Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2003, 22:01
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und ob ich das lese...

Zitat:
Original geschrieben von Mike Dunleavy Jr.
Klar sind die Lakers durch die beiden Verpflichtungen nun einer der Favoriten auf den Titel, aber es kann und wird noch so viel passieren, dass man nicht davon ausgehen kann, dass es ein Alleingang mit anschließenden Sweeps wird.

1. Die beiden Neuen sind verdammt alt.
Malone ist alt, aber fit. Und Payton kann bestimmt noch 2 Jahre auf seinem jetzigen Niveau spielen.

Zitat:

2. Malone hat noch nie außerhalb von Salt Lake City gespielt und, was noch viel wichtiger ist, nie ohne John Stockton. In LA wird es kein Pick-and-roll-bis-der-Arzt-kommt geben, wie Stockalone fast 20 (!) Jahre gemacht haben. Ob das Umfeld in LA für den ruhigen, bodenständigen und religiösen Malone so richtig ist, sei dahingestellt.
Ist Malone wirklich so viel religiöser als andere? Pick-and-Roll kann er auch mit den Lakers laufen, wenn natürlich nicht so eingespielt wie mit Stockton.

Zitat:

3. Paytons Ego kann zu groß werden. Ich bin keineswegs sicher, ob er mit der Rolle des 3. oder 4. Scorers klarkommt, zumal er es nicht gewöhnt ist und auch sonst in den letzten beiden Jahren auch eher als Großmaul aufgefallen ist. Wenn Kobe wieder Spiele hat, in denen er 30-40 Würfe nimmt, oder Shaq viel Offense-Zeit wegnimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass Payton stinkig wird.
Payton weiß aber, daß es nicht "sein" Team ist. Ihm wird klar sein, was das bedeutet. Wie er tatsächlich damit umgehen wird, wenn es "hart auf hart" kommt, muß sich zeigen, doch für diese Fälle gibt es schließlich Phil Jackson.

Zitat:

@ Nacki: Verlass dich drauf, dass weder Payton noch Malone 20 im Schnitt machen, evtl. zusammen.
Zusammen tippe auf jeden Fall auf mehr als 20 Punkte pro Spiel. Wichtig ist aber, daß die beiden punkten können, wenn es von ihnen verlangt wird.
Zitat:

4. Die Bank is eher mies. Je nachdem, wer fünfter Starter wird, werden da Leute wie Devean George, Derek Fisher oder Robert Horry sitzen. Alles ganz ok, aber ne Meister - Bank a la Sacramento oder San Antonio ist das sicher nicht.
Das ist vielleicht wirklich ein Argument...

Zitat:

5. Die anderen großen Teams spielen seit Jahren zusammen und sind klar jünger. Dallas wird wieder gelernt haben und wenn Nowitzki noch ne kleine Schüppe drauflegt, sind die Mavs wieder konkurrenzfähig in 2004, zumal Nash/Nowitzki/Finley/VE noch viele Jahre spielen können (ok, Van Exel viell. nicht) und lange Verträge haben.

Insgesamt glaube ich daran, dass San Antonio und Sacramento den Titel im Westen ausspielen werden.

Sacramento wird nicht wieder Pech haben (Verletzung in POs) und mit Webber, Peja, Bibby, Christie und Divac müssen die sich gg. LA nicht verstecken, außerdem sind die Jungs heiß auf Kobe & Shaq.

San Antonio mit Duncan, Parker, Ginobili sind, trotz des Titels, sicherlich auch die Zukunft der NBA. Parker is so jung (20?) und spielt schon sehr sicher und vor allem in den wichtigen Minuten sehr ruhig und stark. Wenn er im Sommer an seinem Wurf arbeitet (vor allem Mitteldistanz), kommt er ganz groß raus. Gino ist für mich der Rookie des letzten Jahres, nicht weil er besser als Yao war, sondern weil so viel in ihm steckt. In Italien hat er jahrelang bewiesen, dass er Teams führen kann und Spiele entscheidet. Das wird ihn sehr wertvoll machen...
Ach, ich habe eigentlich auch gar keine Lust, noch viel zu schreiben. Die Mavs sind schwer einzuschätzen. San Antonio muß auch erstmal sehen, wie es ohne Robinson wird. Die Kings sind natürlich auch stark, hier jedoch ein paar überspitzte Fragen.
War Bibby nicht ein bißchen blass die letzte Saison? Hat Christie jemals einen wichtigen Dreier getroffen? Ist Divac nicht auch schon so dermaßen uralt wie Payton?
Alt 19.07.2003, 15:04
Mike Dunleavy Jr. Mike Dunleavy Jr. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mike Dunleavy Jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Nacki
Und ob ich das lese...

Malone ist alt, aber fit. Und Payton kann bestimmt noch 2 Jahre auf seinem jetzigen Niveau spielen.

Payton wird nächste Woche 35, Malone einen Tag später 40... Naja, als Guard ist man mit 35 schon arg alt, und viele 40jährige gibts in der NBA auch nicht... Ob die immer noch fit sind, wird sich zeigen.
Übrigens: Sollte LA diese Saison den Titel holen, werden beide abtreten...

Zitat:

Ist Malone wirklich so viel religiöser als andere? Pick-and-Roll kann er auch mit den Lakers laufen, wenn natürlich nicht so eingespielt wie mit Stockton.

Also genau kann ich dir das nicht sagen, aber Malone galt immer als religiös und ruhig.
Pick-and-Roll geht bei den Lakers eben net. Unter Phil Jackson wurde nie groß Pick-and-Roll, nicht in Chicago und auch nicht in LA. Ganz einfach weil Jackson immer Triangle Offense gespielt, bzw. sie sogar erfunden hat. Davon wird er kaum abweichen.
Was mich noch mehr an der Verpflichtung Paytons wundert, ist die Tatsache, dass man in der Triangle Offense ohne schussstarke Guards verloren ist. Payton wirft 3er mit knapp 30 %, das is ziemlich mies. Da bin ich echt gespannt, was das gibt.

Zitat:

Payton weiß aber, daß es nicht "sein" Team ist. Ihm wird klar sein, was das bedeutet. Wie er tatsächlich damit umgehen wird, wenn es "hart auf hart" kommt, muß sich zeigen, doch für diese Fälle gibt es schließlich Phil Jackson.

Das Payton eigentlich weiß, das die Lakers nie im Leben "sein" Team sind, ist klar. Nur was ist, wenn Mitte des letzten Viertels Kobe anfängt zu übernehmen? Und wenn Kobe heiss ist, macht er alles, dann bringt er JEDEN Ball nach vorn, dann sucht er immer nach seinem Wurf und erst wenn gar nichts geht, kriegt Shaq den Ball... Dann hat Payton damit nichts zu tun und damit kommt er nicht klar, weil er immer viel werfen muss und in Seattle immer Narrenfreiheit genossen hat. Ob Jackson da viel bewirken kann, glaub ich nicht, er ist zweifelsfrei der beste Coach in der Liga was Taktik o.ä. betrifft, aber für die Problemchen seiner Schützlinge hat er sich nie groß interessiert, das war ihm egal... Oder hat er verhindern können, als Kobe und Shaq 2001 über 7-8 Monate Streit hatten und sich gar nicht mehr riechen konnten?

Zitat:

Zusammen tippe auf jeden Fall auf mehr als 20 Punkte pro Spiel. Wichtig ist aber, daß die beiden punkten können, wenn es von ihnen verlangt wird.
Ich tippe Malone 10-12 bei ordentlicher Quote. Er kann nicht mehr so viele Minuten spielen und da er eh nicht mehr die große offensive Rolle spielen wird, ist es nicht ausgeschlossen, dass es vielleicht gar einstellig wird.
Bei Payton denke ich 15 bei richtig mieser Quote, weil er nicht mehr so oft ziehen kann sondern mehr werfen muss...

Das Problem der beiden ist die Defense. Payton war immer extraklasse als Verteidiger, nur 35 Jahre wirken sich bei den kleinen, agilen und schnellen Guards ungemein aus. Dort hatte er letzte Saison bereits erste Probleme.
Malone ist in der Defense schon arg langsam geworden und Leute wie Webber, Nowitzki, Duncan, evtl. auch Milicic, Garnett lachen über einen Malone, wenn sie gg. ihn ziehen müssen und gg. den ein oder anderen wird sich Malone in den POs beweisen müssen.

Zitat:

Das ist vielleicht wirklich ein Argument...

Immerhin...

Zitat:

Ach, ich habe eigentlich auch gar keine Lust, noch viel zu schreiben. Die Mavs sind schwer einzuschätzen. San Antonio muß auch erstmal sehen, wie es ohne Robinson wird. Die Kings sind natürlich auch stark, hier jedoch ein paar überspitzte Fragen.
War Bibby nicht ein bißchen blass die letzte Saison? Hat Christie jemals einen wichtigen Dreier getroffen? Ist Divac nicht auch schon so dermaßen uralt wie Payton?
Bibby war sehr blass, aber das er auch anders kann, hat er die Saison davor bewiesen. Bin gespannt, diese Saison ist immens wichtig, da er, wenn er so spielt wie 2001/2002 all seine Kritiker verstummen lassen kann. Auf der anderen Seite steht er durch seine Dream-Team-Nominierung auch unter gehörigem Druck.

Gegenfrage: Muss Christie das denn? Nee, weil er das Kampfschwein im Team ist. Christie spielt grundsätzlich gegen den besten Guard des Gegners, er spielt grandiose Defense und ist so ein richtiger "Hustler". Jeder Punkt in der Offense ist Bonus. Wenn er in der Crunch Time 3er nehmen muss, haben die Kings was falsch gemacht.

Divac ist wie Payton 35 (ok, Payton erst nächste Woche). Nur, Payton ist Guard, Divac Center. Ich denke, du weisst, worauf ich hinaus will...
Alt 19.07.2003, 17:34
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
L.A. ist auf jeden Fall der Favourit!!!
Es ist doch scheiss egal wie alt Malone und Payton im Moment sind, denn die wollen nur noch eine Saison spielen und einen verfickten Ring haben!!! Von daher wird keiner von beiden maulen oder sonst was dazu sagen, wenn sie weniger Spielzeit und weniger Würfe bekommen (wer nach L.A. wechselt und damit nicht rechnet ist sowieso doof!!!)!!
Ihre Erfahrung wird ausserdem eine wichtige Rolle spielen und die ehemaligen Spieler aus der Starting-Five sitzen auf der Bank, d.h. die Bank ist verdammt stark, weil die ganzen verrückten three-point-shooter dann der reihe nach aufs Feld kommen und den Gegner total verwirren!!!
Es ist zwar schwer mit vier Spielern, die ein so grosses Ego haben zu spielen, aber da zwei sich wegen ihren Titelwünschen und ihrem Alter eh unterordnen und in L.A. ein Trainer regiert der bewiesen hat das er damit klar kommt, siehts sehr gut für L.A. aus!!
Fazit: Da L.A. das verdammte Glück haben, dass Malone und Payton ihre einzige Chance auf einen Ring in L.A. sehen, sind sie stärker als je zuvor und normalerweise nicht zu stoppen!!!
Alt 17.03.2004, 23:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Basketball

Irgendwie wird es Zeit, diesen Thread wieder nach oben zu holen...

Ich bleibe mal bei meiner "Lakers-Position" und behaupte, daß LA im Westen noch mindestens auf den zweiten Platz vorrückt. Sie haben fast nur noch Heimspiele in den letzten Wochen. Und wenn endlich mal alle fit bleiben, sollten sie kaum noch was verlieren bis zu den Playoffs.

Und auf die Playoffs bin ich ziemlich gespannt. Im Westen wird es sicher einige Knüller-Serien geben, während im Osten vor allem interessant ist, wie sich Detroit schlagen wird.
Alt 20.03.2004, 10:26
Ray Allen Ray Allen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ray Allen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Basketball

Mein Tipp lautet: Lakers (falls nichts mit dem Kobe-Prozess in den Playoffs dazwischen kommt) gegen Detroit in den Finals!

Detroit ist seit dem sie Rasheed Wallace bekommen haben, zum unglaublichen Defense Team geworden! Glaube in den letzten 10 Spielen haben sie nur 2 mal über 70 Punkte zugelassen
Alt 12.05.2004, 01:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

AW: Re: Basketball

Zitat:
Zitat von Ray Allen
Mein Tipp lautet: Lakers (falls nichts mit dem Kobe-Prozess in den Playoffs dazwischen kommt) gegen Detroit in den Finals!
Dann schauen wir mal. Beide Teams müssen heute Nacht ran in ihren jeweiligen Conference Semifinals. Die Lakers müssen einfach heute zum 2:2 ausgleichen, sonst wird es wohl nichts mehr werden können. Und bei New Jersey gegen Detroit sieht es heute nach einem ganz engen Spiel aus.
Alt 20.05.2004, 15:10
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wolves, Garnett

Monsterspiel von Garnett heute morgen in Game 7 gegen die Kings. 32 Pts/21 Rebounds/5 Blocks/4 Steals waren eine würdige Geburtstagsvorstellung vom MVP. Wird jetzt hoffentlich eine interessante Serie gegen die Lakers!

Gruß, Galatin

Alt 04.06.2004, 11:35
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ray Allen

Detroit ist seit dem sie Rasheed Wallace bekommen haben, zum unglaublichen Defense Team geworden!
@Ray Allen:

Astreiner Tipp, und das noch weit vor Beginn der Play-Offs prognostiziert!! Sehe das mit Rasheed Wallace genau so, das gibt den Pistons nach hinten wie nach vorne das zusätzliche Extra, ohne das sie gegen die Nets wieder rausgeflogen wären.

Bin mal gespannt wie die Finals gegen die Lakers jetzt laufen...

Gruß, Galatin

Alt 04.06.2004, 14:48
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von Galatin
Bin mal gespannt wie die Finals gegen die Lakers jetzt laufen...
Ich glaube kaum, daß sich die Lakers nun noch die Butter vom Brot nehmen lassen, nachdem sie gegen die Spurs und die Timberwolves die Oberhand behalten haben, zumal sie gegenüber Detroit noch den Heimvorteil haben.
Je nach dem, ob die Lakers wieder ein Spiel relativ lustlos bestreiten, tippe ich auf ein 4:1 oder 4:2 für Los Angeles. Ein Sweep erscheint mir unwahrscheinlich, da ich Detroit für stärker und gefährlicher halte als die Nets in den letzten beiden Finals. Vor allem bei den langen Leuten sind die Pistons zumindest in der Quantität (Zweimal Wallace, Okur, Campell und sie könnten sogar noch Milicic für ein paar Minuten bringen) überlegen. Sie können also genug Fouls an O´Neal verteilen, und die Lakers könnten echte Sorgen bekommen, wenn Malone und O´Neal in Foulprobleme geraten. Die Pistons scheinen mir gut genug, auch gegen Lakers, die 100% ernst machen, in dieser Serie ein Spiel für sich zu entscheiden.
Alt 04.06.2004, 15:39
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Nacki
Je nach dem, ob die Lakers wieder ein Spiel relativ lustlos bestreiten, tippe ich auf ein 4:1 oder 4:2 für Los Angeles.
Hi Nacki,

Deine Tips waren auch im zuletzt laufenden Balloting auf nba.com der Favorit, ich glaube Lakers in 5 knapp vor Lakers in 6.

Mein Tip lautet auf Lakers in 6, ich gebe aber Detroit sogar eine Titelchance, wenn sie eines der beiden Auftaktspiele in L.A. klauen können. Detroit kann wie Du gesagt hast mit Ihren Big Men Fouls auf Shaq verteilen und diesen so zumindest bremsen, und Rip Hamilton könnte High School Buddy Kobe in der zuletzt gezeigten Form auch an beiden Enden des Courts mächtig beschäftigen.

Vielleicht gibt dann am Ende sogar der Titelhunger der beiden gealterten Ringsucher Payton und Malone den Ausschlag...

Gruß, Galatin

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »