|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: E-Auto oder nicht ?
Nein zum E-Auto! Beim Fahren muss der V8, V10 und V12 hinten richtig knallen!!!!
Auch wenn das Model S Plaid absolut nicht schlecht ist, er sich Top fahren lässt, und die Ladeinfrastruktur von Tesla auch gut ist, dennoch bin ich ein Freund von Verbrennern und von Motorsound. Aber nicht so etwas peinliches wie einige Menschen machen, wenn sie einen Tuningauspuff in sowas lausigem wie einem Opel Astra, oder ähnlichem verbauen. Zudem ist E-Mobilität absolut nicht die Lösung. Und was viele wahrscheinlich vergessen und wahrscheinlich auch noch gar nicht Thematisiert wurde, es gibt in Zukunft schlichtweg nicht genügend Lithium. Schon jetzt herrscht nach und nach immer mehr Lithium Mangel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Lithium hast du zwar auch Recht, aber die Natrium-Ionen-Batterien sind schon ziemlich weit und besitzen kein Lithium. Womit dieses Problem in Zukunft behoben wäre. Die unsinnigste Begründung gegen E-Autos ist dein Sound-Argument. Viele andere Argumente wären ok, aber das nicht. Aber wer solche Argumente bringt ist von E-Autos definitiv nicht zu überzeugen. |
|
|||
|
|||
Ich finde den Sound ehrlich gesagt gar kein so schlechtes Argument. Die dicken Autos hören sich schon klasse an. Wenn da im Gegensatz zu überdrehten Motorrädern gewisse Schallgrenzen auch in Praxis eingehalten werden, könnte ich damit leben. Allerdings ist bekannt, dass zu viel Lärm die Leute in den Großstädten echt krank macht, insofern sind leise schnurrende E-Autos schon besser, auch wenn da was fehlt. Aber alles steht und fällt mit Qualität der Akkus und den Stoffen, aus denen sie bestehen müssen. Und wie die Infrastruktur an Ladesäulen herkommen soll, ist mir auch schleierhaft, wenn nicht mal die Straßen instand gehalten werden können.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.