Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 11.04.2018, 04:57
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 734
Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2017/2018

Moin,
Kann gar nicht sagen, wie froh ich\wir sind, nicht diese scheiss Reli spielen zu müssen. Wird tendenziell, wie Tower schon sagte, wohl Ronnenberg treffen. Dort dann Marienwerder und Stolzenau.

Verrücktes Jahr, beide Aufsteiger gehen wieder runter, beide Absteiger wohl wieder hoch. Starkes Langreder finish. Schade, meinetwegen hätten alle drin bleiben können

Nächstes Jahr dann noch mehr Bremer B6 Liga mit Stuhr (sofern die ne Mannschaft hinbekommen) und Barrien....

Fahrtentechnisch endlich mal besser für uns

Nette Restwoche

Dixi
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 11.04.2018, 07:00
isi_aue isi_aue ist offline
isi
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Liebenau
Beiträge: 357
isi_aue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2017/2018

Ist schon bitter wenn man es nicht mehr in eigener Hand hat und dann schaut wie alle Spiele gegen einen laufen.
Verrückte Saison aber wir hatten es durchaus in eigener Hand. Maximaler Respekt an Langreder, auch wenn mir diese Worte schwer fallen, für das starke Rückrundenfinish.

Grüße
isi
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 11.04.2018, 11:06
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Hannover
Alter: 36
Beiträge: 1.202
FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2017/2018

Schade für Erichshagen und vor allem bitter, als das Team mit den zweitbesten Doppeln der Liga, wie Jens schrieb, abzusteigen. Harenberg hat das damals immer noch hingebogen und wir hatten in beiden Spielen gegen Erichshagen auch ganz schön zu kämpfen.

Schade auch, dass unser Spiel gegen Heiligenrode II jetzt nur noch lockeres Auslaufen ist und für kein Team mehr entscheidend.

@Dixi: wir waren (zumindest letzte Saison) kein Absteiger
Bei der Staffeleinteilung freut man sich als Hannoveraner Team (ggf. noch schlimmer: Langreder und Ronnenberg) aber auch wirklich nicht auf die Saison.
Stuhr, Twistringen, Kirchweyhe, Heiligenrode, Barrien uff.... dann noch Bücken, Uchte.
__________________
Ehemals Top 50 der Jugend in Kanada
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 11.04.2018, 12:40
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Ronnenberg
Beiträge: 414
TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2017/2018

Wie bitter das vor allem für Erichshagen sein muss, kann ich sehr gut nachvollziehen, das würde mir auch so gehen. Man hofft auf die anderen Spiele und immer gewinnen die falschen. Schlimmer geht eigentlich nicht. Deswegen hätte ich jetzt auch fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn Erichshagen plötzlich in Langreder gewinnen würde. So viele Getränke könnten wir gar nicht besorgen, wie wir dann in 2 Jahren beim Duell nach dem Wiederaufstieg anbieten müssten.
Aber Langreder ist so heimstark, dass sie klarer Favorit sind. Ich persönlich glaube auch nicht, dass wir gestern mit Zelluloid verloren hätten. Ein paar von uns kommen mit Plastik zwar gut zurecht, ich aber leider nicht wirklich, was mitentscheidend war.
__________________
Gruß
Tower

Geändert von TT-Tower (11.04.2018 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 14.04.2018, 10:26
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 734
Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2017/2018

Zitat:
Zitat von FlorianSVF Beitrag anzeigen
Schade für Erichshagen und vor allem bitter, als das Team mit den zweitbesten Doppeln der Liga, wie Jens schrieb, abzusteigen. Harenberg hat das damals immer noch hingebogen und wir hatten in beiden Spielen gegen Erichshagen auch ganz schön zu kämpfen.

Schade auch, dass unser Spiel gegen Heiligenrode II jetzt nur noch lockeres Auslaufen ist und für kein Team mehr entscheidend.

@Dixi: wir waren (zumindest letzte Saison) kein Absteiger
Bei der Staffeleinteilung freut man sich als Hannoveraner Team (ggf. noch schlimmer: Langreder und Ronnenberg) aber auch wirklich nicht auf die Saison.
Stuhr, Twistringen, Kirchweyhe, Heiligenrode, Barrien uff.... dann noch Bücken, Uchte.
Sorry Flo, Ihr wart so stark, da dachte ich wohl noch, Ihr kommt direkt aus der BOL
Spiele morgen leider nicht mit, somit auf diesem Wege alles gute zum Aufstieg.

