Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2018, 21:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Zum Thema Assar:

Ich persönlich kann gut verstehen, warum man ihn haben wollen würde. Besonders als Verein mit professionellem Training.

1. Er ist sehr ehrgeizig und kämpferisch. Der richtige Gegenpol zu Spielern, die schon fast alles geholt haben und wo das Feuer vielleicht nicht mehr so brennt.

2. Seine Technik lässt sich durch Top-Trainer tatsächlich noch optimieren.
Wer hat denn schon fast alles erreicht, bei dem das Feuer nicht mehr so brennen könnte?

...und wer von denen, die nicht fast alles erreicht haben, würde durch Toptrainer kein Verbesserungspotenzial haben?
Alt 30.01.2018, 21:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

also, ich hab mit "Ägyptern" im Zsh mit TT nun nicht sooo gute Erfahrungen gemacht.
Thema SCC, vor ca 9 Jahren.
Düppel und Jever werden das bestätigen können

Der Assar macht aber nen halbwegs brauchbaren Eindruck
Alt 30.01.2018, 21:52
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Wenn Assar nach Düdorf geht können einige beim
Scheich als Sänftenträger anfangen
1. Der Scheich hat immer Recht.

2. siehe 1.

Im Übrigen hat der Scheich bereits im Februar 2000 behauptet, dass Werner Schlager 2003 Weltmeister wird. Bei soviel Weitsicht sollte die Antizipation der Assar-Verpflichtung eigentlich keine Herausforderung darstellen.

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen
Ich denke, daß er einer der GANZ wenigen Europäer ist, vor denen die (aktuellen) Chinesen Respekt haben, aber in China kommen jedes Jahr "fünf Schlager´s auf die Welt" und die chinesischen Newcomer haben vor niemandem Respekt. Nur um ein Beispiel zu nennen: wie erging es dieses Jahr Qianhong Gotsch bei der WM...

Trotzdem bin ich überzeugt, daß für Werner in den nächsten 2-3 Jahren sein Turnier kommen wird und er einen ganz großen Titel holen wird. Im Jahr 2003 finden Europameisterschaften und Weltmeisterschaften (in Europa!) statt und Werner wird sich sicherlich auf eines der beiden Großturniere konzentrieren. Und wie ich Werner kenne: Wenn, dann richtig! Deshalb wage ich zu behaupten, daß Werner Schlager 2003 Weltmeister wird!
Alt 30.01.2018, 22:04
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
also, ich hab mit "Ägyptern" im Zsh mit TT nun nicht sooo gute Erfahrungen gemacht.
Na ja, es gab zumindest hier auch schon Leute, die meinen, dass sie das auch von dir behaupten können. Insofern, drauf geschi****, würde ich meinen.

Mir persönlich ist vollkommen wurscht woher jemand kommt. Mich interessiert eher, was an dem Assar so besonderes ist, außer Ägypter bzw Exot zu sein. Social media Intensivnutzer, gesellig und sympathisch seiend und durch gute Trainer noch Potenzial ausschöpfen könnend, dürfte auch auf "andere" zutreffen.

Der wird 27 Jahre alt, ohne ihm zu nahe treten zu wollen, für sogenannte high potencials scheint mir das schon recht alt zu sein
Alt 30.01.2018, 22:13
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, ich kann mich an viele Phasen in den letzten Jahren erinnern, wo zu Boll (z.B. bei wichtigen Spielen in der CL oder gegen Chinesen) hier der Kommentar kam "Dem fehlt die kämpferische Einstellung, nochmal was Großes zu reißen".

Nicht nur von T. Blubb.

Brett: Noch ein Argument:
Assar verkauft sich in der TTBL momentan unter Wert. Das macht vielleicht den Preis auch attraktiv...
Alt 30.01.2018, 22:24
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe von einem guten Kollegen (Nachbar von assar) bestätigt bekommen (er hat ihn einfach mal gefragt und assar hat es im bestätigt) das er nach Düsseldorf wechselt -> der Scheich hat immer recht.
Alt 30.01.2018, 22:31
...

Zitat:

Brett: Noch ein Argument:
Assar verkauft sich in der TTBL momentan unter Wert. Das macht vielleicht den Preis auch attraktiv...
Armen: Das Argument scheint mir bisher das Schlüssigste zu sein
Alt 30.01.2018, 23:28
thepower1990 thepower1990 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thepower1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hobbypilot Beitrag anzeigen
Habe von einem guten Kollegen (Nachbar von assar) bestätigt bekommen (er hat ihn einfach mal gefragt und assar hat es im bestätigt) das er nach Düsseldorf wechselt -> der Scheich hat immer recht.
Womöglich kommt es zum Tausch zwischen Fegerl und Assar
Alt 30.01.2018, 23:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hobbypilot Beitrag anzeigen
Dann wird das stimmen, (Fast)nachbar

@Bretti
Der "andere" Ägypter war die Krönung.
Sowas hab ich niemals davor noch danach erlebt.
DAFÜR betreibt man den Sport
Alt 31.01.2018, 00:46
...

Zitat:
Oh, ich kann mich an viele Phasen in den letzten Jahren erinnern, wo zu Boll (z.B. bei wichtigen Spielen in der CL oder gegen Chinesen) hier der Kommentar kam "Dem fehlt die kämpferische Einstellung, nochmal was Großes zu reißen".

Nicht nur von T. Blubb.
Da hab' ich nun auch noch mal drüber nachgedacht. Ich bin halt blöd und brauch' immer etwas länger als all die schlauen Experten hier

Gut, der gute Timo Boll hat in der Tat schon fast alles erreicht. Wohl der Einzige aktuelle TTBL-Spieler der fast alles erreicht hat. Mir will zumindest sonst niemand einfallen. Für Düsseldorf hat er, zumindest aus meiner Sicht, trotzdem immer Topleistungen erbracht. Ebenfalls nur aus meiner Sicht, hat der Deal, dass er nicht jedes TTBL-Spiel wahrnehmen muss, für beide Seiten sehr gut gepasst. Echte Profis auf beiden Seiten, würde ich meinen.

Dass beim ehrenwerten Timo Boll zu erkennen wäre, sein Feuer brenne nicht mehr so, vermag ich nicht so sehen zu können. Mag daran liegen, dass ich keine Ahnung habe.

Gut, auch Timo Boll verliert mal das eine oder andere Spiel in der TTBL. Mir scheint's eher daran liegen zu können, dass auch er nur ein Mensch ist und TTBL-Spieler ganz allgemein keine Pfeifen sind. Trotzdem ist es seit vielen, vielen Jahren die absolute Ausnahme, dass Timo Boll in der TTBL ein Spiel verliert.

Ich find' den Assar ja auch recht erfrischend und auch sympathisch, aber als "Ersatz" bzw "Nachfolger" für den einen - sonst gibt's da halt keinen - in der TTBL, der fast alles erreicht hat, sehe ich ihn nicht.

Klar, was dem ehrenwerten Timo Boll hier schon alles nachgesagt wurde, ist mir zumindest nicht gänzlich entgangen.

Jedenfalls ist es für mich ahnungslose Pfeife unfassbar, dass er schon ca 20 Jahre auf einem Niveau spielt, das seines Gleichen sucht. Anfangs noch in jungen Jahren als Schreck der Großen des TT-Sport, dann aber immer ganz weit oben mitmischend. Leider hatte er auch mit manch Verletzung zu kämpfen gehabt. Ist halt auch nur ein Mensch. Mag gar sein, dass ihn das Menschgebliebensein daran hinderte Weltmeister oder Olympiasieger zu werden Zumindest mir will niemand einfallen, der sich in dem von ihm erbrachten Maße so vor jeden TT-nachvornebringen-könnenden-Karren hat spannen lassen.

Sorry, aber mir widerstrebt es, in Timo Boll einen mehr oder weniger satten und zufriedenen Sportler zu sehen, der des Kämpfen müde geworden ist. Mag sein, dass ihm sehr viel sogenanntes Talent gegeben ist, aber ich würde annehmen, dass hinter seinen dermaßen lang anhaltenden Topleistungen vor allem harte Arbeit steckt, die ich gar als Quälerei bezeichnen würde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »