|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auf höchstem Niveau ist für Waldner bald Schluss, wenn er nicht schon nach seinem Beinbruch seine Karriere beendet. An guten Tagen kann er sicher noch alle schlagen, aber wie sagt man so schön:" Man soll aufhören wenn es am schönsten ist."
Nobody is perfect. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach nur genial! Bevor ich mir gestern einen Ballwechsel aus der EM Begegnung zwischen Boll und Waldner heruntergeladen habe, habe ich lediglich über die große Klasse Waldners in dem Thread "Der beste Spieler aller Zeiten" gelesen, aber keinen Ballwechsel o.ä. von ihm aus früheren Zeiten angesehen. Allein aufgrund dieses einzigen Ballwechsels (obwohl Waldner den Punkte machte!) dachte ich mir, dass Waldner alles andere als gut spielt (<- genau so, wie du es beschreibst!) und das hat nun überhaupt nicht meiner Vorstellung von ihm, die ich durch den Thread "Der beste Spieler aller Zeiten" erhalten habe, entsprochen. Großes Lob an dich!
|
||||
|
||||
Waldi ist aber der - vom Händchen her - sicher genialste Spieler der Neuzeit (80er und 90er hat der dominiert wie kein anderer). Wenn man einen großen Titel gewinnen wollte, mußte man erst Waldner schlagen.
Waldner hat 1997 die WM ohne Satzverlust (!) gewonnen, das muß ihm erst mal einer nachmachen. Wenn er Lust und Laune hatte wurden Weltklassespieler von ihm zerlegt, daß es eine Augenweide war (Ma Wenge, Gatien, Kim Taek-Soo, Kong Linghui, Persson ...). Mit Ausnahme von Liu Guoliang und ich glaube Kim Ki-Taek hat Waldner gegen jeden Spieler weltweit eine hoch positive Bilanz. Bedenke auch, daß Waldner bereits 37 Jahre alt ist, ein Liu Guoliang hat jetzt mit 26 Jahren zu spielen aufgehört. |
|
||||
|
||||
Jaja, das stimmt natürlich alles.
Aber ich hatte ja kein Verhältnis zu Waldner (habe nicht gewusst wie alt er ist) und habe mir überlegt, dass dies sicher nicht der beste Spieler aller Zeiten ist (ich wusste natürlich nicht, wie alt er ist...) http://www.peters-tt-ecke.com/videos/download.php?id=5
|
||||
|
||||
Ich finde es leider nicht mehr, aber im I-net gab es eine Seite mit einer Art Best-of-Ballwechseln von Waldner. Waren so 10 Dateien mit 2,5 - 4,5 MB zum Download. Alles vom Feinsten.
Die Seite finde ich leider nicht mehr, aber vielleicht habe ich die Dinger noch auf meinem PC. Hast Du einen Breitband-Zugang? Gruß Flugente |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre super nett von dir
|
|||
|
|||
Zu Waldner und dem Karriereende: mal angenommen, der Umfaller in der Bar hindert ihn nicht daran, weiterzuspielen, so halte ich jederzeit einen Sieg bei einem "Grand Slam" für möglich - so wie man das im September auch von Sampras bei den US Open gesehen hat. Die Luft wird zwar dünner und daß es passiert unwahrscheinlicher, der alte Knabe wird aber wenn er Lunte riecht seine Chips wie immer äußerst effektiv plazieren.
|
|
|||
|
|||
Der kann einfach keinen Druck mehr erzeugen!!!!!!!!
in Zagreb sah er gegen Boll aus, wie ein Garnichts, seine Spielstrategie ist noch zu erkennen, aber einfach zu langsam und zu müde
|
||||
|
||||
Waldi wird immer schwächer. bei den German open 2001 gegen boll hat er noch tt vom allerfeistem gespielt. heute greift er gegen gute spieler kaum noch an. er beschränkt sich auf das blocken am tisch. ich hab eine vcd wo er gegen Ma Lin bei den danish open gespielt hat. Wenn er Ma Lin ausgeblockt hatte und der ball langsam und etwas höher zurück kam hat er nie einen vht oder rht gezogen sondern den Ball immer nur leicht zurück geblockt.
Seine Zeit ist UM. |
|
||||
|
||||
Jan Ove Waldner trainiert wieder!
Hallo Sportsfreunde,
sicherlich wird Euch meine Meldung freuen, daß Jan Ove Waldner nach seinem Fußbruch, jetzt wieder mit dem Training begonnen hat. Die EM in Courmayeur wird wohl zu früh kommen, aber die WM in Paris ist realistisch, wenn auch die Vorbereitungszeit zu kurz sein wird um dort viel bewegen zu können. Aber Waldner wird sicherlich nochmal ein Highlight zum Abschluß seiner Karriere setzen wollen und der Scheich tippt darauf, daß Waldner bei der Olympiade 2004 wieder einige verblüffen wird... Denkt an die Worte des Scheichs! |
Lesezeichen |
|
|