Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 14.05.2022, 09:13
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 362
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Hab viele Hybride ausprobiert. Haltbarkeit sind alle schlechter als Tenergy oder G1 etc.
Schlechteste ist für mich der Donic Bluegrop C2.
Der Codexx hält wirklich hier noch am längsten. Aber der Belag ist sehr sehr schwer und Spin ist auch nicht wirklich der Wahnsinn nach ein paar Wochen.

Allgemein sind die die Abnutzungsspuren sehr schnell bei diesen Belägen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 14.05.2022, 12:18
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 945
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Muss mittlerweile leider auch zustimmen. Die ersten Exemplare die ich hatte waren völlig in Ordnung. Habe jetzt jedoch einige erwischt bei denen das gleiche Phänomen wie bei den Kollegen über mir aufgetreten ist. Sehr schade. Die Evos sind grade so an der Grenze mit der Haltbarkeit und mit einmal neu aufkleben konnte man das nochmal etwas strecken. Aber mittlerweile brauche ich minimum 2 eher 3 K3 für die gleiche Zeit einen 09c. Da macht sich der Preis selbst mit Rabatt nicht mehr gut.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 14.05.2022, 21:16
carsten.alder carsten.alder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Moers
Alter: 51
Beiträge: 80
carsten.alder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Die Haltbarkeit ist echt eine Katastrophe. Denn der Belag spielt sich genauso, wie ich mir einen hybriden Belag vorgestellt habe: Spin und Tempo! Aber nach drei Treiningseinheit a 2 Stunden sieht man schon sehr deutlich Abnutzungserscheinungen. Da wird er nicht länger als 6-8 Wochen halten. Dann ist der Dignics nen echter Schnapper... sehr, sehr schade. Mal Xiom Jeckyl und Hyde abwarten.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 14.05.2022, 21:35
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 311
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Wie is denn der k2 im Vergleich?
Klebriger? Langsamer?
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 19.05.2022, 09:26
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 362
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Stimme carsten.alder zu. Der Belag ist wirklich von den Eigenschaften Top.
Spin Tempo und die Ballankopplung ist sehr gut.
Er ist sehr berechenbar. Harte Topspins gehen sehr sehr gut.
Einzige was ich nicht so gut finde ist das er sehr schnell die Gänge hoch schaltet. D.h. andere Hybride kann man leider langsam spielen und hat mir einen größeren Bereich.
Der K3 geht ruck zuck los.

Aber die Haltbarkeit + Preis....
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 19.05.2022, 10:56
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 772
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

gebe jürgen absolut recht. deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen. k3 hüft manchmal hinten raus wenn man nicht ganz sauber von der technik ist.

- dignics 09 c einfacher zu spielen...,

als der k3...

ich finde auch , dass der k3 auf carbon hölzern besser zu spielen ist, zur Geltung kommt.

ich habe den dignics auf primo powerfeeling...

dennoch sehr guter belag wenn man viel trainiert sollte man den zähmen können... allen schönen tag..
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 22.05.2022, 11:01
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Schwiz
Alter: 33
Beiträge: 512
ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von carsten.alder Beitrag anzeigen
Die Haltbarkeit ist echt eine Katastrophe. Denn der Belag spielt sich genauso, wie ich mir einen hybriden Belag vorgestellt habe: Spin und Tempo! Aber nach drei Treiningseinheit a 2 Stunden sieht man schon sehr deutlich Abnutzungserscheinungen. Da wird er nicht länger als 6-8 Wochen halten. Dann ist der Dignics nen echter Schnapper... sehr, sehr schade. Mal Xiom Jeckyl und Hyde abwarten.
Kann den meisten hier zustimmen, wobei Aussehen und Spieleigenschaften nicht so stark korrelieren.

Also, habe den K3 nun knapp 2 Monate auf dem Schläger bei durchschnittlich 2-3 Trainingseinheiten in der Woche.

