Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 20.06.2003, 13:23
Benutzerbild von kingkong
kingkong kingkong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Amorbach
Alter: 60
Beiträge: 220
kingkong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
einstufungen in Bayern

Tatsächlich gibt es in Bayern neuerdings eine Richtilinie, nach der Spieler eingestuft werden sollen.
Allerdings sind diese Einstufungen immer noch wesentlich höher als in anderen Verbänden, wo meistens nur nach Klasse gegangen wird.
Deshalb halte ich es nicht für fair, dass für bayerische Spieler bei Turnieren, z. B. in Hessen, oft die Einstufungen in Bayern gelten sollen, während die einheimischen Spieler nach Klassen gestuft werden.
Ein Punkte- (wie im Schachsport) oder Auf-/Abstiegssystem (wie z. B. im Tanzsport), dass auch nichtoffizielle Turniere berücksichtigt oder eine persönliche Leistungszahl, abhängig von Runden- und Turnierergebnissen halte ich da für gerechter.

Man sieht das da ja auch gerade in Bayern, wo Leute teilweise regelmäßig Turniere gewinnen, aber nicht aufgestuft werden, weil sie die offiziellen Turniere meiden (oder zufällig mit dem entsprechenden Fachwart verwandt oder bekannt sind).

Diesen persönlichen Punktekoeffizient könnte man dann auch für die Ranglistengestaltung nutzen.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 20.06.2003, 13:30
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 54
Beiträge: 553
Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@kingkong

eine bayerische einstufung die in anderen verbänden und bei deren turnieren gelten soll ?

kannst du mir da die richtlinien zeigen ?

mfg

wl
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 20.06.2003, 13:55
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Trochtelfingen
Alter: 52
Beiträge: 249
JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Turniereinstufung in BaWü

Hi Leute,

hab soeben mit unserer Geschäftsstelle (TTVWH) telefoniert. Also: Es gibt wohl noch ein Gesuch an die Vereine, daß Spieler die ein deutlich höheres Spielniveau haben als das der Klasse in der sie spielen, mit einer anderen Turniereinstufung auf der Mannschaftsaufstellung zu vermerken.

Jetzt mal meine Frage: Wer macht soetwas schon freiwillig ???

Da wäre doch sicherlich ein einheitliches bundesweites System sinnvoll. Da hätten wir aber schon wieder ein Problem: Die Klasseneinteilungen sind von Verband zu Verband einfach zu unterschiedlich. Im TTVWH gibt es zum Beispiel folgende Klasseneinteilung:

Verbandsebene:

- 1 Verbandsliga
- 2 gleichgestellte Verbandsklassen (Nord und Süd)
- 4 gleichgestellte Landesligen

Bezirksebene:
- 1 Bezirksliga (mit nem anderen Bezirk zusammen)
- 1 Bezirksklasse
- 2 Kreisligen
- 4 gleichgestellte Kreisklassen A
- 4 gleichgestellte Kreisklassen B
- 5 gleichgestellte Kreisklassen C

... so sieht es zumindest bei uns im Bezirk Alb aus.

Das heißt, wir haben bei uns im Bezirk nur zwei Bezirksspielklassen. In Bayern gibt es da meines Wissens nach zum Beispiel schon mal eine 1. Bezirksliga, eine 2. Bezirksliga und eine 3. Bezirksliga.

Dort ein einheitliches Klasseneinteilungssystem für Turniere zu finden ist sicherlich mehr wie schwer. Es wäre da vermutlich erstmal sinnvoll, bundesweit einheitliche Spielklassen zu schaffen... dann kann man auch einheitliche Turnierklassenzuteilungen machen - zumindest welche, die einen Sinn ergeben.

Mal ganz ehrlich: Kann mir einer sagen, wo ich zum Beispiel die Stadtliga Chemnitz von der Stärke her bei uns einteilen müsste, damit die Spieler von dort nicht sauer wären und aber auch gleichzeitig die Spieler von uns nicht?

Als Turnierveranstalter eines bundesoffenen oder gar internationalen Turniers hast Du es nicht immer einfach...
__________________
Es ist nicht zwingend erforderlich verrückt zu sein um diesen Sport zu betreiben - aber es erleichtert die Sache ungemein.

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.06.2003, 14:43
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Turniereinstufung in BaWü

Zitat:
Original geschrieben von JoeTrofi

Mal ganz ehrlich: Kann mir einer sagen, wo ich zum Beispiel die Stadtliga Chemnitz von der Stärke her bei uns einteilen müsste,
aber sicher

stadtliga chemnitz=4.klasse von unten und höchste klasse unter bezirksebene. also herren d. von der spielstärke denk ich kommt das auch ganz gut hin (hab da nds/hannover als vergleich)

__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 22.06.2003, 13:20
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Neuss
Alter: 43
Beiträge: 993
Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mal kurz, zum pascal tröger...
bin hier durch zufall reingestossen...

finde pascal eigentlich nicht zu stark für herren c...
richtung in ms letztes jahr hat er einen satz abgegeben, gegen mich..
aber so mächtig ist er auch nich für herren c...
eiin paar wochen vor diesem turnier habe ich ihn in dülmen auf dem turnier ca. dreimal zu fünf oder sechs 3:0 geschlagen...

nix für ungut pascal, möchte dich nich schlecht machen...
wollte damit nur ausdrücken, dass man als turnierhai nicht jedes turnier locker durchschaukeln kann, spreche da aus erfahrung
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 22.06.2003, 13:27
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Neuss
Alter: 43
Beiträge: 993
Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
richtung phillie wolters...
glückwunsch nochma zu eurem sieg bei den münsterlandmeisterschaften dieses jahr...
nächstes jahr gibts aber hoffentlich ne revanche
schaut auch mal bei unserem turnier vorbei... Jallermann-Cup!
dann sieht man sich mal wieder..

grüße
mötschi
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.08.2003, 01:41
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Nach der Diskussion um das Turnier in Niedermark und Kai Karsens wäre es doch nett, wenn wir in diesem Thread Hinweise für Turnierveranstalter zusammen tragen könnten, welche Personen man "beachten" sollte und gegebenenfalls höher einstufen sollte?!
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.08.2003, 08:57
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dirk Schneider ( Herbornselbach) gehört von seiner Spielstärke her sicherlich höher als Heren C ( was er durch regelmäßige Siege in Herren B und A unter Beweis stellt); allerdings hält er sich sehr stark regional begrenzt auf unseren heimischen Turnieren auf; bei uns sollte ihn aber eigentlich jeder kennen...
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.08.2003, 14:36
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist natürlich absolut schwer zu sagen, auf wen man als Turnierhai achten sollte.

Eckhardt Damer, über den ja auch schon früher diskutiert wurde, hat in Niedermark z.B. auch wieder E und D gewonnen.
Also der typische Turnierhai ist er wohl nicht, dafür sehe ich seine Überlegenheit nicht zu deutlich, aber bei einem Spieler, der regelmäßig D-Konkurrenzen gewinnt, muß man natürlich über eine Einstufung bei E nachdenken.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.08.2003, 17:39
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 647
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht ist Turnierhai der falsche Ausdruck, man sagt ja auch nicht mehr Geisterfahrer, sondern Falschfahrer. "Hai" und "Geister" ist eben eher abenteuerlich und nicht unbedingt negativ.
Falschstarter hört sich natürlich auch nicht gut an. Neutral kann man das Problem umschreiben mit "Spieler, deren Mannschaftsspielklasse niedriger ist als deren tatsächliche Spielklasse" oder kürzer "hochzustufende Spieler".

Zitat:
Also der typische Turnierhai ist er wohl nicht, dafür sehe ich seine Überlegenheit nicht zu deutlich, aber bei einem Spieler, der regelmäßig D-Konkurrenzen gewinnt, muß man natürlich über eine Einstufung bei E nachdenken.
Wenn jemand regelmäßig Turniere in einer Klasse gewinnt, kann man doch nicht nachdenken, ob er in einer tieferen Klasse nicht mehr antreten darf. Einer der regelmäßig D-Turniere gewinnt, gehört mit Sicherheit in der C-Klasse zu den stärkeren Spielern ist mindestens dort einzustufen. Wenn ED kein "Turnierhai" sein soll, wer dann. ED fährt, wenn möglich zu mehreren Turnieren am Wochende und gewinnt diese auch meistens noch. Wenn ich jetzt wieder die Argumente höre, so gut ist der doch nicht, jeder kann den schlagen, dann versetzt euch doch wirklich mal in einen Spieler der untersten Herren-Klasse, die meistens für die Herren-E-Klasse offen ist. Fakt ist, dass sicherlich >99% dieser Spieler ED eben nicht schlagen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77