|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
|
|||
|
|||
hab ihr die Beläge schon mal mit dem Andro Klebestick befestigt oder nimmt ihr noch die alte böse Technik?
|
|
|||
|
|||
Ich verwende noch meinen Frischkleber bis die Dose leer ist.
Der Belag ist aber schon seit einigen Tagen drauf, d. h., definitv ohne zusätzlichen Frischklebeeffekt gespielt. Zukünftig werde ich die Kombination aus Falco Water Glue fürs Holz und einer dünnen Schicht Falco Booster für den Belag zum Kleben verwenden. So hat es mir mein Händler empfohlen. Der Water Glue sorgt für die Haftung (ist aber nicht so eine milchige Flüssigkeit wie die anderen VOC-freien Festkleber) und eine dünne Schicht Booster erzeugt noch keine zusätzlich spürbare Veränderung im Belag. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aufs Holz kommt eine dünne Schicht Frischkleber.
|
|||
|
|||
der Androstick soll ja kleben wie Sau und auch gerne mal ein paar Fasern bei nicht lackierten Hölzer mit abziehen! Da ich ein wenig Probleme mit der Haftung beim Nimbus hatte (lößte sich und hatte leichte Dellen durch Luft unter dem Schwamm) Habe ich ja immer doppelt geklebt und diese Art auch bei dem Sonex beibehalten. Ich hoffe jetzt das der Androstick richtig hällt und die Eigenschaften nicht verändert!
|
|
|||
|
|||
Ein Vereinskollege nimmt einen Fahrradreifenkleber, dass ist für mich nicht das richtige! 1.) Ich hab Angst um die Beläge 2.) nicht legal 3.) Ich hab noch genug "normal" Kleber im Haus
|
|
|||
|
|||
Mein Wahl für die Vorhand ist JP Sonex Gold und RH Nimbus soft, jeweils 2mm. Den normalen Nimbus finde ich nicht so gut. Vielleicht habe ich aber auch ein Montagsmodell erwischt. Der Sonex Gold ist zumindest frisch aus der Verpackung gut zu spielen.
Meiner Meinung nach direkter, und spinniger als der Nimbus. Allerdings knallt der so abartig laut und hell, das es sogar etwas irritiert. Gerade aus der Halbdistanz könnte man vermuten, dass der Ball gerade die Schallmauer passiert hat. Dem ist aber ganz und gar nicht so, weil die Bälle schon ab und an im Netz verhungern. Wenn die Haltbarkeit stimmt bleibe ich bei dabei. |
|
|||
|
|||
@tvo
es wäre gut wenn du vielleicht nen kleinen bericht zum nimbus soft für die rh bringst, da über den fast noch nichts gesagt wurde MFG |
|
|||
|
|||
naja, ich denke zum nimbus soft ist auch schon einiges geschrieben worden, vielleicht nur nicht in diesem Thread.
Aber für meine RH ist er ein guter Kompromiss. Komme auf der VH und RH von einem 2x nassgeklebten H@. Auf der RH kann ich unfähigkeitsbedingt nicht so hart Top-Spin spielen, dafür habe ich eine schnelle Bewegung. Schnitt, Flugbahn und Katapult sind ok und der Katapult ist auch nicht so übertrieben. Allerdings kann man schlecht Powerblocks spielen, da geht ihm immer die Puste aus und der Ball geht völlig motivationslos ins Netz. Gleiches gilt wenn ich mit der Vorhand versuche voll durchzuziehen; der Belag sagt ab einer bestimmten Schlaghärte einfach NÖ. Dafür gehen schnelle Topspins über dem Tisch und Eröffnungstopspins gut. Spin finde ich Gegensatz zur. allgm. Meinung vollkommen akzeptabel. Dies ist meiner Meinung nach das Problem aller bisher getesteten Tensor-Beläge. Entweder sie sind weich und funktionieren im unteren Temposegement oder sie sind hart und funktionieren nur im oberen. Aber einen medium oder harten Belag weich kleben, so dass er bei kleinen oder schnellen Bewegungen sofort anspringt und bei harten Schlägen noch ordentlich Reserven hat, das gibt es in der Form leider nicht. Der JP Sonex Gold ist dort ebenfalls ein guter Kompromiss. Allerdings finde ich ihn noch etwas unberechenbar, sprich wann der Katapult sein Maximum erreicht bzw. wieder abbaut. Spinentwicklung ist in der Tat für Tensoren überragend, wobei Nimbus und X-Tend HS auch ordentlich Spin haben, aber erst ab einer gewissen Schlaghärte. Ach ja, Haltbarkeit von Nimbus soft und normal überragend 4 Monate + spielbar. |
|
|||
|
|||
@tvo
danke ,dann ist meine entscheidung für die rh gefallen(nimbus Soft) kann in zukunft zwar dann meine effektiven powerblocks wohl nicht mehr so gut einsetzen aber ich hoffe dass mein rh ts besser wird mfg |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.