Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 01.10.2020, 22:39
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Bin zufällig mal wieder hier rein ins Forum...
für mich ist und bleibt es J-O Waldner. Obwohl es sicher richtig gute Tischtennisspieler mit tollen Erfolgen gibt und sicher auch mit mehr Titeln,
die sind aber für mich nicht ausschlaggebend.
Ich habe ihn oft genug spielen sehen...
Wenn man alleine nur vom Talent ausgeht und man weiß was andere tun müssen um so einen Erfolg zu erreichen, ist und bleibt er - für mich !
...der beste Spieler aller Zeiten!!
Möchte hier nicht den Erfolg und die Anerkennung einiger europäischen bzw. deutschen Spieler schmälern...auch da gibt es ein paar Namen die ganz sicher jahrelang unvergessen bleiben werden.

P.S. ....und arrogant ist er er überhaupt nicht !!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 02.10.2020, 06:04
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 768
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Ich bin auch ganz klar für Waldner!

Die Gründe wurden alle genannt. Habe ihn vor ein paar Jahren bei einem Showturnier bewundern dürfen. Er konnte sich vor Rückenschmerzen kaum bewegen, hat aber dennoch alleine mit "Händchen" eine tolle Show geboten, von no look Blocks über Fake- Angaben und Ballonabwehr.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 23.10.2020, 18:52
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.117
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Nur, würde J-O Waldner in Bestform einen Ma Long in Bestform schlagen?

Natürlich spielt die Zeit gegen J-O, da nachfolgende TT-Generationen von den vorherigen lernen.
Deshalb ist ein Vergleich eh nicht möglich.

Welcher Spieler hat die Zuschauer am meisten in Staunen versetzt?

Für die weiblichen Fans aus China ist unschlagbar Zhang Jike der beste Spieler
__________________
VH: Hybrid MKpro in max., RH: Tenergy 25 fx in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 27.10.2020, 12:32
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Für mich ist eines klar:
Wenn sogar diejenigen die Waldner nicht für den besten Spieler aller Zeiten halten, eine Begründung suchen, jemand anderen als ihn zum besten TT-Spieler zu erklären, dann wird er es wohl sein
Oder versucht jemand zu begründen, warum nicht Rekord-Europameister Boll der Beste ist. Nichts gegen Timo oder die Riesen-Chinesen wie den aktuell besten Ma Long.
Waldner ist (nicht nur) mein TT-Gott
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 27.10.2020, 14:03
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 879
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Ist mit Sicherheit auch eine Generationsfrage. Ich bin 19, kenne Waldner nur von Geschichten, Wikipedia-Einträgen und YouTube-Videos. Auch so lässt sich das Genie und die Magie des JOW klar erkennen, aber es ist sicher etwas anderes, als wenn man mit ihm großgeworden wäre.
Ma Long wiederum habe ich "hautnah" miterlebt, und ich habe niemanden auf einem solch hohen Niveau spielen sehen, wie es Ma Long zwischen 2015 und 2017 erreicht und gehalten hat. Außerdem wurde er 2015, 2017 und 2019 3 mal in Folge Einzel-Weltmeister, dazwischen auch 2016 Olympiasieger im Einzel. Knapp ein Jahr lang ungeschlagen, wenn ich mich richtig erinnere? Fast drei Jahre lang ununterbrochen auf Platz 1 der Weltrangliste. Die Liste der Erfolge ist lang... War die Konkurrenz so schwach, oder Ma Long so dominant? Ich behaupte Zweiteres.

Davon abgesehen gebe ich spintakki recht: Die nachfolgende Generation wird die aktuelle immer übertreffen. Spielsysteme, Material, Trainingsmethoden (spielerisch wie körperlich) - all das entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter. Man hat Vorbilder aus der vorangegangenen Generation, guckt sich ihre Stärken ab und lernt gleichzeitig aus ihren Fehlern/Schwächen. Dass ich Ma Long als G.O.A.T. sehe, liegt wohl in der Natur der Dinge.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 27.10.2020, 15:40
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.539
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Für mich auch klar Waldner. Kann mich immer noch an die Story erinnern das der Trainer die Aufgabe stellt einen Killeraufschlag zu üben. Und Waldi hat nix andres im Kopf als mittelschnelle Aufschläge auf die Seitenkante zu trainieren.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.10.2020, 13:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Ich mag Waldner ja auch sehr gerne , aber woran will man messen, ob jemand der erfolgreichste Spieler aller Zeiten ist/war ?
Schumacher wurde nun auch von Hamilton "enthront " und Ma Long hat eben Waldi überholt. Waldner bleibt auch ohne diesen "Tiel" mein Lieblingsspieler !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.10.2020, 13:36
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Dass ich Ma Long als Goat sehe, liegt wohl in der Natur der Dinge.
Ma Long als Ziege zu bezeichnen finde ich jetzt nicht in Ordnung

Ich würd auch sagen, dass JOW unübertroffen ist in seiner Kreativität/Koordniation. Scheint tatsächlich ein Jahrhunderttalent gewesen zu sein.

Der einzige, der mir noch einfällt und sehr gut anzuschauen ist; wird nun auch niemanden überraschen dass das Xu Xin ist.

Der Timo ist mit Sicherheit aus Deutscher Perspektive ganz vorne mit dabei.
Eberhard Schöler/Jörg Roßkopf und Steffen Fetzner sehe ich in ähnlicher/identischer Kategorie.

Aber mich regelmäßig beim Staunen erwischt, hab ich nur bei Waldner/Xin.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.10.2020, 14:34
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Ma Long als Ziege zu bezeichnen finde ich jetzt nicht in Ordnung
Diese Ziegendiskussion hat jede Sportart . Beim Basketball wird in weiten Teilen Lebron mittlerweile als GOAT angesehen, für andere wird immer MJ die größte Ziege aller Zeiten bleiben, egal was Lebron noch erreichen wird .

Zitat:
Aber mich regelmäßig beim Staunen erwischt, hab ich nur bei Waldner/Xin.
Ma Long hat diesen WOW-Faktor für mich aber auch, weil er einfach den Maßstab dafür gesetzt hat, in welcher Qualität Tischtennis gespielt werden kann.
Vom Ballgefühl/Händchen wird Ma Long denke ich etwas unterschätzt bzw wird das nicht so wahrgenommen. Er steht da einem Waldner in Nichts nach denke ich. Bei dem kam es halt müheloser rüber und er war deutlich verspielter, hat Tischtennis zelebriert.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.10.2020, 15:28
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 879
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Immerhin geht die GOAT-Diskussion hier deutlich gesitteter zu als bei der großen Schwestersportart Tennis. Da sinds eher Zicken als Ziegen

Waldner hat etwas Magisches, er war ein Genie (Mozart eben), das wird sogar über YT-Videos rübergebracht. Trotzdem ist natürlich die Frage, wie man "Bester" überhaupt definiert.
Die Frage nach dem WOW-Faktor, Spielwitz und Attraktivität zum Zuschauen, stellt sich mir dort eher zweitrangig. Hier wären meine Favoriten übrigens Jan-Ove Waldner, Timo Boll und Xu Xin.

Ich stelle mir bei der Debatte zum BESTEN Tischtennisspieler aller Zeiten aber zunächst die Frage: "Wenn mein Leben davon abhängen würde, dass ein von mir ausgewählter Spieler ein Tischtennisspiel gewinnt, wen würde ich nehmen?" - Und da fühle ich mich mit Prime Ma Long einfach am Sichersten. Dieses Niveau ist meiner Meinung nach unerreicht und wird es auch erstmal noch bleiben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erfolgreichster Belag aller Zeiten Mr. Buityfull allgemeines Tischtennis-Forum 108 19.03.2008 00:07
Bester Spieler aller Zeiten im Bezirk West ? fresh-clue Bezirk West 43 14.05.2006 19:28
der beste deutsche Spieler aller zeiten ? Michi Stammtisch 0 06.09.2001 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77