Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2014, 18:08
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kay Stumper (GER)

Ich finde, wenn jemand wirklich gut ist und auch eine tolle Leistung bringt - kann er ruhig auch schon mal etwas lauter werden...

Es gibt aber (für mich) auch recht unangenehme Zeitgenossen, die besonders dann richtig laut schreien, wenn sie mal wieder einen ihrer zahlreichen und meist recht dummen Fehler begangen haben - einfach nur um sich abzureagieren, ihren Frust loszuwerden oder den Gegner wenigstens so zu beeindrucken und aggressiv einzuschüchtern, da es auf andere Weise anscheinend ja nicht geht...

Und das geht für mich schon rein gar nicht, finde es in keinster Weise anerkennenswert und eigentlich sogar ziemlich verachtungswürdig!
Alt 19.10.2014, 19:15
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ayberk Beitrag anzeigen
Klar, wenn die Spieler alle nur übertrieben und selbstherrlich tschoooen würden, wäre der Sport gerettet.

*gacker*
Hast du deshalb ein Problem mit dem "Tschooen" weil du in den seltensten Fällen in der "Tschooo"-Position bist

Spaß bei Seite.

Ich bin lediglich der Ansicht, dass ein Sport für Zuschauer attraktiver wird, wenn Emotionen dabei sind. Das impliziert nicht gleichzeitig, dass es übertrieben/unsportlich sein muss!! Wenn die Spieler am Tisch schon kalt wie Eisplatten sind, wie soll denn da der Zuschauer begeistert werden? Wenn ein geiler Ballwechsel nicht bejubelt wird, die Körpersprache signalisiert "ist doch normal", dann muss ich ehrlich sagen, dass ich da als Zuschauer nicht mitgerissen werde. In dem Video fand ich das von Kay (die Ballwechsel, die online waren) völlig in Ordnung. Hat gute Bälle mit "Tschoooo" gefeiert und in den engen Situationen ebenso. Bei seinem Gegner hatte ich nicht den Eindruck, dass er das Spiel unbedingt gewinnen will (lediglich von seiner Körpersprache her).
Alt 20.10.2014, 02:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

emotionen dürfen ruhig sein aber ich bin auch kein freund davon wenn man jeden punkt mit einem urschrei bejubelt wie die chinesen

seis drum wenn die entwicklung bei kay stumper so weitergeht wird er mit 14 spätestens 15 bundesliga spielen. das wird wohl recht unstrittig sein...

but we will see...

Geändert von Turboblock (20.10.2014 um 02:56 Uhr)
Alt 20.10.2014, 09:39
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
emotionen dürfen ruhig sein aber ich bin auch kein freund davon wenn man jeden punkt mit einem urschrei bejubelt wie die chinesen
und Ovtcharov, Mattenet, die Koreaner, usw. Das immer auf die Chinesen zu reduzieren, ist schlichtweg falsch!

Abgesehen davon pflichte ich dir bei. Ehrliche Emotionen begrüße ich absolut. Da kann jemand durch die gesamte Box hüpfen und sich freuen und pushen so viel er will. Da kann von mir aus auch mal jemand sauer werden, solange es nicht gegen den Gegner geht. Bei tollen Ballwechseln oder in angespannten Phasen ist das alles kein Thema.

Aber dieses künstliche, antrainierte "Choo" nach jedem Ballwechsel und schon vom ersten Ball an, nervt mich auch tierisch. Weil jeder Zuschauer merkt, dass es antrainiert ist...
Alt 20.10.2014, 12:10
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Weil jeder Zuschauer merkt, dass es antrainiert ist...
....richtiger ist: Befohlen.

Was soll diese "Cho" eigentlich auf deutsch heißen?
Alt 20.10.2014, 12:11
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen

.... Schaut euch mal Darts an. Seitdem die daraus ne Party gemacht haben boomt der Sport und bekommt Quoten. Eigentlich ein langweiliger Sport, die Zuschauer im Alley Palley machen es sehenswert. Im TT ist es genau andersrum...
Darts ist mitnichten ein langweiliger Sport. Beim letzten Turnier auf Sport 1 wurde sensationeller Sport geboten, insbesondere im Finale zwischen Mike van Gerwen und James Wade. Wie beide, aber insbesondere van Gerwen in den entscheidenden Phasen die Doppel trafen, ist einfach nur bemerkenswert.
Das ist mit Trainingseifer allein nicht zu erklären!

EDIT: Zum Thema selbst: Ich habe lieber zu Waldner´s Zeiten Tischtennis angesehen, und das hängt auch mit der übertriebenen Emotions-Darstellung eines Ovtcharovs, diverser Chinesen, etc. zusammen. Tolle Sportler, aber dieses Rumgequake haben die eigentlich gar nicht nötig.

Geändert von powerpaul (20.10.2014 um 12:13 Uhr)
Alt 20.10.2014, 13:31
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, ich sag ja nicht, dass ich das so toll finde, aber habt ihr schonmal Tennis geschaut? Gerade beim Damentennis gibts da ja von den Emotionslauten einige Spezialistinnen. Da scheint ja auch ne psychologische komponente dabei zu sein.
Alt 20.10.2014, 13:32
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Was soll diese "Cho" eigentlich auf deutsch heißen?

http://forum.tt-news.de/showthread.p...t=Tscho&page=2

#13 henrypijames klärt auf.
Alt 20.10.2014, 14:35
Bällesbatscher Bällesbatscher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bällesbatscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zurück zum Thema...

Herzlichen Glückwunsch Kay zum Sieg bei den DTTB Top 48

Hoff das geht so weiter
Alt 20.10.2014, 17:58
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Darts ist mitnichten ein langweiliger Sport. Beim letzten Turnier auf Sport 1 wurde sensationeller Sport geboten, insbesondere im Finale zwischen Mike van Gerwen und James Wade. Wie beide, aber insbesondere van Gerwen in den entscheidenden Phasen die Doppel trafen, ist einfach nur bemerkenswert.
Das ist mit Trainingseifer allein nicht zu erklären!
Du hast natürlich Recht. Darts ist sensationell. Ich selbst hab mit Begeisterung die beiden 9-Darter live im TV verfolgt --> unfassbar. Trotzdem glaube ich wäre dieser Sport nicht TV-tauglich, wenn die Zuschauer schweigend hinter den Spielern sitzen würden. Alleine ins Alley Palley zu gehen ist ein Fest. Und wenn Zuschauer kommen, dann zieht das Sponsoren an, weil es immer lukrativer wird und so nimmt es seinen Lauf...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »