Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2005, 15:25
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Qatar Open: Gespannt auf Ma Long

Tatsaechlich gilt die junge (sprich aktuelle) chinesische Herren als generell nervenschwach - so lautet sogar die Selbstkritik der Mannschaftsleitung. Ma Lin und Liu Guozheng gelten dabei als Ausnahme (wer Ma Lin als "besonders nervenschwach" bezeichnet, betreibt aber geradezu unglaubliche Tatsachenverfaelschung), "Überbleibsel der alten Generation" halt.
Alt 25.02.2005, 15:44
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Tatsaechlich gilt die junge (sprich aktuelle) chinesische Herren als generell nervenschwach - so lautet sogar die Selbstkritik der Mannschaftsleitung. Ma Lin und Liu Guozheng gelten dabei als Ausnahme (wer Ma Lin als "besonders nervenschwach" bezeichnet, betreibt aber geradezu unglaubliche Tatsachenverfaelschung), "Überbleibsel der alten Generation" halt.
Wieso hat Ma Lin dann noch keinen wichtigen Einzeltitel geholt, obwohl er schon jahrelang in der absoluten Weltspitze spielt und mehrmals die Nr. 1 der Weltrangliste war? Ich kann ja nicht in sein Inneres schaun, aber wenn man ihn so spielen sieht, dann wirkt er insbesondere bei knappen Spielständen extrem nervös, und seine diesbzgl. Resultate sprechen auch nicht für ihn, oder hab ich da was übersehen? Sollte er allerdings die Nervenstärke in Person sein, dann entschuldige ich mich für meine Aussage (hab's allerdings noch nie gesehen)!
Die Aussage "Überbleibsel der alten Generation halt" versteh ich übrigens nicht?! Auf wen bezieht sich das? Soll das heissen, dass die "alten" Chinesen alle besonders nervenstark waren/sind? Naja, King Kong traue ich das zu. Der macht immer einen ziemlich unterkühlten Eindruck. Aber auch ein Ma Wenge scheint mir z. B. manchmal ziemlich labil zu sein.

JanMove
Alt 25.02.2005, 16:30
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wang liqin hat das finale gegen ma lin 4:1 gewonne
ich denke jetzt ist ist er der absolute topfavorit auf die wm
Alt 25.02.2005, 16:47
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich will mich ja nicht selbst loben,aber ich hab die ergebnisse genau so getippt.und um nochmal zurückzukommen auf die frage absolute weltspitze.absolute weltspitze ist für mich nur wer wm oder olympia gewinnt.und das ist bis jetzt noch nicht mal strenggenommen boll.ok schlager war 2003 weltmeister.aber jetzt haben wir 2005,und seit der wm 2003 hat auch er nicht mehr viel gerissen.darum zähl ich ihn zur zeit nicht zur absoluten weltspitze.denn diese ergebnisse müssen konstant kommen.und die kommen nur von wang liqin,ma lin(zwar noch nicht wm oder olympia,aber den grand prix und fast immer mindestens finale,lange zeit weltranglistenerster.auch wang hao hat noch keinen großen titel geholt und ryu hat außer bei olympia gegen die großen chinesen auch noch nicht gewonnen!soviel dazu!

Geändert von maute (25.02.2005 um 17:00 Uhr)
Alt 25.02.2005, 16:59
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
ich will mich ja nicht selbst loben,aber ich hab die ergebnisse genau so getippt.und um nochmal zurückzukommen auf die frage absolute weltspitze.absolute weltspitze ist für mich nur wer wm oder olympia gewinnt.und das ist bis jetzt noch nicht mal strenggenommen boll.ok schlager war 2003 weltmeister.aber jetzt haben wir 2005,und seit der wm 2003 hat auch nicht mehr viel gerissen.darum zähl ich ihn zur zeit nicht zur absoluten weltspitze.denn diese ergebnisse müssen konstant kommen.und die kommen nur von wang liqin,ma lin(zwar noch nicht wm oder olympia,aber den grand prix)!soviel dazu!
boll gehört nicht zur absoluten weltspitze???
er ist momentan 4. in der weltrangliste und ob 1. oder 4. das ist kein großer unterschied
außerdem tun sich die ersten 10 in der weltrangliste fast nichts die wm hat also oft nur mit form, tagesform, konzentration und noch glück zu tun
beispiel:crisan ist ca. 30. in der weltrangliste wang hao 3.
crisan hat gegen ihn trotzdem gewonnen
Alt 25.02.2005, 17:03
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@flob!da bin ich aber ganz anderer meinung.wenn die ersten 10 der weltrangliste sich nicht viel tuen warum gehen die großen titel dann immer an wang liqin,ma lin und nicht an samsonow,kreanga,boll und co?da gibt es doch noch einen großen unterschied zwischen den 2 und den anderen 8 der top 10.deshalb sind auch nur die ersten 2 meiner meinung zur zeit absolute weltspitze!
Alt 25.02.2005, 17:06
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Derzeit sehe ich die Chinesen gar nicht so stark. Ok, ausgenommen Wang Liqin, Ma Lin und auch Wang Hao (auch wenn er in Qatar nicht überzeugte) sind Spitze.
Aber danach fallen die Chinesen schon einigermaßen ab. Ich glaube Liu Guoliang sprach auch kürzlich davon, dass er die deutschen Spieler ebenso stark fände wie die junge chinesische Garde (damit meint er wohl Chen Qi, Qiu Yike, Hao Shuai usw. - weil die anderen 3 ja schon sooo "alt" sind).

Ei, schauen wir einmal, was die WM in Shanghai bringen wird.
Alt 25.02.2005, 17:25
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo wird bei der WM zeigen dass er nicht nur zur absoluten Weltspitze zählt, sondern sie gar verkörpert! (ein bissel Optimismus schadet ab und an keinem... )
Alt 25.02.2005, 18:30
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich liebe diese fairness, egal wann, wo und gegen wen - allerhöchsten respekt dafür für timo boll: http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=2596
Alt 25.02.2005, 19:48
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
ich liebe diese fairness, egal wann, wo und gegen wen - allerhöchsten respekt dafür für timo boll: http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=2596
yo, habs schon gelesen ...vielleicht hat er mit der berichtigten schiri-entscheidung sogar das spiel verloren (denn 8:5 im ersten satz hätte evt. gereicht) ...aber egal, timo will eben nicht gewinnen, indem er fehlentscheidungen zu seinen gunsten einfach stehen lässt ...und das ist einfach nur klasse
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »