|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)
Zitat:
Zitat:
Da kann man keinen Vergleich zwischen "ein paar Tage EM in München" und ca. 6 Wochen China ziehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Imho auch zurecht. Ist nur noch nicht bei jedem angekommen. Diese bezeichnet man dann in aller Regel als ewig gestrig. Imho wiederum zurecht. Ungerecht wird es dann, wenn diese ewig Gestrigen ihre veralteten Denkstrukturen der heutigen Zeit überstülpen wollen und dabei sogar persönlich werden. Und wenn das dann noch bei einem Ereignis passiert, das im "ewig gestrigen" Land schlechthin - was gewisse Vorgehensweisen betrifft - stattfindet, dann wird's schwer erträglich. Ich hätte ja nix gesagt, wenn hier keine persönlichen Diskreditierungen stattfunden hätten. Garniert und eingeleitet mit dem Wort "bitteschön". Das geht einfach nicht. Wenn Patrick Franziska hier als User aktiv wäre und sich öffentlich durchaus angemessen geäußert hätte, dann hätte wohl auch der Letzte begriffen, was genau ich versuche, anzusprechen. Der entspr. Beitrag war für mich nicht grenzwertig, er war grenzüberschreitend! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei manchen Beiträgen hier fragt man sich, hat der Verfasser Kinder oder nicht? Wenn er keine Kinder hat, wie z.B. Turboblock, hat er gelinde gesagt keine Ahnung, welche Priorität ein Kind hat. Wenn er Kinder hat und dennoch in der jeweiligen Art argumentiert, ist er, um es noch wohlwollend zu formulieren, charakterlich fragwürdig.
|
|||
|
|||
Ein Gedanke zu der Problematik, der mir gerade kommt:
Einem Artikel auf mytischtennis.de konnte ich folgendes entnehmen: "Um ein Visum zu bekommen, müssen Österreicher eine aktuelle dritte oder vierte Impfung nachweisen“, erläuterte Sportdirektor Stefan Fegerl. https://www.mytischtennis.de/public/international/17228/p--Risiko-zu-hoch----Oesterreich-verzichtet-auf-WM-Start--p/ Stefan Fegerl nannte als einen der Gründe für den Verzicht Österreichs, dass einige ihrer Spieler diese Voraussetzung nicht erfüllen konnten. Evtl. ist das ja bei der Nichtnominierung von Boll, Ovtcharov, Franziska (und Filus) auch ein Thema?
|
|||
|
|||
Zitat:
https://ttbl.de/almaty-sieger-ruwen-...sau-wm-chengdu |
|
|||
|
|||
Ironisch, dass diverse deutsche Spieler u.a. mit der Begründung nicht teilnehmen, dass die WM für Olympia unwichtig ist, während es im Fall von Österreich heißt "Nun bangt der ÖTTV um wertvolle Punkte für das Olympia-Ranking, welches für die Qualifikation für Paris 2024 noch entscheidend werden könnte."
Da geht es wohl um die Team-Quali, nehme ich an? Keine Ahnung, wie genau die funktioniert, aber im Fall von Deutschland kann man wohl davon ausgehen, dass das kein Problem werden sollte, auch ohne gute WM-Platzierung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frankreich als Gastgeber ist auf jeden Fall dabei. Inwiefern die kommende WM '22 da eine Rolle spielen soll, erschließt sich mir nicht. Mich wundert übrigens, dass im Qualifikations-System der (höchstwahrscheinliche) Fall, dass es Dopplungen zwischen den Quali-Siegern und den WM-Viertelfinalisten gibt, überhaupt nicht erwähnt wird. Es heißt eben nicht "mindestens ein Team" gemäß Team-WRL, sondern (genau) ein Team. Ich vermute aber, dass auf jeden Fall auf 16 Teams aufgefüllt wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte wirklich wissen, welcher Vater sein ein paar Wochen altes Kind und seine Frau für ein paar Wochen alleine lässt Hätte die WM jetzt in Österreich stattgefunden, hätte Franziska vielleicht sogar gespielt, weil er im Falle eines Falles in ein paar Stunden zuhause wäre. Sollte Er sich in China kurz vor dem Heimflug mit Corona anstecken, ist er mehr als vier Wochen von daheim weg. Ich habe ein Kind. Und nie im Leben hätte ich meine Frau und Tochter nach der Geburt alleine gelassen! Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Du bist halt kein Wolf!
|
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Chengdu, china, Weltmeisterschaften, WM, WM 2022, World Championships, WTTC |
|
|