Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 13.06.2003, 06:41
Gerald Gerald ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2003
Ort: Bensheim
Beiträge: 43
Gerald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Erfahrungen

Zitat:
Original geschrieben von Trask
Hi Gerald,
kannst du bitte mal schreiben welches Material du vorher hattest ? Ich wollte demnächst auch mal ein T3 bestellen und erhoffe mir durch die Berichte ein paar Rückschlüsse, ob ich auch das für mich geeignete Holz teste.
MfG Sven
Ich hatte vorher jahrelang mit einem Donic Aplegreen Senso V2 gespielt.

Gerald
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 14.06.2003, 11:15
Benutzerbild von ruebenkoeter
ruebenkoeter ruebenkoeter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 9
ruebenkoeter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@noppennorbert

Danke fuer die Infos. Ich habe mir jetzt ein T3G bestellt, normal mit geradem Griff und warte... Testbericht wird folgen, erstmal werde ich mit RH Palio blue ox und VH JapTec Performance soft, 1.5 testen.

Zu mir:
Ich spiele momentan in keinem Verein, habe frueher jedoch intensiv in der Jugend gespielt, und will wieder einsteigen. Weiss aber noch nicht wo. Zur Zeit spiele ich ab und an an der Uni OL.

Gruss, Jens
__________________
Noppe oder Nicht-Noppe, das ist hier die Frage...
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 14.06.2003, 12:04
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 39
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi ihr,

so, da ich warscheinlich zu einem Re-Impact Spieler werde suche ich nun noch die passenden Beläge. Ich spiele das T3, Standartversion ohne irgendwelche Schnickschnack :-), ob langsame oder schnelle Version muss ich noch testen!
Ich suche nun neue Beläge, also bislang hab ich auf einem Holz, was mit dem Stiga Allround Classis gut zu vergleichen ist, ne Combo von VH: Sriver EL 1.7 und RH: Chop&Drive 1.5 gespielt.

So ich suche generell (VH wie RH) Beläge, mit denen ich ordentlich Effet in den Ball bekomme (Angaben sind sehr wichtig), lange US-Abwehr spielen kann (ist schonmal ne Spielerei am Rande, muss also nicht sooo viel Wert drauf gelegt werden), ansonsten sehr griffig (klebrig weiß ich nicht), Abwehr und Angriff sollte jeweils gut gehen, Block und Konter auch.

Zum individuellen Spiel:

RH: Viel US und Schupf, Stör-Angriffe, Gegner ausblocken, Schuss, Ball verteilen, ANGABEN! :-)

VH: Block, Konter, Topspin (weniger), Schuss, Schupfen (Angaben annehmen) ab und zu mal US und auch hier wieder: ANGABEN!

Kennt ihr Beläge, die diese Eigenschaften gut represäntieren, oder sollte ich näher ausführen? :-)

MfG
Niko

P.S.: Belagdicken sollten im 1.5er Bereich sein (eben Re-Impact), bzw. auf der Vorhand bis max. 1.8 gehen, wobei ich da wohl auch eher zu 1.5 tendiere...
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 14.06.2003, 17:09
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Niko
Hi ihr,


VH: Block, Konter, Topspin (weniger), Schuss, Schupfen (Angaben annehmen) ab und zu mal US und auch hier wieder: ANGABEN!

Kennt ihr Beläge, die diese Eigenschaften gut represäntieren, oder sollte ich näher ausführen? :-)

MfG
Niko

P.S.: Belagdicken sollten im 1.5er Bereich sein (eben Re-Impact), bzw. auf der Vorhand bis max. 1.8 gehen, wobei ich da wohl auch eher zu 1.5 tendiere...
Yasaka Mark V 1,5: allgemein sehr sicher mit viel Schnitt, gut im Block und perfekt für Schuß (T3G)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 14.06.2003, 18:24
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 39
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie sieht es mit den Tops aus? :-) Und dem Katapult?
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 14.06.2003, 21:47
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Niko
Wie sieht es mit den Tops aus? :-) Und dem Katapult?
Top-Spin butterweich (mein Spiel ist aber eher Block und Schuß); Katapult nur beim Schuß, dort aber so extrem, da kommt kaum etwas wieder....
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 14.06.2003, 21:57
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 39
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wäre ne alternative, wobei der Belag ja um einiges härter ist als mein Sriver EL *denx*
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 15.06.2003, 11:16
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 39
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
*schieb* irgendwelche Vorschläge noch? Ich wäre sehr gespannt :-). da ich morgen wohl einkaufen gehen will *s*. Was haltet ihr von einem Klassiker auf der Rückhand? Tackiness D in 1.5mm weil der Chop&Drive bei mir doch sehr abgebaut hat und nachher so gut wie gar kein Schnitt mehr produzierte :-<

MfG
Niko

Geändert von Niko (15.06.2003 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 15.06.2003, 12:49
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Der Tackiness wird mit Sicherheit viel schneller als der C&D verschleißen.

Mein Tip für die VH => Sun Power 1,8mm (frischgeklebt) - die Kontrolle schlechthin.

Für die RH => der neue PF4 in 1,3


Das Ganze ist zudem erfreulich preiswert => zusammen 38,70 E
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 15.06.2003, 12:51
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 39
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Der Tackiness wird mit Sicherheit viel schneller als der C&D verschleißen.

Mein Tip für die VH => Sun Power 1,8mm (frischgeklebt) - die Kontrolle schlechthin.

Für die RH => der neue PF4 in 1,3


Das Ganze ist zudem erfreulich preiswert => zusammen 38,70 E
Die sagen mir beide nix :-(
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77