Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2015, 07:32
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Badenliga 2014/15

ketsch und oberschopfheim werden chancenlos absteigen. dazu kommt wohl eggenstein.

krieger diese runde noch zu 0 letzte runde zu 0. wann verliert der denn mal wieder ein spiel hat er keine ambitionen mehr höher zu spielen? ansonsten heißt es nächste saison wieder die hobbyliga verbandsliga baden...[/QUOTE]

Ich denke, dass war gut analysiert.

Krieger ist wohl aus gesundheitlichen Gründen aus höherer Spielklasse abgetreten.
Für die Oberliga werden Spieler benötigt, die hinten auch einen TTR Wert ab 1950 oder höher aufweisen. Das kostet natürlich.
Die Badenliga hat ja ein wenig aufgerüstet, aber bis zu Punkt 6 gibt es gravierende Unterschiede.
Ich denke, das Oberschopfheim auch in unserer Verbandsliga Nord in die Abstiegszone geraten würde.
Mit Hobby gebe ich Dir recht. Wer nur 2 mal die Woche oder weniger trainiert, hat keine Ambitionen mehr.
Fetzner muß ja die Heimspiele mit dem Hanno Ball bestreiten. Das ist gewiss ohne Training schwierig zu händeln.
Ohne unsere ausländischen Freunde sähe alles noch viel schlimmer aus.
Trotzdem, es gibt noch den einen oder anderen Verein, der auf finanzielle Unterstützung verzichtet, nur bewegen sich diese Vereine im unteren Tabellendrittel.
Wer es ruhiger haben will, muß in die Pfalz gehen.
Alt 14.01.2015, 09:08
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Für die Oberliga werden Spieler benötigt, die hinten auch einen TTR Wert ab 1950 oder höher aufweisen. Das kostet natürlich.
Die Badenliga hat ja ein wenig aufgerüstet, aber bis zu Punkt 6 gibt es gravierende Unterschiede.
Das stimmt nicht. Der TTR-Durchschnitt in der Hinrunde war im hinteren Paarkreuz 1915 Punkte. Von einem Muss von mehr als 1950 Punkten kann also keine Rede sein. Das ein drastischer Sprung zur Badenliga besteht (Durchschnitt hinten 1803), ist aber wahr!
Alt 14.01.2015, 22:29
Daniel Elble Daniel Elble ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel Elble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke, das Oberschopfheim auch in unserer Verbandsliga Nord in die Abstiegszone geraten würde.

Das wage ich zu bezweifeln, auch wir können einen Schläger halten!
Alt 14.01.2015, 23:48
widerborst widerborst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

widerborst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soso
Verbandsliga ist also Hobbyliga
diese Aussage impliziert, dass die Badenliga dem Profibereich angehört
Mann o Mann
das sind wieder Aussagen
na ja, wieder die selbsterklärten Fachleute
ich finde das übrigens ne arrogante und zudem nicht zutreffende Aussage
und selbst wenn man diese völlig abstruse These anwendet, müsste Oberschopfheim/da Badenliga und somit Profiliga/ alle von der Verbandsliga/da Hobbyliga/ wegtrommeln
ich finde auch diese Aussage, Oberschopfheim wäre selbst für die Verbandsliga zu schwach, ziemlich despektierlich gegenüber diesem Verein
das is nich korrekt, auch wenn mans einfach mal so flapsig mit Restpromille daher sagt
Alt 16.01.2015, 08:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Liebe Oberschopfheimer, nicht Böse sein, ihr sagtet selber, es wäre eine Spaßrunde. Vielleicht irre ich mich und alles läuft anders.
Ich habe nur Euren TTR Wert der RR mit 10723 mit dem Tabellenachten der VL Nord, SV Adelsheim mit 11005, verglichen. Das ist natürlich nur ein Einhaltspunkt.
Vereine, die ohne bezahlten Halbprofis spielen, müssen trotzdem erst noch geschlagen werden. Auch ein HP kann mal ausfallen und dann sieht es übel aus.
Das die VL im Norden etwas stärker besetzt ist, als in Süden hat sich erst in den letzten Jahren gezeigt. Niklashausen, Adelsheim, Kleinsteinbach und Oberacker haben sich etabliert. Dietlingen und Karlsdorf ist wohl das Geld ausgegangen, um Spitzenspieler bezahlen zu können.
Wenn ich den Aufsteiger Niklauhausen und vielelicht auch Kleinsteinbach aus der Relegation und Freiburg II aus dem Süden betrachte, weht demnächst in der Badenliga ein anderer Wind.
Niklashausen muß sich dann wohl umtaufen in SV Niklaspolen.
Alt 16.01.2015, 15:22
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das die VL im Norden etwas stärker besetzt ist, als in Süden hat sich erst in den letzten Jahren gezeigt.
Das hat sich nicht in den letzten Jahren gezeigt, sondern entwickelt. Die Verbandsliga hat im Durchschnitt in den letzten 4 Jahren um 70-80 Punkte zugelegt. Ob der Unterschied aber wirklich so drastisch ist, wie häufig dargestellt, weiß ich nicht.

Zitat:
Niklashausen, Adelsheim, Kleinsteinbach und Oberacker haben sich etabliert. Dietlingen und Karlsdorf ist wohl das Geld ausgegangen, um Spitzenspieler bezahlen zu können.
Dietlingen hat zweimal Spieler zur RR geholt, um den Klassenerhalt abzusichern. Jetzt sind sie nach der VR als 5. schon deutlich vom Abstiegskampf entfernt. Warum sollten sie jemanden holen? Das hat sicher nichts mit Geld zu tun. Karlsdorf ist mit Abstand Dritter und eins der besten Teams der Liga?!
Adelsheim hat sich doch nicht etabliert. Die kämpfen trotz Ausländer das zweite oder dritte Jahr in Folge um den Abstieg und haben Glück, dass bei Weinheim-West so viele Spieler abgewandert sind... Sobald Orlovas nicht mehr spielt, rutschen die wieder in die Verbandsklasse ab.

Zitat:
Wenn ich den Aufsteiger Niklauhausen und vielelicht auch Kleinsteinbach aus der Relegation und Freiburg II aus dem Süden betrachte, weht demnächst in der Badenliga ein anderer Wind.
Niklashausen muß sich dann wohl umtaufen in SV Niklaspolen.
Kleinsteinbach und Freiburg sind ordentliche Mannschaften für die Badenliga, aber keine Übermannschaften. Damit setzt sich der Trend einer immer stärkeren Liga fort, aber ein anderer Wind weht deshalb nicht. Es gibt dann nächstes Jahr wohl gar keine konkreten Abstiegsmannschaften mehr und in der Breite wird alles noch besser und dichter.
Alt 16.01.2015, 17:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Die Vorschau auf die nächste Saison war zwar etwas früh, aber ich glaube, dass schon Anfang Februar die Planungen für die nächste Saison erfolgen dürften.

Einen potenziellen Absteiger scheint es dann in der Badenliga wirklich nicht mehr zu geben.

Trotzdem wünsche ich allen gute und spannende Spiele, die ja letztendlich auch den Zuschauern zu Gute kommen.
Alt 18.01.2015, 05:52
thewalshdragon thewalshdragon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

thewalshdragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Partner für deine sinnvollen Beiträge, und deine realistischen Einschätzungen bezüglich der Badenliga sowohl als auch der Verbandsliga. Wir können uns alle nur glücklich schätzen so einen Fachmann an Bord zu haben, der bei nahezu allen Vereinen die Hintergründe kennt, und sich genau darüber im klaren ist was diese Vereine anstreben.
Alt 18.01.2015, 18:14
widerborst widerborst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

widerborst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das finde ich aber auch
Ihr könntet ruhig mal dankbarer sein, dass Partner sein Fachwissen hier jedermann zur Verfügung stellt
und vorallem von dessen Erfahrung profitieren
er hat schließlich mal 2.Bundesliga, und hier in Käfertal,Heddesheim und Dossenheim jahrzehntelang Baden und Oberliga gespielt
und sicherlich einige harten Duelle mit damaligen Hochkarätern wie Desmond Douglas, Secretin und Dragutin Surbek hinter sich gebracht
das können hier nur wenige, wenn auch gar keiner sonst von sich behaupten
Drum seid so gut:nehmt doch mal all die Ratschläge an
Alt 19.01.2015, 02:38
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist natürlich nur ein Einhaltspunkt.
Was ist ein Einhaltspunkt?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
badenliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »