|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Qatar Open: Gespannt auf Ma Long
Tatsaechlich gilt die junge (sprich aktuelle) chinesische Herren als generell nervenschwach - so lautet sogar die Selbstkritik der Mannschaftsleitung. Ma Lin und Liu Guozheng gelten dabei als Ausnahme (wer Ma Lin als "besonders nervenschwach" bezeichnet, betreibt aber geradezu unglaubliche Tatsachenverfaelschung), "Überbleibsel der alten Generation" halt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Aussage "Überbleibsel der alten Generation halt" versteh ich übrigens nicht?! Auf wen bezieht sich das? Soll das heissen, dass die "alten" Chinesen alle besonders nervenstark waren/sind? Naja, King Kong traue ich das zu. Der macht immer einen ziemlich unterkühlten Eindruck. Aber auch ein Ma Wenge scheint mir z. B. manchmal ziemlich labil zu sein. JanMove |
|
|||
|
|||
wang liqin hat das finale gegen ma lin 4:1 gewonne
ich denke jetzt ist ist er der absolute topfavorit auf die wm |
|
|||
|
|||
ich will mich ja nicht selbst loben,aber ich hab die ergebnisse genau so getippt.und um nochmal zurückzukommen auf die frage absolute weltspitze.absolute weltspitze ist für mich nur wer wm oder olympia gewinnt.und das ist bis jetzt noch nicht mal strenggenommen boll.ok schlager war 2003 weltmeister.aber jetzt haben wir 2005,und seit der wm 2003 hat auch er nicht mehr viel gerissen.darum zähl ich ihn zur zeit nicht zur absoluten weltspitze.denn diese ergebnisse müssen konstant kommen.und die kommen nur von wang liqin,ma lin(zwar noch nicht wm oder olympia,aber den grand prix und fast immer mindestens finale,lange zeit weltranglistenerster.auch wang hao hat noch keinen großen titel geholt und ryu hat außer bei olympia gegen die großen chinesen auch noch nicht gewonnen!soviel dazu!
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste! Geändert von maute (25.02.2005 um 17:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
er ist momentan 4. in der weltrangliste und ob 1. oder 4. das ist kein großer unterschied außerdem tun sich die ersten 10 in der weltrangliste fast nichts die wm hat also oft nur mit form, tagesform, konzentration und noch glück zu tun beispiel:crisan ist ca. 30. in der weltrangliste wang hao 3. crisan hat gegen ihn trotzdem gewonnen |
|
|||
|
|||
@flob!da bin ich aber ganz anderer meinung.wenn die ersten 10 der weltrangliste sich nicht viel tuen warum gehen die großen titel dann immer an wang liqin,ma lin und nicht an samsonow,kreanga,boll und co?da gibt es doch noch einen großen unterschied zwischen den 2 und den anderen 8 der top 10.deshalb sind auch nur die ersten 2 meiner meinung zur zeit absolute weltspitze!
|
|||
|
|||
Derzeit sehe ich die Chinesen gar nicht so stark. Ok, ausgenommen Wang Liqin, Ma Lin und auch Wang Hao (auch wenn er in Qatar nicht überzeugte) sind Spitze.
Aber danach fallen die Chinesen schon einigermaßen ab. Ich glaube Liu Guoliang sprach auch kürzlich davon, dass er die deutschen Spieler ebenso stark fände wie die junge chinesische Garde (damit meint er wohl Chen Qi, Qiu Yike, Hao Shuai usw. - weil die anderen 3 ja schon sooo "alt" sind). Ei, schauen wir einmal, was die WM in Shanghai bringen wird. |
|
|||
|
|||
Timo wird bei der WM zeigen dass er nicht nur zur absoluten Weltspitze zählt, sondern sie gar verkörpert! (ein bissel Optimismus schadet ab und an keinem... )
|
|
|||
|
|||
ich liebe diese fairness, egal wann, wo und gegen wen - allerhöchsten respekt dafür für timo boll: http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=2596
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.