Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2014, 11:37
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Naja, Nils hat ja auch 1x nicht mitgespielt...also 0:8
Alt 13.10.2014, 15:36
Scab Scab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Scab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Lukas hat es schon richtig geschrieben. Es hätte enger sein können, aber wenn man die Ergebnisse der Seelzer sieht, verliert man ja fast lieber mal 9:2 als 9:7...

Hier gibt es noch einen Spielbericht zu unserem Auswärtsauftritt in Westercelle.

Dass Eschershausen um Platz 2 mitspielt glaube ich übrigens nicht, wenn wir gegen sie mit Claudius spielen können, dann haben sogar wir Chancen zu punkten. Gegen Mannschaften wie Wolfenbüttel (wenn sie denn nochmal ihre Form finden werden) und Bledeln haben sie meines Erachtens keine Chancen, aber eigentlich kenne ich Eschershausen natürlich auch zu wenig, um eine Aussage zu treffen Dafür gibt es hier genug andere Experten

Geändert von Scab (13.10.2014 um 15:46 Uhr)
Alt 13.10.2014, 17:57
S.Arnhardt S.Arnhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.Arnhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

MTV Wolfenbüttel – VFL Westercelle 6:9

Nachdem Lukas schon einen ausführlichen Bericht aus Westerceller Sicht hier ins Forum geschmettert hat, möchte ich den Ball gerne aufnehmen und auch ein paar Worte zum Spiel verlieren. Zunächst ereilte uns am Samstag Abend die schlechte Nachricht von Nick, dass er aufgrund eines grippalen Effekts definitiv ausfallen wird. Dies bedeutete ein Aufrücken unseres Hollywoodstars Steve Martin ins obere Drittel, sowie ein Aufrücken unseres Shootingstars, der sich erstmals im mittleren Paarkreuz bewähren musste. Trotz dieser Ausgangslage und der Tatsache, dass sowohl Sascha als auch Robert, der tags zuvor noch pausierte auf Seiten der Westerceller im Aufgebot standen, glaubten wir vor dem ersten Ballwechsel dennoch selbstbewusst an einen Sieg. Wir konnten dann dabei zusehen, wie sich dieser Glaube nach etwas mehr als einer Stunde den Weg nach draußen bahnte, den Mittelfinger hob und uns noch einen schönen Sonntag wünschte. 0:5 hieß der Zwischenstand nach den Doppeln und den ersten Einzeln. Unser Einser-Doppel Gandalf und Thilo mussten gegen die starken Abwehrer Schlie und Giebenrath an den Tisch, wobei wir aufgrund der enormen Stärke von Thilo gegen Abwehr fest an einen Sieg glaubten. Aber diese Hoffnung erlosch spätestens nach verlorenen zweiten Satz, wo man anfangs 6:0 führte und dann den Faden verlor. Nils und ich spielten solide gegen Sascha und Lukas, verloren aber recht deutlich ohne zu enttäuschen. Unser Dreier-Doppel bestehend aus unserer tschechischen Lokomotive und Aufschlagkünstler Klaupe boten ein gutes Spiel, brachten aber eine zwischenzeitliche 2:1 Satzführung nicht über die Ziellinie. Danach folgte mein Spiel gegen Lukas, der geschickt und sicher agierte, die Ruhe bewahrte und am Ende verdient gewann. Am Nachbartisch verlor unser Grauhaar klar gegen Sascha in drei Sätzen und schraubte seine persönliche Einzelbilanz in dieser Saison gekonnt und sicher auf 0:5 auf. Der Drops war eigentlich gelutscht, der Kuchen gegessen, der Fisch geputzt, der Zug abgefahren, die Messe gelesen und die Würfel gefallen. Aber nur eigentlich, denn nun folgten zwei bärenstarke Auftritte von Thilo und Nils gegen das Abwehrbollwerk aus Westercelle und brachten uns wieder ins Spiel zurück. Thilo hatte gegen Schlie zwar mehr Probleme als vorher angenommen, rang ihn aber in fünf attraktiven Sätzen nieder. Parallel zeigte Nils bereits mit seinen jungen Jahren , wie man gegen Abwehr spielen muss und gewann gegen den erfahrenden Giebenrath, der in früherer Vergangenheit auch schon einmal Zweitligaluft schnuppern durfte, in vier Sätzen. Nach diesen wirklich tollen und von fast 60 Zuschauern mit Beifall honorierten Leistungen folgte der nächste Dämpfer für uns, als Klaupe im Duell der Linkshänder nie zu seinem Spiel fand, mit sich und den Bedingungen haderte und in drei Sätzen gratulieren musste. Zum Glück war Josef voll auf der Höhe und brachte uns nach seinem knappen 3:1 Sieg gegen Pham Tuan den 3:6 Anschluss.
Der Glaube kehrte plötzlich zurück und setzte sich zurück auf die Bank, als ich gegen Sascha gewinnen konnte und Thilo im Anschluss Robert nicht den Hauch einer Chance ließ. Somit nur noch 5:6. Gandalf zeigte ein gutes Spiel gegen Lukas, hatte leider in den entscheidenden Phasen etwas Pech mit seinen Angriffsaktionen und steigerte seine Negativbilanz. Das beste Spiel des Tages folgte im Anschluss, als sich die beiden jungen Wilden Schulze und Schlie ein unglaubliches Duell lieferten. Lange Ballwechsel waren in diesem Spiel keine Seltenheit. Der Wurm war am Haken, die Angel ausgeworfen, der Fisch biss an und der Kampf begann.
Einfach nur sehenswert und phantastisch was die beiden auf die Platte zauberten. Am Ende gewann Nils in fünf Sätzen und brachte uns auf 6:7 heran. Unser Specht in der Mannschaft verlor im zweiten Satz ein wenig die Beherrschung und hätte glaube ich lieber sein Holz durchlöchert, als noch weiter zu spielen. Er fand im dritten Durchgang wieder die Ruhe und Besinnung, gewann diesen knapp, um im vierten leider wieder deutlich zu unterliegen. Der Druck auf Josef wurde somit nicht unbedingt geringer, um im besten Fall noch einen Punkt im MTV-Dome zu behalten. Die ersten beiden Sätze gingen ratzefatz an Dr.Oetker (nur Spaß), so dass nur noch ein kleine Wunder helfen konnte. Letztlich konnte aber auch der Gewinn des dritten Satzes nichts mehr bewirken, so dass das Spiel verdient in vier Sätzen verloren ging. Eine am Ende verdiente Niederlage, wobei wir uns nach miserablem Start nochmals gefangen haben und ins Spiel zurück fanden. Unser Saisonziel geben wir dennoch nicht auf, auch wenn es in der nächsten Woche auswärts in Lunestedt fast aussichtslos ist einen Punkt mitzunehmen. Wir werden wie immer alles geben und schauen wofür es reicht. Von Hinten kackt die Ente.. In diesem Sinne allen eine guten Wochenstart.
Alt 13.10.2014, 18:18
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Überaus angenehme Abendunterhaltung, Sven. Schicke Sprachbilder, und Andres soll sich nicht grämen, immerhin hast Du ihm keinen Pudding in den Armen angedichtet .

Es läuft natürlich tatsächlich deutlich auf Lune hinaus. Macht ja wohl auch perspektivisch am meisten Sinn.

Gruß, Tom.
Alt 14.10.2014, 10:40
a.oetken a.oetken ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

a.oetken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Überaus angenehme Abendunterhaltung, Sven. Schicke Sprachbilder, und Andres soll sich nicht grämen, immerhin hast Du ihm keinen Pudding in den Armen angedichtet .
Ich fühle mich ein wenig an die Grundschulzeit zurück erinnert.....

Aber von Toms erwähntem Pudding durfte diese Saison schon reichlich genossen werden, hoffe allerdings das Patric Frers diesen am Samstag dann auch aufgegessen hat. Sonntag war dann tatsächlich genießbar, wobei ein wenig Crème fraîche noch dazu kommen könnte.

Meine Tipps zum Wochenende:

Oldenburg : Hude 5:9
Lunestedt : Wolfenbüttel 9:6
Eschershausen : Seelze 8:8
Hude : Bledeln 8:8

Grüße

Geändert von a.oetken (14.10.2014 um 11:11 Uhr)
Alt 17.10.2014, 10:49
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tipps:
Oldenburg : Hude 7:9
Lunestedt : Wolfenbüttel 9:5
Eschershausen : Seelze 9:7
Hude : Bledeln 4:9

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 17.10.2014, 11:46
thilowich thilowich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

thilowich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, dann will ich auch mal wieder tippen...

Oldenburg : Hude 4:9
Hude ist in jedem Paarkreuz einfach einen Tuck besser und wird von daher das Ding deutlich gewinnen

Lunestedt : Wolfenbüttel 9:6
Das wird ganz schwer für uns, Lune einfach eine komplette Truppe und wir ohne Nils. Vielleicht können wir ja endlich an unsere alten Leistungen anknüpfen, aber selbst dann sehe ich Lune vor allem dank dem oberen Paarkreuz und Doppeln vorne.

Eschershausen : Seelze 6-9
Eschershausen natürlich im oberen Paarkreuz kaum zu schlagen, hinten raus denke ich mal ist Seelze aber stärker. Traue den Jungs da (falls mit Sommer) den ersten Sieg zu.

Hude : Bledeln 7:9
Das wird ne ganz enge Kiste. Beide Mannschaften auf absolut ähnlichem Level. Glaube trotzdem das Bledeln das Ding hinten raus reinbiegen kann dank starkem unteren Paarkreuz.

Das Wochenende verspricht ja wieder spannend zu werden. Bin gespannt auf die Ergebnisse.

In diesem Sinne, fleißig weiter üben
Alt 18.10.2014, 18:49
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

krasse Nummer in Lune....

http://www.math.uni-bremen.de/~arneg/luneticker/

Eschershausen auch 9:7 gegen Seelze....

Geändert von Schollinsky (18.10.2014 um 19:58 Uhr)
Alt 18.10.2014, 19:07
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
krasse Nummer in Lune....

http://www.math.uni-bremen.de/~arneg/luneticker/

Eschershausen aktuell 7:4 gegen Seelze mit Sommer vorn...
MTV wf unplugged enführt punkt bei Euro-Lune

Mitte und Hinten 3:1 !!! oben Lune bärenstark aber das wusste man.

abschluss-dopppel hätte ich auch nicht nach den eingangsdoppel auf capitano hauke und thilo getippt. aber was letzter für eine saison spielt macht mir angst - der typ ist einfach eine maschine....

vorallem freut es mich für unsere tschechische dampflok josef oleksik der macht 3 buden !!! super ticker habe mitgefiebert vorallem am ende...

Geändert von pepekepski (18.10.2014 um 19:30 Uhr)
Alt 18.10.2014, 21:48
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sieg im Derby ist immer wichtig.

D: 1:2

o: 0:4

m: 1:3

u: 2:0

Nach den ersten Duellen die allesamt knapp waren, lief es für uns in Oldenburg. Der Sieg ist gut für uns, damit haben wir die beiden auserkorenen Abstiegskandidaten bezwungen. Morgen dann die Kür gegen Bledeln. Mal sehen was da geht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »