Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2009, 11:25
khoshgeleman khoshgeleman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

khoshgeleman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti zum blocken mit dem gewissen etwas

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Mit dem Juic Neo Anti in dickeren Schwammstärken kann man eigentlich ganz gut offensiv agieren.

Was verstehst du unter Schussvorlage? Zu hohe Returns?
Hi Markus,

ja ich meine zu hohe returns-aber vielleicht liegt das auch an der Übung? Ich muss sagen, dass es doch schon ein ganz schöner unterschied zu meinen Noppen ist
Alt 06.05.2009, 11:41
khoshgeleman khoshgeleman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

khoshgeleman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andre909082 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich kann dir den Meteor 435 W in 1,5mm spielen, mit dem kann man echt gut blocken und sogar offensive agieren. Nun ja er ist nicht so toll bei der Aufschlagannahme, da er nicht ganz glatt ist.

Eine andere Möglichkeit versuche mal den Yasaka ANTI POWER in 2,0mm. Ich persönlich kann nicht so gut mit dem Blocken, aber wenn man block ist der Störeffekt viel größer als beim Meteor 435 W.
Hi Andre,

meinst du den Meteor 835w ? Ich kann keinen 435w finden? Ich werde wahrscheinlich alle beide mal probieren.

Kann es sein, dass der Anti Power schon ziemlich schnell für einen Anti ist? Ich werde mir mal beide besorgen und jeweils ein paar Trainingseinheiten mit denen spielen.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich werde mal testen und melde mich dann wie´s gelaufen ist
Alt 06.05.2009, 15:03
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von khoshgeleman Beitrag anzeigen
Hi Markus,

ja ich meine zu hohe returns-aber vielleicht liegt das auch an der Übung? Ich muss sagen, dass es doch schon ein ganz schöner unterschied zu meinen Noppen ist
Ich würde fast eher auf die Übung tippen.
Allerdings ist sowas per "Ferndiagnose" nur schwer einzuschätzen.

Ist eben ne Frage wie oft du trainierst, wie gezielt du die Rückhand trainierst und vorallem auch ob du sie richtig trainierst.

Gerade unter Materialspielern (besonders hier im Forum) ist immer gleich das Material schuld, wenn irgendwas nicht gelingt. Das es auch am fehlenden/mangelndem/falschen Training liegt wollen die wenigsten einsehen. Da kann ich mich auch nicht immer von ausnehmen. Meist brauchts dann bei mir auch einige ruhige Stunden/Tage/Wochen um einzusehen, das der Materialwechsel wohl überstürtzt war.

Geändert von Markus S. (06.05.2009 um 15:08 Uhr)
Alt 06.05.2009, 17:00
Andre909082 Andre909082 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andre909082 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, meine den 835 W
Alt 28.11.2010, 00:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Anti sinnvoll für all-off spiel auf der Rückhand

Hi Leute ist ein Offensivanti welche es ja auch gibt, sinnvoll um damit ein Allround-Off spiel an der Platte zu spielen. Kann ich nur noch mit LN aber die halten mein Spiel meist net lang durch und ich möchte wenigstens auf einer Seite länger Zeit mit dem selben Belag spielen können.

Aja möchte mit dem Anti -> Kontern, Blocken, Schießen und eben auch mal in der Defensive nen Ball zurückbringen und eben auch das Tempo aus dem Spiel nehmen können. Sehe das nicht zwingend als Endschlag an sondern auch um meine Vorhand vorzubereiten.

Nur passiv will ich net spielen weil ich so nicht spielen will dann könnt ich die LN drauf lassen.

Spiel ein Schnelles Carbon-Hinoki-Holz, das Yinhe T2.

Denke das damit durchaus ein offensiveres Spiel mit nem Anti möglich ist.
Alt 28.11.2010, 20:28
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti sinnvoll für all-off spiel auf der Rückhand

Logisch geht das .Ich hab die ganze zeit ein Korbel und ein Karas gespielt.
Seit kurzen spiele ich das Ikarus mit nem Vega pro 1,8 und nem Anti A40 in 2,0.
Ich spiele am block,konter,pseudotops damit,spiele immo Bezirkskl mitte 10:4.

Gruß
iltis
Alt 29.11.2010, 01:58
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hab mir zu Testzwecken mal den Guard Special von Giant Dragon bestellt. Warscheinlich wirds dann wenn ich ernsthaft vorhabe nen anti zu spielen der Nittaku Best Anti weil der vom Schwamm her mir vom Spielgefühl warscheinlich eher liegt also jetzt einer mit weichem Schwamm. Bin mal gespannt auf meinem Test am Mittwoch.
Alt 29.11.2010, 11:48
AntiMann AntiMann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AntiMann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi der nittaku ist schon recht gut auf nem carbon allerdings hab ich nen recht altes model vom best anti. die neuen sind irgendwie anders etwas schneller hab ich das gefühl.
ggf würde besser der ellen def in 2.0 passen den spiele ich gerade.
Alt 29.11.2010, 12:13
registrierter Besucher

Wie langfristig meine Entscheidung ausfällt mal sehn. Ob es vom Spielgefühl her in Frage kommt werde ich sehn. Von den Eigenschaften her könnte der ein oder andere Anti schon passen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »