|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: US Open 2007
die zeiten haben sich halt gewandelt.hätte man nadal früher wahrscheinlich eher als anabolikajunkie und mit gewichtheben in verbindung gebracht,so kann das wie man sieht auch im tennis heute gutgehen.er lebt schon in erster linie von seiner gnadenlos guten physis,aber natürlich kommt auch noch die technik dazu.fazit:er kann schon was,aber würdest ihm die muskeln auf normalmas reduzieren können,wärs wohl auch'nur'ein top 30 spieler vielleicht noch.federer schwebt dagegen kinderleicht und kommt gar neme runter
Geändert von profispieler (31.08.2007 um 12:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Großes Spiel gerade.
Stepanek kann (außer die Hingis v..ln) auch nicht viel, aber es könnte für Djokovic reichen... Mal schauen und nen 20er setzen... |
|
||||
|
||||
Jetzt, da Djokovic im Tiebreak des Fünften gewonnen hat und ich 20 Euro ärmer bin, muß ich mal 'ne Lanze für'n Tennissport brechen.
Bin ja ein Vertreter der "Boris-Generation" und insofern vorbelastet. Aber es gibt kein besseres sportliches Event, zudem noch hochgradig tv-tauglich, als ein hochklassiges Tennis-Match. Ein unheimlich "ehrlicher" Sport; ich möchte ihn fast mit Boxen vergleichen. Da stehen sich zwei Männer (von mir aus auch Frauen) gegenüber, bekämpfen sich viereinhalb Stunden mit offenem Visier und liegen sich danach in den Armen. Keine Rede vom "Frischklebe-" oder Glattnoppenverbot", geschweige denn von "verdeckten Aufschlägen". Absolut authentisch, und das wird honoriert, sowohl vom Publikum als auch (daraus resultierend) in pekuniärer Hinsicht... Soviel übrigens auch zum Thema "mehr Sendezeiten für Tischtennis"... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiss nicht, wie viele Stunden meines kostbaren Lebens ich schon damit verbracht habe, mir genau solche Spiele anzusehen. Und die meisten dieser Art eben damals mit Boris zusammen.... Ich dachte schon irgendwann, er gehöre zur Familie.... @Peter: Mit deiner Beschreibung von Nadal hast du mir tatsächlich Recht gegeben. Ausser des Körperlichen ist da nicht viel. Nur und vor allen Dingen eben auch dieser absolute Wille. Und DER imponiert mir sehr. Habe bei ihm noch NIE eine negative Körpersprache gesehen. Entweder neutral oder eben, nach gewonnenen Punkten, sich selbst vorantreibend. NIE gegen den Gegner!! Mit Muskelkraft hat das übrigens recht wenig zu tun. Das ist die mentale Kraft, die ihn auszeichnet. Denn für seine Schläge benötigt er kaum Kraft. Das ist pure Technik. Für sein gesamtes Spiel aber braucht er eben diese herausragende Kondition. Aber selbst sein Akku scheint derzeit nicht der vollste zu sein. Ich vermute, der kommt noch nicht einmal ins 1/4 Finale..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kinder, Kinder ! Der in Fachkreisen schon mit 15 als Supertalent und kommende Nummer eins gehandelte Spanier kann 'nur laufen und kämpfen'? Nur weil er Sandplatztennis spielt? Der Kerl hatte den Jahrhundertspieler Federer in Wimbledon auf der Rolle, hat ihn auf Hartplatz schon öfter geschlagen und insgesamt eine 8:5 Bilanz gegen den Überflieger. Insgesamt 23 Titel mit 21 Jahren... Ich verfolge ja nun auch seit Boris-Tagen den Sport und muss sagen, daß mit Sicherheit kein Grundlinienspieler derart intelligent und mit solch hohem Tempo auf Sand gespielt hat (habe sowohl Muster als auch Nadal mal live gesehen...). Keiner spielt solche Stops, keiner solche Winkel (was ja gemeinhin mit Gefühl in Verbindung gebracht wird). Das er aufgrund seiner überragenden Physis oft in der Lage ist, dem Gegner genau sein Lieblingsspiel (inside-out mit der Vorhand aus der Rückhand) aufzuzwingen; daß er das desöfteren auch mit Federer machen kann; zeugt doch nur von Stärke und nicht davon, daß er es anders nicht kann. Das er mental unglaublich ist, hast du schön beschrieben. Es gibt Profis, die DESWEGEN gar nicht gerne gegen ihn spielen, schon gar nicht best-of-five. P.S. Außerdem sagtest du ja auch: 'Denn für seine Schläge benötigt er kaum Kraft. Das ist pure Technik.' P.P.S. Nalbandian finde ich auch geil, der erinnert mich immer so an den 'Hängemattenspieler' Miloslav Mecir... Geändert von stefan.s (01.09.2007 um 10:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur das man oft solange warten muß, bis es lustig wird. Im ping-pong versucht man das ja noch weiter zu verkürzen; wohl im Wissen, daß eine solche Dramaturgie in diesem Sport gar nicht möglich ist. Daß man aber nun als Laie erst nach anderthalb Sätzen (also geschätzen 7 min) weiß wer wer ist und man dann nach einem kurzen Gang zum Kühlschrank feststellen muß, daß der Spaß schon verbei ist: ich weiß nicht. Aber immerhin wird ja jetzt mittendrin gesungen... Mal ein paar Spiele, an die ich mich auch nach Jahrzehnten noch erinnern kann (außer Boris): Emilio Sanchez - John McEnroe (irgendwann irgendwo, 6 Std. glaube ich)) Pat Cash - Mats Wilander (ich kam um 5 aus der Disko und das Spiel lief noch, als mein Vater um 10:30 Uhr zum Training fuhr; schade war nur, daß ich zu beiden gehalten habe) Einiges von Agassi -Sampras Borgs und McEnroes Wimbledon-Auftritte Connors-Chang Lendl- Chang Chary Steeb - Mats Wilander usw. Geändert von stefan.s (01.09.2007 um 11:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Momentan läuft 'n Klasse-Match zwischen Blake und Haas.
Wird wohl in den Fünften gehen. Macht wirklich Spaß, Tennis auf Hartplatz zu schauen; ist eben mit Abstand der "ehrlichste" Belag.... ...und der Haas ist mir zwar nicht unbedingt sympathisch, aber auf hardcourt 'ne Macht...und kämpfen kann der Kollege auch... Gewinnt er heute, kann er weit kommen...obwohl er 'n Scheiß-Los hat, erst Davydenko, dann Federer (der mir nicht mehr unschlagbar erscheint...). |
|
|||
|
|||
Das was Haas und Blake da gerade abliefern ist auf allerhöchstem Niveau, vor allem das 6:0 von Haas im 4. und sofort danach das Break zum 1:0, sollte er halten können bei seinem starken Aufschlagspiel(16 Asse)...
|
|
|||
|
|||
das mag sein,aber dennoch ist und war er noch nie der syphatischste und wird das wohl auch nie mehr werden.haas wird nie ein ganz großer werden.wenn ich mich da an den guten alten boris zurückinnere,welten in JEDER hinsicht!!
Geändert von profispieler (03.09.2007 um 22:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wobei sich jetzt die Waage wieder zu Blake's Gunsten zu neigen scheint.
Wäre mir ehrlich gesagt auch lieber, wenn der gewönne... Unfaßbarer Fighter, so 'ne Art "Straßenspieler"... ...aber "sympathisch" würde ich Boris auch nicht attestieren, hatte halt unglaubliches Charisma... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.