Also wir sind happy, das das zwei Dödel Spiele werden heute und morgen und aus unserer Sicht sind die Fahrten nächstes Jahr auch deutlich besser. Verstehe natürlich Langreder etc, das das nicht optimal ist.

Dixi
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 14.04.2018, 22:39
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Ronnenberg
Beiträge: 414
TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2017/2018

Was für ein überraschendes Ergebnis heute Abend, gerade in dieser Höhe war damit wirklich nicht zu rechnen. Die Jungs aus Langreder tun mir ein wenig leid, wobei das Finish trotzdem toll war, ein Punkt weniger bisher und man wäre heute abgestiegen. So habt ihr es noch in der Hand. Und ich drücke euch ganz fest die Daumen, sowohl weil ihr so eine sympathische Truppe seid als auch wegen der angenehmen Entfernung.

Aber was soll ich nur zu Erichshagen schreiben? Ich ziehe am besten einfach meinen Hut!
Großen Respekt, das war heute wirklich ein bemerkenswerter Auftritt. Kann man gar nicht hoch genug bewerten. Da steigt man als Zuschauer durch so unglückliche Ergebnisse ab und gibt dann trotzdem in der letzten Partie nochmal alles. Das nenne ich Moral, eine ganz starke Leistung!!! Da ziehe ich doch gleich noch ein zweites Mal meinen Hut.

Für uns natürlich ein tolles Geschenk. Doch nicht die so ungeliebte Relegation spielen müssen, ich kann dieses Glück immer noch nicht ganz fassen. DANKE!
__________________
Gruß
Tower
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 15.04.2018, 07:09
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 734
Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2017/2018

SVK : H´rode 8:8

in einem friedlichen und entspannten Derby, wo es für beide Teams um nichts mehr ging, vor gut besuchter Kulisse, trennte man sich am Ende gerecht mit einem Unentschieden. Gut gekämpft von uns bei 3:8 auf 8:8, bedingt aber durch die Doppel Aufstellung aus Kirchweyhe, wo Rüdiger noch einen Abendtermin hatte und kein Abschlussdoppel spielen konnte.
Trotzdem nettes Spiel mit nettem Apres-TT bei netten Kumpels.

Hammer Ergebnis aus Langreder. Wahnsinn. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Respekt vor Erichshagen und wie von Tower schon geschrieben, extrem bitter....

So wir heute ohne Risch und meine Person zur Naht nach Frielingen....

Dixi
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 15.04.2018, 08:11
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Hannover
Alter: 36
Beiträge: 1.202
FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2017/2018

Im südlicheren Derby können wir uns mit 9:2 beim TSV Havelse durchsetzen.
Havelse leider nur zu fünft, verdient sich aber einen Doppelpunkt und auch das andere Doppel war phasenweise sehr ausgeglichen. Beim stand von 7:1 verliert dann leider unser Star-Ersatz (bis dahin 11:0 Bezirksliga unten) gegen Ingo.
Havelse personell gebeutelt in dieser Saison, es spricht aber auch für die Mannschaft, dass sie nächste Saison alle weiter spielen. Auch das ist bei einer Spielzeit mit permanenter Ersatzstellung nicht immer so.
Bitter für Erichshagen, wirklich. Sau knapp im Abstiegskampf in diesem Jahr.
Gleich gegen Heiligenrode, aber noch nicht sicher, mit welcher Aufstellung...
__________________
Ehemals Top 50 der Jugend in Kanada
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 15.04.2018, 16:48
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Hannover
Alter: 36
Beiträge: 1.202
FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2017/2018

36:0. Das hat zuletzt der TSV Heiligenrode II in der Bezirksliga Saison 2012/13 geschafft. Fünf Jahre später glückt es uns ebenfalls. Gegen Heiligenrode II

Eine intensive Saison geht zu Ende. Wir haben eine tolle Hinrunde gespielt, viele enge Spiele gewonnen, uns eine gute Ausgangsposition im Kampf um die Spitze verschafft und dann Twistringen 9:1 überrannt. In der Rückrunde ging es dann gleich gut los mit Schützenhilfe von Bücken und hinzu kommt dann noch, dass man immer ein bisschen das Gefühl habt, dass die Gegner zwar 100% geben, aber sich auch denken "Naja, die sind Erster, da holen wir vermutlich eh nix." Den Bonus bekamen wir in der Rückrunde hin und wieder durch mit Ersatz angereiste Teams zu spüren.

Insgesamt eine tolle Saison, ohne Frage. Unser Youngster Jonas hat sich spielerisch, taktisch und persönlich weiter entwickelt - Ziel erreicht. Björn erwies sich als zuverlässiger Punktesammler in der Mitte und vermochte es mit seiner lockeren Art immer wieder, seinen Doppelpartner ein bisschen aufzumuntern und durchzuziehen. Kai verzichtete selbstlos nach der Hinrunde auf seinen Platz im oberen Paarkreuz, brachte uns auf eine bessere Doppel-Konstellation und sorgte ebenfalls relativ ( ) zuverlässig für Punkte in der Mitte. Joni, bester Doppelpartner, den ich mir wünschen kann, sorgt für ein mit 16:1 (fast immer) zuverlässig punktendes Doppel und wird der Mannschaft in den nächsten Jahren fehlen, auch wenn die Einzel-Spielstärke in dieser Saison nicht so sehr ins Gewicht fallen konnte. Toto konnte immer wieder in den wichtigen Spielen eine Schippe drauf legen, wie etwa bei Einzelerfolg gegen Michael Neuhaus in Bücken und stabilisierte das Team von unten. Unsere Ersatzleute: Henry, der immer zur Verfügung stand, wenn wir ihn brauchten. Dustin, der spontan beim Hinspiel gegen Havelse aktiviert wird und direkt 2,5 Punkte beisteuert. Stefan, der sein Bierbrauen zugunsten des Hinspiels gegen Uchte absagt und dafür sorgt, dass wir uns dort(vor allem im Doppel) schadlos halten.

DANKE an die Mannschaft, an den Verein.
Wir verabschieden uns in die BOL und wollen so bald nicht mehr zurück in die Bezirksliga 4
Danke an alle, insbesondere Nienburg und Diepholzer Teams, die mittlerweile auch irgendwie "dazu" gehören, auch wenn manch andere Hannoveraner Teams nicht einmal wissen, wo denn "Heiligenrode" oder so liegen soll

Viel Spaß im nächsten Jahr, viel Erfolg an Langreder und Twistringen in der Relegation.
__________________
Ehemals Top 50 der Jugend in Kanada
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 16.04.2018, 16:00
isi_aue isi_aue ist offline
isi
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Liebenau
Beiträge: 357
isi_aue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2017/2018

Wir verabschieden uns aus der Bezirksliga mit einem durchaus unerwarteten Sieg beim TSV Langreder. Eigentlich war es das geplante Endspiel um den Reliplatz, so war sich auch der TSV sicher.
Auch wenn die Vorzeichen feststanden, wollten wir uns nicht als Punktelieferant an die Platte stellen. Ein beachtlicher Auswärtssieg sprang am Ende dabei raus -Zumindest stimmt die Moral im Team -.

Am Ende der Saison muss man sagen, dass es selbstverständlich denkbar knapp war denn nur ein Punkt fehlte uns am Ende, da wir gegenüber dem TSV und der SGR das bessere Spielverhältnis gehabt hätten. Für uns blieb die Bezirksliga lediglich ein Abenteuer und letztlich eine tolle Saison bei der wir nicht permanent als Kanonenfutter untergegangen sind. Wie zu erwarten, konnten wir den Abgang von Holger Kruse (Position 2) nicht kompensieren, so dass unsere Leistung durchaus zufriedenstellend war. Festzuhalten bleibt, dass wir die beste Doppelmannschaft der Saison waren und trotzdem absteigen müssen.

Viel Erfolg wünschen wir dem SVF in der BOL als absolut verdienter Meister.
Auch dem TSV Langreder und dem SCT drücken wir in der Reli die Daumen.

Auf bald
isi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksliga Rems, Saison 2017/2018 Sidespin extreme Bezirk Rems 126 04.05.2018 21:00
Herren Bezirksliga Gruppe 4, Saison 2017/2018 Struppi4711 Bezirk Süd 34 23.04.2018 13:12
Herren Bezirksliga Staffel 1, Saison 2016/2017 haumy Bezirk Hannover 94 15.05.2017 11:14
Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2016/2017 entgegner Bezirk Hannover 107 13.04.2017 16:48
Herren Bezirksliga 1, Saison 2016/2017 Andre Nies Bezirk Ostwestfalen-Lippe 3 14.09.2016 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77