Die Flecken sind in der Tat schon beim 2. Training zu sehen, die Spieleigenschaften waren aber noch wie vor gut.

Ziemlich schnell verändert sich die minimale Klebrigkeit dann in eine Hochgriffigkeit (Training 4<). Das Schupfen und der Aufschlag bleiben aber nach wie vor sehr sicher und effetreich, da hier wohl das weiche, gut-greifende Obergummi seine Arbeit verrichtet.

Nun nach 2 Monanten ist der Schwamm aber ziemlich durch, das Obergummi noch gut griffig aber sieht aus als hätte man damit 2 Jahre gespielt, sehr matt und viele Flecken.

Bevor mein Dignics 09c ankommt um jenen mal als Konkurrenten zu testen, habe ich dann nun in der Meisterschaftspause ein bisschen Haifu Tuner Öl auf den Schwamm aufgetragen. Jetzt hat er wieder mehr leben, aber nicht die Spannung wie zu Beginn. Vor allem weil das Öl alles viel weicher und schwammiger macht, was ich nicht begrüsse da dadurch die schöne lineare Durchschlagskraft verloren geht.

Ich frage mich ob und wann ESN seine Schwamm und OG Technologie weiterentwickelt. ESN hat ja super aufgeholt in den letzten Jahren und mit den Tensoren damals einen Meilenstein vorgelegt. Aber diese Haltbarkeitsprobleme sind so zur DNA von ESN geworden, dass ich wirklich immer enttäuschter werde. Ich weiss, das man nicht mal so eine neue Technologie entwickelt, wenn die meisten Konsumenten (die, die hier nicht unterwegs sind) damit zufrieden genug sein mögen. Man hat ja jahrelang darin investiert, aber es gibt einfach nicht diesen Fortschritt der meiner Meinung nach bei den immer steigenden Preisen dann auch gerechtfertigt werden muss.

Habe einige Kollegen in 2 Vereinen die wieder zurück zum Tenergy und nun auf den Dignics sind weil 2x ESN kaufen ist teurer oder gleichteuer wie 1x Butterfly. Bei all der Abneigung die ich Butterfly haben was ihre Preispolitik, Exklusivität und Branding angeht, kann ich aber ESN nicht mehr verteidigen.
__________________
D09c - Donic Esprit - Moristo SP
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 24.05.2022, 17:46
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Komisch nur dass die, die ich kenne den T05 in etwa gleich oft wechseln wir zb die Evolution Spieler.
Kann so schlimm also nicht sein. Hatte neulich einen ach so haltbaren Tenergy getestet. Dessen Schwamm war wirklich durch( Halbsaison gespielt)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 24.05.2022, 20:51
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 945
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Das kann schon sein. Je nach trainingsgäufigkeit und Intensität.Ist das bei beiden gleich dann müsste man schauen wie trainiert wird. Auch ist das Empfinden von abgespielt oft von der eigenen Toleranz abhängig. Ich würde generell keinen Belag länger als eine Halbsaison spielen. Hier geht es aber auch nicht um die Evolution denen ja keiner eine katastrophale Haltbarkeit attestiert sondern um den K3 und Leider ist es beim K3 jetzt wirklich krass auffallend und von einigen auch hier im Forum bestätigt. Und das nicht nur im direkten Vergleich mit dem 09c sondern auch zu normalen tensoren. Er verliert schneller seine am Anfang sehr guten spieleigenschaften. Teste ihn doch mal selber und schreib deine Erfahrung rein
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 26.05.2022, 17:25
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

@Alisko
Habe nur geschrieben weil teilweise allgemein von ESN die Rede war. Test kann noch folgen weil er mich auch interessiert. Aber ich probiere grad so viel mit verschiedem Zeug herum, das wohl Aussagen zur Haltbarkeit nicht möglich sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX ralf19601956 Noppen innen 712 12.09.2024 23:23
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77