Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2021, 23:14
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

@Majestät:
Ich kann deine Bedenken ja teilweise verstehen. Die Ausschreibung konnte allerdings keinen Tag früher herausgehen, weil zuvor wichtige organisatorische Dinge zu klären waren.

Ich persönlich würde im Moment auch nicht auf die Suche nach Mitspielern gehen. Ich würde damit noch einen Monat warten. Wenn es Mitte Mai immer noch so ist wie jetzt (was aus heutiger Sicht wahrscheinlich ist), würde ich mir keine Mühe machen. Falls es dann aber anders aussieht und eine positive Perspektive besteht, würde ich intensiv auf die Suche nach Mitspielern gehen.
Alt 13.04.2021, 01:42
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Wenn es Mitte Mai immer noch so ist wie jetzt (was aus heutiger Sicht wahrscheinlich ist), würde ich mir keine Mühe machen. Falls es dann aber anders aussieht und eine positive Perspektive besteht, würde ich intensiv auf die Suche nach Mitspielern gehen.
Du würdest Mitte Mai auf die Suche gehen, wenn Meldeschluss der 23.5. ist?

Weiter oben schriebst du, für zukünftige Austragungen würdest du (wegen der offenen Turniere) eine Austragung im Juli/August präferieren. Meiner Meinung nach wäre diese (und eine entsprechend spätere Meldung) gerade auch dieses Jahr angebracht gewesen.

Geändert von cdmz (13.04.2021 um 01:49 Uhr)
Alt 13.04.2021, 06:51
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Guten Morgen,

also, erst einmal finde ich es bemerkenswert, dass die Diskussionskultur hier noch sehr hoch ist, da sitzt das Niveau in anderen Threads schon lange unterm Tisch und weint. Sehr schön!

Ich finde es super, dass sich hier sowohl Verbandsvertreter als auch Kritiker detailliert äußern, das gibt es selten in dieser Tiefe. Für mich als jemand, der die Thematik "mytischtennis" bisher nicht kannte oder als Problem für sich erkannt hat, bietet es nun ein eine gute Möglichkeit, mir ein relativ vollständiges Bild zu machen.

Zum Cup selbst- tolle und innovative Idee, daher hatte ich die Organisation über mytt als technische Basis gar nicht so in Frage gestellt. Ich bin aber auch treuer Race- Teilnehmer, daher war das für mich selbstverständlich, dass es über mytt läuft. Insgesamt tun meiner Meinung nach diese modernen Formate unserem Sport gut.

Ich habe aber tatsächlich das gleiche Problem, nämlich, das ich jetzt bzw in ein paar Wochen Leute animieren muss, sich anzumelden. Bisher kam aus meiner sonst sehr aktiven Tischtennis- Community gar kein Feedback.

Warum? Niemand glaubt, dass wir im Juni/ Juli wieder wettkampfmäßig Tischtennis spielen können. In Bayern sowieso erst recht nicht.

Andere haben für sich entschieden, dass sie ohne Impfung nicht mehr in die Halle gehen, was ich auch total nachvollziehen kann.

Das gleiche Problem wird mich auch bei der Mannschaftsmeldung ereilen für die Saison 2021/22.
Alt 13.04.2021, 07:41
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Respekt an DsP, der sich hier wohl als Privatperson der Kritik stellt !
Alt 13.04.2021, 08:25
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Ich finde es super, dass sich hier sowohl Verbandsvertreter als auch Kritiker detailliert äußern, das gibt es selten in dieser Tiefe.
Falls du beim Wort "Verbandsvertreter" an mich gedacht hast, muss ich darauf hinweisen, dass ich hier im Forum nicht als solcher tätig bin. Trotz meiner teils langjährigen Mitarbeit auf vielen Ebenen der TT-Organisation vertrete ich hier weder die Meinung des DTTB, meines Landesverbandes, meines Bezirksverbandes, meines Regionsverbandes, meines Vereins noch die von myTischtennis. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es zumindest einzelnen Offiziellen einzelner dieser Organisationen lieber wäre, ich würde mich hier nicht äußern . Ich schreibe hier ausschließlich als Privatperson, also als Spieler und Funktionär mit etwas mehr Hintergrundwissen als manch anderer.
Alt 13.04.2021, 09:02
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
[...]Die Ausschreibung konnte allerdings keinen Tag früher herausgehen, weil zuvor wichtige organisatorische Dinge zu klären waren.

[...]
Das verstehe ich. Hätte ich in der Verantwortung gestanden, hätte ich jedoch kurz vor der Veröffentlichung nochmal Vor- und Nachteile hiervon überdacht und wäre zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Absage vorzuziehen wäre (sagt mir mein Bauchgefühl...wobei ich natürlich nicht weiß, was so in den Verträgen steht und vieles mehr). Natürlich schweren Herzens ob der vorher geleisteten Arbeit. Die Stimmen, die man so vernehmen kann, gehen ja auch stark in die Richtung, dass das Timing "unglücklich" ist. Den Zeitplan so weit wie möglich nach hinten zu verschieben (wie cdmz vorschlägt), wäre sicher eine Überlegung (wobei ich denke, dass die auch angestellt wurde und es dementsprechend auch Gründe dagegen geben wird).

Ansonsten kann ich mich ratzinho anschließen: Schön wenn diskutiert und sich so ausgetauscht wird (ist ja nicht jeder Forumsteilnehmer dran interessiert oder dazu in der Lage...wobei ich damit ausdrücklich nicht maninblack meine). Muss wohl an dem neuen Beitragsbewertungssystem liegen
Alt 13.04.2021, 11:36
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auf #119 gehe ich nur insoweit ein, dass jeder wissen sollte, was er schreibt.

Meist ist es der letzte Pfeil im Köcherdie „persönliche Attacke“ – als „pers. Meinung von DsP“, diese ausschließlich über 2. – 3. Hand erlangt – aber legitim, da wir „unsere Meinung“ (mündlich und schriftlich) frei äußern dürfen, könnte jedoch auch „Rückschlüsse“ auf den „Charakter“ einer Person zulassen!

These #54 vom 9. April 2021

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
...

Dass der DTTB und seine Landesverbände, hier Ihre Mitglieder in den Vereinen (somit SEINE AKTIVEN), – ausschließt – ohne Anmeldung bei einer 3 „Partei“ (GmbH), muss erneut hinterfragt werden.

Wer gibt hier die Richtung vor?

Der DTTB (mit seinen Landesverbänden) oder eine GmbH?

...

Beleg # 118 vom 12. April 2021

Zitat:
...

Das habe ich den Verantwortlichen auch von Anfang an gesagt. Aber ich kann verstehen, dass das für myTischtennis ein wichtiger Aspekt ist. Ohne dieses Detail hätte myTischtennis nicht in die Veranstaltung investiert, und dann gäbe es das Angebot nicht (unabhängig davon, ob es in diesem Sommer überhaupt zum Tragen kommt).

...
Somit macht wer die Vorgaben?

Der DTTB ist nicht mehr als ein „Schirmherr“, mit diesem „Kniff“ wird formal die Wettspielordnung (WO) eingehalten, da alle Vorgänge von Anmeldung – Abrechnung – Organisation – Auslosung – Spielplanerstellung – Ergebniseingabe und Darstellung – Vermarktung nicht durch/über den DTTB (als Veranstalter genannt) erfolgen.

Das nur registrierte Personen teilnehmen können (#118), ist ein weiteres Zeichen, dass der DTTB hier, ausschließlich als Mittel zum Zweck, genutzt wird, da parallele Strukturen (bis zur Neu- bzw. Anpassung der Programmierung eines Spielsystems) aufgebaut wurden.

Das in einer Aussage von DsP #113

Zitat:
Dem steht die DTTB-Wettspielordnung entgegen. Es war von Anfang an ein wichtiges Ziel, dass das Ganze TTR-relevant ist. Für TTR-relevante Turniere hat die WO allerdings einige Bedingungen. Veranstalter solcher Turniere darf der DTTB, ein Verband oder eine seiner Gliederungen (Bezirk, Kreis) oder ein Mitgliedsverein sein. Eine GmbH darf bislang nicht als Veranstalter von TTR-relevanten Turnieren auftreten....
impliziert werden könnte, dass dies nicht so bleiben muss/wird.

Der Verband muss sich jedoch fragen, wer demnächst der SENIOR- bzw. der JUNIOR-Partner, (geben die Gesellschafter-Anteile eventuell einen Aufschluss?) in dieser Zusammenarbeit, sein soll?

Bezüglich meiner Einschätzungen TEAM Cup perspektivisch Auslegung (Aussage von Achim Krämer (med) kurzfristig - 5 Jahre) und wer die Vorgaben macht (siehe #118) sind meine Pfeile sehr nahe am Zentrum eingeschlagen [9 und der 10er Ring wurde eventuell berührt (könnte kontrolliert werden)] und es sind noch einige im Köcher!
Alt 13.04.2021, 12:17
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mag ja alles so sein und so kommen, aber ich erkenne immer noch nicht das Problem. Dann wird der Verband halt durch eine GmbH ersetzt, an die der Verband Rechte hält, wie in vielen anderen Sportarten auch.

Und wenn ich mir Verbände wie Fifa etc. anschaue, sind die jetzt auch nicht nur hinterm sportlichen Wohlergehen seiner Mitglieder her, sondern verfolgen auch und hauptsächlich pekuniäre Interessen.

Ich gebe dir recht- wenn das so ist, wie du vermutest, sollte man es offen legen bzw. demokratisch durch Abstimmungen o.ä. kodifizieren.
Alt 13.04.2021, 13:38
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal was ganz anderes zum STC:
Warum wurde grundsätzlich auf Doppel verzichtet? Selbst wenn die während des STCs geltenden Corona-Verordnungen nicht überall Doppel zulassen, könnten diese dort wo es zulässig ist auch gespielt werden. TTR-Werte und die möglichen Ergebnisse im Sinne von Niederlage, Unentschieden, Sieg würden dadurch nicht verändert.
Alt 13.04.2021, 14:59
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Respekt an DsP, der sich hier wohl als Privatperson der Kritik stellt !

das finde ich auch gut. Man sollte das was er schreibt und wie er es schreibt definitiv ernst nehmen. Ich bin sicher, dass er derjenige im Forum ist ( zumindest derer die sich aktiv beteiligen ), der am meisten Glaubwürdigkeit einbringen kann. Minimum Top 3
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »