Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2023, 20:50
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Hexer Grip & Grip SFX

Danke für die Antwort, bin mit dem Powergrip auf der Vorhand gut versorgt.
Rückhand ist bei mir mittlerweile besser als Vorhand.
Beim Grip fehlt ein bisschen was, auch bei starken Schnitt fällt der Eröffnungstopspin häufig ins Netz, davon schrieb ein Vorredner schon.
Ist die Frage ob ich mit dem Rasanter übers Ziel hinausschiesse und ob es noch etwas zwischen Grip und R45 gibt?
Alt 01.03.2023, 00:15
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Katze K., wahrscheinlich wäre in der Tat ein Aurus Select in 2,1 mm die richtige Wahl für dich als Zwischenlösung. Er spielt sich auf jeden Fall etwas "zahmer", als der R45 mit etwas weniger Katapult.
Solltest du auf der Rückhand allerdings etwas weniger weiche Eröffnungen und weiche Topspins spielen, sondern mehr blocken und kontern, dann wäre der Rasanter V47 die noch bessere Wahl. Dieser Belag ist noch mehr auf Speed ausgelegt, allerdings extrem präzise beim Blocken und Kontern, jedoch etwas schwerer damit schön weich anzuziehen.
Alt 01.03.2023, 06:30
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ein kotrollierterer R45 in meinen Augen ist der Joola Dynaryz CMD..., auch wenn er etwas weicher ist als der R45 bzw Grip den Du spielst, hat dennoch viel Spin und spielt sich nicht Butterweich..., gefiel mir deutlich besser gerade auf der RH....
Ansonsten könnte wirklich der Select was sein, den kenne ich aber nicht.
Eventuell könnte a ein passend selektierte Evo EL-S was sein...
Alt 18.03.2023, 16:16
Dillinger Dillinger ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dillinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele jetzt schon lange den Hexer Grip SFX 1,9 mm auf der Rückhand.
Bin damit sehr zufrieden, besonders was die Kontrolle angeht. Wünsche mir aber für den nächsten Belagswechsel etwas mehr Power. Macht ein Upgrade auf 2,1 mm Sinn oder wird sich da kaum ein Unterschied bemerkbar machen?
Oder wäre ein Wechsel auf den Hexer Grip oder Powergrip SFX sinnvoll?
Alt 18.03.2023, 17:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Merklich mehr Power wirst du eher bei einem der härteren Beläge haben als bei mehr Schwamm. Die nächste Stufe wäre POWERGRIP SFX, und da dann vielleicht gleich 2.1 mm. Das dürfte ein schönes, weiterhin sehr gut kontrollierbares Update sein.
Alt 04.06.2023, 15:40
BU-Classico BU-Classico ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BU-Classico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Grip & Grip SFX

Hallo zusammen,
hat jmd. von euch schon einmal den Grip SFX oder Powergrip SFX mit dem Tibhar Evolution FX-S verglichen?
Und wenn ja, wie sind unterscheiden sich die Beläge in den typischen Spielsituationen?

Danke euch!
Alt 29.02.2024, 12:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

BU-Classico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es hier jemanden der den Grip SFX spielt / gespielt hat, und ihn sehr gut mit einem Hexer Duro oder Powersponge vergleichen könnte?
Vor allem im Hinblick auf Tempo, Spinfähigkeit und passiver Kontrolle beim Blocken und Aufschlag Annahme?
Vielen Dank
Alt 01.03.2024, 10:32
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Servus BU-Classico,

vielleicht hilft dir ein Vergleich zwischen Duro und Powergrip SFX? Der letztgenannte ist ja die etwas härtere Variante vom Grip SFX. Ich spiele aktuell den Duro auf der Rückhand, habe für ein paar Wochen auch den Powergrip SFX probiert. TTR 1400, das hilft glaube ich bei der Einordnung.

Tempo: Der Powergrip SFX ist klar schneller als der Duro.
Spinfähigkeit: Mit dem Powergrip konnte ich mehr Spin generieren, er nimmt dafür aber auch mehr Spin an. Wirkt insgesamt lebhafter.
Passive Kontrolle beim Blocken und Aufschlag Annahme: das große Plus des Duro! Geht zwar auch mit dem Powergrip SFX gut, aber der Duro ist hier die ganz sichere Nummer.
Insgesamt war für mich persönlich der Duro der Belag der Wahl, weil er insgesamt das stimmigere Paket für meine Bedürfnisse nach Sicherheit bietet. Mein offensives Vollholz hat genug Reserven, dass ich auch mit dem Duro offensiv druckvoll agieren kann, gerade mit Blockspiel.

Der Powergrip SFX wirkt insgesamt lebhafter, das wird mit dem Grip SFX nicht anders sein.
Alt 01.03.2024, 13:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi ratzinho,
Super na klar vielen Dank, da ich auch beide Grip und Powergrip SFX gespielt habe.
Für den Grip SFX habe ich mich statt dem Powergrip sfx entscheiden, weil mir der Powergrip SFX ein klein wenig zu dynamisch und anfällig war im passiven spiel.
Der Grip SFX dämpft etwas mehr und bei der Eröffnung tue ich mich mit dem Grip SFX auch etwas leichter.

Dann vermute ich mal, dass der Duro dem Grip SFX eventuell sogar recht nah kommen kann und wird.
Vermutlich ist das Obergummi vom SFX einfach nur etwas spinniger, und somit auch leicht schnitt anfälliger.
Ich bin mit dem Grip SFX eigentlich sehr zufrieden spielerisch, leider stört mich die sehr geringere Haltbarkeit. Nach zwei Monaten muss ich einen neuen raufmachen.
Das soll ja beim duro bedeutend besser sein.

Der duro wird dann vermutlich leider etwas weniger Spin erzeugen nehme ich nun an, nach deiner Schilderung.
Alt 01.03.2024, 14:31
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Duro ist halt so nen "kann alles, aber nichts richtig" Belag. Für mich das, was ich wollte.

Hatte letztens nen Gegner, der sich hinterher erkundigt hat, ob ich Anti auf der RH spiele, da in seinen Augen alles relativ schnittlos und sicher rüber kam.

Ich finde die Spinentwicklung ok, aber ja, absolut kein Spinmonster. Kann dir ansonsten den Nittaku Factive noch empfehlen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, belag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »