiqer und wegen dem nahmen Cor du Buy.
Es soll von amfang funfziger jahren sein.
Ich vermute nicht das es wirklich spielbar sein wird.
Schwer und drei schichten ?
Vielleicht hat jemand da noch zusätliche information zum beispil welcher betrieb das holz gefertigd hat weil Cor du Buy nach meines wissens nur ein firma war und kein hersteller.
Bin naturlich auch neugierig über ebentuelle wert.
Hi Martho,
hatte schon einige Cor Du Buy - war ein holländischer Hersteller, später produzierten die wohl auch noch in der Schweiz - die gar nicht mal so schlecht waren. Schöne Deckfurniere, gute Allroundhölzer.

Kannst mir ja ne PN schicken mit Deiner Email ... und soweit ich weiß, sind die wohl eher in den 60 / 70er Jahren aktiv gewesen. Aber so 100%ig weiß ich das auch nicht ...

Grüssle von deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de

Geändert von deti016 (06.12.2009 um 23:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 19.12.2009, 09:08
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hier ist nun das von deti016 angekündigte TSP Desmond Douglas.

Beitrag #119 in diesem Thread

Der Griff musste verlängert und die Griffschalen getauscht werden.

Gruß
Hansi
Halli hallo,

jetzt habe ich das Holz zwei mal angetestet - einfach nur Klasse kann ich da sagen und noch mal vielen Dank an Hansi ;-))

Der gerade Griff liegt prima in der Hand, das Tempo ist im off-Bereich und die Kontrolle ist für dieses Tempo klasse. Gespielt habe ich es gestern mit Joola Express one und TSP Miracle Super in 1,0 mm - damit konnte ich super in der Abwehr sicher spielen und auch vorne am Tisch auf Unterschnitt die Bälle einfach wegschlagen. Auch mit dem Roundell war das Holz schnell und sicher zu spielen. Insgesamt ein schnelles Hinoki-Holz mit weichem Anschlag und super Feeling. Was auch super ging waren Topspin auf US, Aufschläge sicher und kurz und auch der Aufschlagrückschlag war sicher.

Vom Tempo vergleichbar mit dem Börzsey - das habe ich verkleinern lassen und ist ja bekanntlich auch aus Hinoki 5 Schichten - wobei das Kernfurnier hier dicker ist - beim TSP sind es ja fast 5 gleich dicke Furniere.

Nochmal, herzlichen Dank für die Griffverlängerung und herzliche TT-Grüsse
deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77