Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2009, 15:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Somit bestätigt sich mein Verdacht, dass Genius und X-Plode baugleich sind!
Der Schwamm sieht genau gleich aus.
Nein.

Der Schwamm des Genius ist noch etwas offenporiger als der vom X-Plode und vom Drucktest her etwas weicher.

Hat mich allerdings selber erstaunt, als ich die beiden Beläge gestern nebeneinander liegen hatte.

@ eFCiKay : Sind Genius und Baracuda (vom Drucktest her) gleichhart ?
Alt 23.08.2009, 16:08
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The merciless Dave Beitrag anzeigen
Ich habe den Donic Bracuda!
Der beste Belag den sich ein offensiver Topspinspieler vorstellen kann.
Er ist schnell genug (auf Offensivholz)
Perfekte Kontrolle beim Topspinspiel an und hinter der Platte
Extremer Spin, der Tenergy 05 Spieler zum Staunen bringt!
Was will man mehr?
Also ich würde sagen in dem Bericht ist zuviel Emotion und zuwenig Objektivität. Vielleicht ist der Baracuda ein Belag der zu dir passt..aber mal ganz ehrlich..habe ihn schon ein paar Stunden gespielt..solch extreme Euphorie ist ein wenig übertrieben. Obowhl du schon erfasst hast das er sehr spinnig ist und sich auch relativ kontrolliert spielen lässt..

So und an alle die nach irgendwelchen Vergleichen gefragt haben kann ich nich viel zu sagen. (hatte noch keinen der o.g. Beläge)
Alt 23.08.2009, 16:38
Benutzerbild von eFCiKay
eFCiKay eFCiKay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eFCiKay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]@ eFCiKay : Sind Genius und Baracuda (vom Drucktest her) gleichhart ?
Ja, und sie spielen sich auch sehr ähnlich, wenn nicht gar gleich.

Zitat:
Zitat von -Champion100- Beitrag anzeigen
@eFCiKay: könntest du evtl. auch ein Bild von der anderen Seite des Baracudas machen??
da gibts nicht viel zu sehen, weil er schwarz ist. Noppen scheinen also keine durch, oder ähnliches
Alt 23.08.2009, 16:45
Benutzerbild von -Champion100-
-Champion100- -Champion100- ist offline
interessierter Leser
Forenmitglied

-Champion100- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wäre dir trotzdem dankbar, wenn du eines machen könntest
Mich interessierts und außerdem will ich das Bild mit meinem Platin vergleichen!
Alt 23.08.2009, 17:08
Benutzerbild von eFCiKay
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eFCiKay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie gesagt, man sieht nicht viel

Alt 23.08.2009, 19:28
Benutzerbild von -Champion100-
-Champion100- -Champion100- ist offline
interessierter Leser
Forenmitglied

-Champion100- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke
Alt 24.08.2009, 10:24
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sehr eindrucksvolles Bild, danke an Kay. Die Schwämme sehen ja bis auf die Farbe 1:1 aus, vllt. hat man die gleichen Schwämme produziert und einen etwas anderst eingefärbt, dass die Identität nicht sofort auffliegt. Vermute schon, dass das die der Baracuda = Genius ist.
Alt 24.08.2009, 10:31
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

das Bild der Belagquerschnitte ist echt interessant....neben Ähnlichkeiten einzelner Schwämme fällt hier aber auch ziemlich auf, wie unterschiedlich die OG sind...abgesehen von der Konsistenz unterscheiden sie sich eben auch in der Dicke der einzelnen Noppen und den Abständen zueinander....eine Baugleichheit bestimmter Beläge kann damit also nur vorliegen, wenn alle Parameter identisch sind...das sehe ich hier auf dem Foto nicht...

Gruß Mike
Alt 24.08.2009, 11:55
Benutzerbild von eFCiKay
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Mike: du hast Recht! Die Noppen des Genius haben in der Tat einen größeren Durchmesser als die des Baracudas. Das erklärt wohl, wieso ich beim Testen einen minimalen Unterschied empfunden habe.
Alt 25.08.2009, 06:48
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomjug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich konnte gestern Abend mal den Donic Baracuda testen, folgender Schläger:
VH Donic Baracuda Rot 2,0, RH Stiga Boost TX schw. 2,0, Holz Andro Kinetic Explorer Off+.
Ich spare mit mal die Eindrücke zu den normalen Schlägen wie Schupf, Konter nur soviel die gehen eigentlich mit jedem Belag.
VH Topspin an der Platte auf Konter: Geht sehr gut mit gutem Tempo und ausreichend Spin, die Ballrückmeldung ist auch sehr gut.
VH Topspin auf US: Geht auch sehr kontrolliert man kann die Bällge gut setzen und der Spin ist ebenfalls sehr gut, nur bei extremen US muss man ordentlich arbeiten.
VH Topspin Halbdistanz: Ist einer der Stärken des Belages, man hat jederzeit die Möglichkeit Druck zu entwickeln, was hier aber etwas schwieriger ist, ist sehr viel Spin reinzubekommen, da einem da der Top evtl. verhungern kann. (liegt aber auch an meiner nicht perfekten Technik)
Aufschlag/Rückschlag: Ist sehr kontrolliert möglich genug Schnitt im Aufschlag gute kontrolle beim Return kurz legen ist kein Problem.
Block: Spiel ich auf der Vh nicht so oft meistens Gegentop, aber ist auch sehr einfach möglich, da der Belag eine gute Rückmeldung gibt.
Allgemeines:
Die Belaghärte ist wie angegeben mit Medium schon OK, der Obergummi ist etwas flexibler wie die alten Tensoren, der Schwamm gibt eine sehr gute Rückmeldung somit rund um ein gelungener Belag, und absolut eine Alternative zu meinem bisherigen Material. (X... Omega 3 EV)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »