Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 16.12.2022, 15:28
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 980
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Ja, das mit Schwarzenbek ist auch mein Humor.

Was Velbert betrifft ist mein Anliegen nicht dumpfe Kritik. Ich kriege es nur nicht richtig sortiert.

Offensichtlich geht es um Aufstieg und Meisterschaft, und entsprechend wird intern eine Art Puzzle gelegt, so dass immer vier Mann mit der richtigen Spielstärke vor Ort sind, um das Spiel zu gewinnen. Ich verstehe die Vorgehensweise und es hat auch geklappt.

Aber der Sinn erschließt sich mir nicht.

Ist das Notwehr, weil die ersten vier so oft nicht zu kriegen sind (oder zu unverhältnismäßigen Kosten)?

Oder ist es schlicht und einfach eine finanzielle Optimierung, maximaler Erfolg mit "minimalem" finanziellen Aufwand?

Was sagen die Spieler dazu?

Was sagt das Publikum? Sind die nicht die eigentliche Zielgruppe für das Zusammensuchen einer Mannschaft und das finanzielle Engagement der Sponsoren?

Wie gesagt - ich krieg's nicht klar.

ciao!
Da es sich fast ausschließlich um wettbewerbsfähige Spieler handelt, dürfte das den Zuschauern schon passen.
Da gibt es Beispiele aus der Bundesliga, wo das anders aussieht, weil viele zu einem Spiel fahren, um einen besonderen Spieler zu sehen.
Vielleicht ist es in Velbert ja so, dass es um eine Geschlossenheit im Verein geht.
Da sind eine ganze Reihe von Spielern, die auch erste spielen könnten und denen man damit die Möglichkeit gibt, zumindest so ab und zu dort aufzulaufen.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 16.12.2022, 15:32
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 980
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von rasanter03 Beitrag anzeigen
Dass die Spieler da überhaupt mitmachen, wenn man Ihnen sagt, dieses Wochenende musst du unterfordert in der Nrw Liga antreten, nächste Woche darfst du dann 3. Liga unten spielen und danach die Woche dann 3. Liga vorne, weil zwei Spieler verhindert sind. Ich kann dir aber noch nicht sagen, wo und gegen wen du in vier Wochen zum Einsatz kommst. Halt dich aber bitte bereit.
Ich war früher ab und zu in Velbert und habe lange mit einem Spieler von dort bei den Seniorenmeisterschaften Doppel gespielt.
Der hat mir immer von der tollen Gemeinschaft dort erzählt, die ich auch so gespürt habe, und das er genau deswegen, trotz einiger Möglichkeiten auch höher zu spielen, im Verein geblieben ist und dann auch unter seinem eigentlichen Niveau gespielt hat.
Wenn man sich ansieht, wie viele hochklassige Spieler dem Verein die Treue gehalten haben, dann kann ich mir vorstellen, dass es genau so ist.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 16.12.2022, 16:04
SVU11 SVU11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2021
Beiträge: 74
SVU11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Interessant, dass es einige immer noch nicht verstanden haben, dass die Einsätze (wann, wer und wo) VOR der Serie festgelegt werden und jeder Bescheid weiß..
Zwei Personalien waren vor der Saison nicht klar. Da haben sich Dinge (auch aufgrund des Krieges in der Ukraine) anders entwickelt als zunächst gedacht.
Dass der Verein Union Velbert persönliche Schicksale nicht ignoriert, sondern, dass jeder einzelne Spieler bereitwillig auf eigene Einsätze verzichtet um andere zu unterstützen, denen es schlechter geht, sollte man von außen bedenken bevor man sich zu Äußerungen hinreißen lässt, die ohne dieses Wissen vielleicht logisch erscheinen, aber bei denen es sich um reine Spekulationen handelt. Wenn man so negativ schreibt, sollte man das nötige Backgroundwissen haben..

P.S.: Danke an Bezirksligalooser! Genau so ist es! Es ist nicht umsonst so, dass Spieler dem Verein über so lange Zeit treu bleiben und teilweise ihre eigenen Ambitionen hinten anstellen.

Geändert von SVU11 (16.12.2022 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 17.12.2022, 03:11
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 980
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von SVU11 Beitrag anzeigen
Interessant, dass es einige immer noch nicht verstanden haben, dass die Einsätze (wann, wer und wo) VOR der Serie festgelegt werden und jeder Bescheid weiß..
Zwei Personalien waren vor der Saison nicht klar. Da haben sich Dinge (auch aufgrund des Krieges in der Ukraine) anders entwickelt als zunächst gedacht.
Dass der Verein Union Velbert persönliche Schicksale nicht ignoriert, sondern, dass jeder einzelne Spieler bereitwillig auf eigene Einsätze verzichtet um andere zu unterstützen, denen es schlechter geht, sollte man von außen bedenken bevor man sich zu Äußerungen hinreißen lässt, die ohne dieses Wissen vielleicht logisch erscheinen, aber bei denen es sich um reine Spekulationen handelt. Wenn man so negativ schreibt, sollte man das nötige Backgroundwissen haben..

P.S.: Danke an Bezirksligalooser! Genau so ist es! Es ist nicht umsonst so, dass Spieler dem Verein über so lange Zeit treu bleiben und teilweise ihre eigenen Ambitionen hinten anstellen.
👍👍👍
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 17.12.2022, 23:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.590
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

mein fazit der vorrunde:

1.velbert:

sie steuern mit ihrem xxl kader zielsicher in die 2.liga auch wenn nur cioti hoch positiv steht sie können eben leicht durchrotieren da es eben eine menge spieler mit höherem 3.level gibt...

2.oldenburg:

floritz ist mit einer 16:0 bilanz bester spieler der liga und hält sie damit auf rang 2. dahinter sind die statistiken aber nur noch durchschnittlich alles auf einen spieler zu setzen mag zwar im normalfall noch zur vizemeisterschaft reichen wenn es jedoch mal hochgehen sollte müssten sie sich definitv massiv verstärken um eine chance zu haben...

3.lampertheim:

die truppe ist traditionell international besetzt und spielt obligatorisch im besseren bereich mit ohne jedoch ernsthaft oben anzuklopfen...

4.velbert 2:

es kamen wieder mal sehr viele spieler zum einsatz die überdurschnittliches 3.ligalevel aufweisen und dann spielt halt auch die zweite im höherem bereich mit. die kameradschaft wird als erfolgsmodell erwähnt was zwar durchaus mit ein faktor sei kann aber ohne die vorzufindenen sportlichen und finanziellen strukturen würden sie da dennoch nicht spielen so seriös muss man dann schon bewerten. reine kumpelgeschichten ziehen in einer 3.liga sicher nicht mehr...

5.buschhausen:

ishida ist der topmann danach sind sie aber nicht mal mehr durchschnittlich besetzt. zum letzten spiel wurde bereits vieles gesagt aber klar ist doch eines egal wie man es letztlich auch auslegen möchte sportlicher wird das damit noch lang nicht...

6.altena:

engemann steht 12:5 besseres 3.ligaobenlevel bzw 2.liga unten level. ich habe es bereits vor langer zeit vorausgesagt dass gerrit (wie so viele andere deutsche talente auch) nicht den erhofften durchbruch schaffen und es damit nichts mit der profkarriere wird. hinter gerrits wirds halt ziemlich überschaubar damit bleibt lediglich das graue mittelfeld...

7.schwarzenbeck:

f.spreckelsen steht 11:7 was vollkommen in ordnung ist die nachfolgenden bretter weißen jedoch lediglich noch leicht negative bilanzen auf. damit entgeht man dem abstieg aber mehr halt auch nicht...

8.borusm:

decker hält sie zumindest dieses mal gerade mal gerade so noch in der liga aber dann wird es zum größten teil doch schon ziemlich mau...

9.kassel:

vilardell steht pari pari dahinter gibts aber krachend auf die mütze die folge kann nur der absturz sein...

10.füchse berlin:

machen wir uns nichts vor mit 3.ligatischtennis hat das nichts mehr am hut sie werden halt auch nicht mehr jünger...

Geändert von Turboblock (18.12.2022 um 01:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 18.12.2022, 13:42
TUS TUS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 190
TUS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
Lieber Kristian,
Du nutzt den Begriff "komisch" für den Velberter Aufstieg.
Ich verstehe, was Du denkst. Als Außenstehender würde ich den eher als Beschreibung für z. B. den letzten Aufstieg von Jülich in die TTBL sehen. Da blieb doch nur Kopfschütteln und Lachen.
Nö.
Jetzt kommen nicht wieder die Schwächen unseres Sports....

Velbert ist hier schon öfter kritisiert worden.
Nun hat man auch noch eine neue Regel installiert. Vermutlich wird auch bald eine Regelung, den Einsatz von Spielern der Saarbrücker Reserve betreffend, entstehen.

Meine Lebenserfahrung ist: möglichst wenig Regeln. Die bestehenden sollten aber konsequent befolgt werden (Aufschläge...).

"Sammelbecken" gefällt mir für Velbert.
Und ich weiß, dass die sich seit über 10 Jahren vor jeder Saison zusammenhocken. Und sie bringen ihre Vorstellungen und Ideen ein. Dann entstehen Pläne für das nächste Jahr. Die sind dann ausschlaggebend für die Saison. Und nicht die "Feedbacks" von außen...

Der sehr erfolgreiche Manager von Steinhagen schmiss einfach hin. Und ging zum Fußball. Begründung:" Für 37 Fans pro Abend mache ich das nicht mehr!"

Sicherlich würden manche Zeitgenossen in so einem Fall nichts vermissen.
Ich schon!

KC

„Ich habe jetzt ein Alter erreicht, in dem Happy Hour ein Nickerchen bedeutet.“

@KC
….mit den neuen Regeln bin ich ganz bei dir - die neue Regel keine 2 Mannschaften in einer BL trifft uns natürlich erheblich. Nachvollziehbarer wäre es für mich gewesen Ersatzstellungen zu beschränken - so wie früherer 3 mal Ersatz und man ist festgespielt, aber es ist halt anders entschieden worden.
Wenn wir ein wenig „böse“ die nächste Saison planen, lassen wir einfach unsere jüngeren Spieler in der zweiten Liga (so wir denn aufsteigen) spielen und den Rest (Cioti, Hielscher, Yiangou, Dodean usw.) in der zweiten…..
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 18.12.2022, 22:04
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Ich bin ziemlich sicher, dass ihr die richtige Lösung finden werdet.

Auch wenn ich Euch als Bezirkssportwart verlieren werde, hoffe ich doch sehr, dass ihr mich weiter mit Eurem Heftchen vor der Saison versorgt.

Leider verliere ich den wahrscheinlich bestgeführten Verein im alten Bezirk Düsseldorf.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (18.12.2022 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 19.12.2022, 02:15
rasanter03 rasanter03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2018
Beiträge: 148
rasanter03 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von TUS Beitrag anzeigen
unsere jüngeren Spieler in der zweiten Liga (so wir denn aufsteigen) spielen und den Rest (Cioti, Hielscher, Yiangou, Dodean usw.) in der zweiten…..
Da hätten Spieler wie Cioti, Hielscher und Dodean sicher nichts dagegen. Schätze alle drei als ziemlich "satt" ein. Das Problem wäre dann allerdings, dass wenn die zweite Mannschaft nicht wieder Meister wird, man ein Team in die Regionalliga schicken müsste, denn die erste wird mit den jungen Spielern die Klasse nicht halten.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 19.12.2022, 18:18
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2021
Beiträge: 309
Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von rasanter03 Beitrag anzeigen
Da hätten Spieler wie Cioti, Hielscher und Dodean sicher nichts dagegen. Schätze alle drei als ziemlich "satt" ein. Das Problem wäre dann allerdings, dass wenn die zweite Mannschaft nicht wieder Meister wird, man ein Team in die Regionalliga schicken müsste, denn die erste wird mit den jungen Spielern die Klasse nicht halten.
Korrekt, aber wie sollte die Mannschaft mit den Spielern nicht Meister werden? Es drängen sich ja kaum andere auf die unbedingt hochwollen und mit dem Kader von Velbert kannst du jederzeit die 3. Liga dominieren
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 19.12.2022, 21:46
TUS TUS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 190
TUS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Korrekt, aber wie sollte die Mannschaft mit den Spielern nicht Meister werden? Es drängen sich ja kaum andere auf die unbedingt hochwollen und mit dem Kader von Velbert kannst du jederzeit die 3. Liga dominieren
….das sollte erstmal nur ein Beispiel sein, warum ich die Neuregelung nur für begrenzt sinnvoll halte - mit solch einer Vorgehensweise würden wir jeder anderen Mannschaft einen Aufstieg in die zweite Liga sehr schwer machen und das ggfs. für mehr als nur eine Saison 🤔…der zweite steigt ja nicht direkt auf….
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2022/2023 TT-Hannes Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 213 01.05.2023 10:25
Damen 2. Bundesliga, Saison 2022/2023 svrb0815 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 76 02.04.2023 12:26
Herren Regionalliga Süd, Saison 2022/2023 svrb0815 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 28 06.03.2023 09:26
Herren Landesklasse Gr. 1, Saison 2022/2023 Telefonmann Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 10 20.11.2022 19:39
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2021/2022 TT-Hannes Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 108 22.04.2022 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77