|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zurück zum Klassiker
nene mein off holz werd ich behalten....denn sonst würde die kombi doch schon sehr lahm werden....aber ich behaupte mal,dass ich als jemand der in der 2.bezirk gut bis sehr hoch positiv spielt,dass schon im ansatz beherrsche...
|
|
|||
|
|||
AW: Wieder ein "zurück zum Klassiker?"- Thread
nimm dir mal 3-4 einzelstunden bei einem guten trainer und trainier mitm tenergy saubere technik!^^
|
|
||||
|
||||
Sehr hilfreicher Kommentar...
Btw: Kann es sein, dass der Donic JO Waldner ausläuft? Da hätte ich dann noch die Wahl zwischen HP@ und Mark V. Kann bitte jemand die beiden Beläge direkt vergleichen?
Tibhar 5Q 1,9 | Butterfly Boll Spirit ST | Sanwei Ghost 1,5 Geändert von lupo2001 (01.11.2009 um 16:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn er tatsächlich auslaufen sollte werde ich mir die Restbestände in sämtlichen Shops aufkaufen
So viel bzw. auf dem Nivau, wie andere hier ,kann ich leider nicht die Eigenschaften der Beläge beschreiben. Versuche es aber dennoch. Mit dem J.O. krieg ich alles hin. Auch wenn man manchmal liest das die Kontrolle gering ist, empfinde ich dieses anders. Er ist schnell und auch spinfreudig. Im langen Spiel zeigt her seine wahren Stärken. Einfach wunderbar wie man die Topspins bei größeren Entfernungen ohne viel Aufwand zieht. Allerdings kein Belag für "Bogenlampen". Und die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Greets |
|
||||
|
||||
Ich habe soeben eine email an Donic geschrieben. Mal sehen, was die dazu schreiben.
Danke für deine Einschätzung zum Belag. Hilft mir schon weiter. Hast du vielleicht noch den HP@ oder den Mark V gespielt? Ein direkter Vergleich wäre nett.
|
||||
|
||||
Seit wann kommen mit dem Tenergy die Bälle einfach "so rüber"
Bei mir sieht das Ganze anders aus: Sobald ich nicht richtig zum Ball stehe oder den Ball zu spät treffe => Punkt für den Gegner. Ich würde an deiner Stelle einfach einen ESN-Tensor wie Genius, Hexer... testen, da er zum einem leichter zu spielen ist und du in der 3. Kreisliga behaupte ich mal, nicht die Technik besitzt einen Tenergy voll auszureitzen. So long Darknight |
|
||||
|
||||
Richtig. Genau deswegen will ich ja auch auf nen Klassiker wechseln.
Kann bitte jemand den Mark V und den HP@ direkt vergleichen?
|
||||
|
||||
Die beiden Beläge schenken sich nicht viel.
Beim Topspin leichte Vorteile für den Mark V. Beim Blocken/Kontern leichte Vorteile für den HP@. Der Mark V hat eine eher flachere Flugkurve. Die Haltbarkeit meiner Meinung nach ist beim Mark V etwas besser. Thats all folks
|
|||
|
|||
Also der Mark V ist ne Spur härter und insgesamt etwas "altbackener". Der HP@ hat einen etwas moderneren, dynamischeren Schwamm. Fürs Frischkleben war der absolut genial, aber auch ohne Frischkleben oder Tunen merkt man, dass sich der Belag etwas dynamischer spielt. Ansonsten stimme ich mit der Einschätzung überein.
|
|
||||
|
||||
Ok, danke für die Antworten. Dann wird es wohl ein Mark V werden.
Stellt sich nur noch die Frage der Schwammstärke. Da ich auf der VH sowieso den direkten Angriff, sowohl mit TS als auch mit Schuss suche, wäre vielleicht ein Belag in max. nicht so verkehrt. Den Tenergy spiele ich schließlich auch in 2,1 und im Kurz-kurz hab ich keine Probleme. Oder sollte ich zum "Neuanfang" lieber doch auf Nummer sicher gehen und den Belag in 2,0 nehmen?
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|
|