Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2005, 11:25
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: EM Mannschaftsfinale: Dänemark - Österreich

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Vielleicht ist es ja untergegangen, aber hat jemand das Mannschaftsfinale auf VCD oder so aufgenommen? Könnte mich sonstwohin beißen, dass ich es nicht gemacht hab !

Mir ist die Nachmittagsübertragung durch die Lappen gegangen.

Welche Spiele wurden da gezeigt?

Wenn Du die hast könnte man ja vielleicht tauschen.

Noch habe ich das Endspiel in DVD-Auflösung und in VCD auf der Platte...

--
Alt 31.03.2005, 11:29
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Welche Spiele wurden da gezeigt?
Damenfinale Rumänien - Kroatien, aber nicht komplett, wurden ein paar Sätze weggelassen.
Alt 31.03.2005, 11:54
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ vogtländer

Deine teilweise sehr arroganten und inhaltslosen Kommentare kannst du dir wirklich sparen. Wenn ich nicht grundsätzlich respekt vor älteren Leuten hätte, würde ich sagen, du hast als Kind zuwenig Aufmerksamkeit bekommen.

ich habe schon gelesen, dass Bentsen den Chen vor wenigen Wochen geschlagen hat. Das hat nun wirklich nicht zu bedeuten, dass er jedes Spiel gegen Chen gewinnt.
Ich möchte gern nochmal ein Spiel sehen, in dem Bentsen so eine starke Leistung vorweisen kann. Er hat mit 110 % seines Leistungsvermögens gespielt, Chen mit weitaus weniger.

ich würde den Hergang eher so beschreiben, anstatt auf EIN Spiel zu verweisen, das angeblich ähnlich verlief.

Die Tatsache, dass Bentsen Chen besiegt hatte erhöht sicherlich seine Chancen, ohne sein glückliches Händchen gestern (er hat nun wirklich fast alles getroffen), hätte er Chen nicht so konzeptlos aussehen lassen können.

So ich hoffe jetzt kommt nich wieder so ein Ein-Satz-Kommentar, der Kakerlake oder mich in jedweder weise angreift oder kritisiert.

Sicherlich stellt kakerlake die Tatsachen sehr extrem dar, jedoch fast immer fundiert, im gegensatz zu manchen anderen hier im forum.

Geändert von frettchenjäger (31.03.2005 um 12:06 Uhr)
Alt 31.03.2005, 11:57
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von frettchenjäger
Sicherlich stellt kakerlake die Tatsachen sehr extrem dar, jedoch fast immer fundiert, im gegensatz zu manchen anderen hier im forum.
Der war gut
Alt 31.03.2005, 12:32
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frettchenjäger
@ vogtländer

Deine teilweise sehr arroganten und inhaltslosen Kommentare kannst du dir wirklich sparen. Wenn ich nicht grundsätzlich respekt vor älteren Leuten hätte, würde ich sagen, du hast als Kind zuwenig Aufmerksamkeit bekommen.

Laut dieser Aussage hast du aber keinen Respekt vor älteren Leuten und verstanden hast du gar nichts. Was solls ? !
Alt 31.03.2005, 14:11
Benutzerbild von cockroach
cockroach cockroach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cockroach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, daß Bentsen gestern einfach einen Lauf gehabt hat und so eine Leistung wohl kaum wiederholen kann. Ich fand im Gergensatz dazufand ich das Spiel von Maze gegen Chen unter taktischen Gesichtspunkten wesentlich besser. Chen hat zum Teil einfach unglaubliche Bälle zurückgebracht, die er mit Sicherheit nicht immer bringen kann, und dann kippt son Spiel. Letzlich zeigt sich die ausgeglichebste Nannschaft hat gewonnen.
Alt 31.03.2005, 14:12
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Laut dieser Aussage hast du aber keinen Respekt vor älteren Leuten und verstanden hast du gar nichts. Was solls ? !
Bis grade dachte ich, du hättest einfach nur schlecht geschlafen oder einen miesen Tag gehabt, aber dieser wiederum sinnlose und völlig unfundierte Beitrag zeigt wie lächerlich du bist und wie du dich hier aufspielst...

Das in meinem Beitrag war übrigens zynischer humor, den du natürlich nicht verstanden hast.

was soll ich denn bitte nicht verstanden haben???Natürlich bleibt dir nichts anderes übrig als so einen jämmerlichen Ein-satz-kommentar abzuliefern..wie du schon sagtest

Zitat:
Was solls ? !
Da diese Diskussion nicht zu einem Ergebnis kommt, sollten wir das lassen und uns wieder dem Thema zuwenden, welches eigentlich schon oft genug kommentiert wurde und der Thread geschlossen werden könnte.

Das einzige was noch ausbleibt, ist die Frage, ob die Protagonisten des Finales ihr Leistungen bestätigen können. maze scheint ja gerade gegen Giardina Umberto aus Italien zu gewinnen. Tugwell dagegen hat sich schon verabschiedet..i
Alt 31.03.2005, 14:17
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frettchenjäger
Das einzige was noch ausbleibt, ist die Frage, ob die Protagonisten des Finales ihr Leistungen bestätigen können.
gerade Bentsen wird kein ganzes Einzelturnier den Adrenalinspiegel halten können.
Alt 31.03.2005, 14:26
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK, ich gehöre zwar auch den Säuen, vor die Peter Igel keine Perlen werfen will, wage es aber trotzdem mal, mich zu äußern:

Beim Spiel Bentsen - Schlager dachte ich: Hier spielt TT von gestern gegen das aktuelle TT: Bentsen immer mit viel Spin, auch mal aus der Halbdistanz, Topspins von Schlager werden erstmal zu blocken versucht.
Schlager dagegen zieht jeden Topspin von Bentsen kompromisslos am Tisch gegen, egal mit VH oder RH. Er ist sich dieses Mittels so sicher, daß er mir noch nicht mal besonders bemüht schien, als erster zum Topspin zu kommen.
Resultat: Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen schönen Punkten von Bentsen klarer Sieg für Schlager, der seine Linie konsequent durchzieht.

Ich habe mir dann schon gedacht, dass Bentsen - Chen interessant wird, aber Favorit war Bentsen für mich nicht.
Im Spiel hat man dann gesehen, wie weit man mit dem TT von gestern noch kommen kann, zumindest gegen Abwehr: Entscheidend waren für mich die extremen Winkel, die Bentsen gespielt hat (hat auch JanMove schon angemerkt) sowie seine Fähigkeit, sicher auf Chens Topspins zu blocken, wo Maze mit hohem Risiko versucht hat, gegen zu ziehen.
Faszinierend zu sehen, wie Bentsen auch in extrem langen Ballwechseln immer richtig steht, nie die Kontrolle verliert, immer weiss was im Ball ist.

Trotzdem die hypothetische Frage: Hätte Bentsen mit dem gleichen Spiel auch als Rechtshänder gewonnen? Ich glaube nicht, weil für Chen die VH-VH Diagonale ungefährlicher ist als die VH - RH Diagonale.
Man kann natürlich argumentieren, dass Bentsen, wäre er Rechtshänder, niemals dieses extreme Winkelspiel entwickelt hätte. Was meint Ihr?
Alt 31.03.2005, 14:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Naja, das erklärt aber nicht alles, da Maze z. B. auch Linkshänder ist.
Aber Du hast recht, die extrem nach aussen gezogenen Tops haben Chen schon in arge Bedrängnis gebracht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »