Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 03.04.2008, 19:35
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Snooker WM 2008

Am 19. April beginnt die Snooker WM. Eurosport kündigt in Trailern an, dass man das Event überträgt.

Findet nicht irgendwo ne Kreismeisterschaft im Tischtennis statt, die man statt dessen zeigen könnte.

Ich hab natürlich nix gegen Snooker, hab mich damals nur wie viele andere über ein Turnier geärgert (war das nicht irgend ne Quali?), das plötzlich wichtiger war als angekündigter TT-Spitzensport.

Gruß

Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 03.04.2008, 22:00
Benutzerbild von luxxx
luxxx luxxx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Bad Oldesloe
Alter: 41
Beiträge: 234
luxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Snooker WM 2008

Eurosport ist nunmal kein wirklich deutscher Sender. Im UK ist Snooker nunmal richtig beliebt und ich persoenlich schaue mir das auch gelegentlich mal an.
Ich glaube mich an die o.g. Uebertragung zu erinnern, da hab ich mich auch tierisch drueber aufgeregt.
Dennoch habe ich Respekt vor der Leistung der Snookerspieler. Das was die motorisch drauf haben, ist schon fast unmenschlich.
__________________
Intergalactic Proton Powered Electrical Tentacled Advertising Droids!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 03.04.2008, 22:30
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.663
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Snooker WM 2008

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Am 19. April beginnt die Snooker WM. Eurosport kündigt in Trailern an, dass man das Event überträgt.

Findet nicht irgendwo ne Kreismeisterschaft im Tischtennis statt, die man statt dessen zeigen könnte.

Ich hab natürlich nix gegen Snooker, hab mich damals nur wie viele andere über ein Turnier geärgert (war das nicht irgend ne Quali?), das plötzlich wichtiger war als angekündigter TT-Spitzensport.

Gruß

Uli
Mache mir keiner den Snooker-Sport madig. Ich habe BEIDES gespielt und darf sagen, dass TT DEUTLICH simpler ist.

Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht. Selbst ein TT-Kreisklassen-Punktspiel wäre übertragenswerter..... Da stehen wenigstens echte Männer am Tisch. Sie riechen nach Schweiss, rufen nach Bier und spielen nebenbei noch TT. Und spätabends meckern sie, dass Timo Boll die Vorzüge des TT-Sports bei Kerner nicht gut verkauft hätte.....

Falls es nicht auffiel: Ich freu' mich auf den 19.04.08. Da hat Ronnie O'S. hoffentlich seine Tabletten genommen......und haut sie wieder alle wech!!!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 03.04.2008, 22:38
Benutzerbild von luxxx
luxxx luxxx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Bad Oldesloe
Alter: 41
Beiträge: 234
luxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Snooker WM 2008

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Falls es nicht auffiel: Ich freu' mich auf den 19.04.08. Da hat Ronnie O'S. hoffentlich seine Tabletten genommen......und haut sie wieder alle wech!!!
Ja, wieviele TT-Pros sind mit der falschen Hand fast so gut wie mit der richtigen, so wie Ronnie das im Snooker so schön vormacht. Allerdings muss man sagen, dass die Schwierigkeit der Sportart beim Snooker genausowenig im TV rüberkommt, wie beim TT. Nur wer schonmal einen Snookertisch gesehen hat, der versteht, was ich meine. Dass ihr alle schonmal TT gespielt habt, setze ich mal vorraus
__________________
Intergalactic Proton Powered Electrical Tentacled Advertising Droids!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 03.04.2008, 22:47
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.663
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Snooker WM 2008

Zitat:
Zitat von luxxx Beitrag anzeigen
Ja, wieviele TT-Pros sind mit der falschen Hand fast so gut wie mit der richtigen, so wie Ronnie das im Snooker so schön vormacht. Allerdings muss man sagen, dass die Schwierigkeit der Sportart beim Snooker genausowenig im TV rüberkommt, wie beim TT. Nur wer schonmal einen Snookertisch gesehen hat, der versteht, was ich meine. Dass ihr alle schonmal TT gespielt habt, setze ich mal vorraus
Ich hab' mal ein 36er-Break gespielt und dachte, ich wäre der König der Welt...Dann hab' ich mich vor'n Fernseher gesetzt, die Jungs gesehen und mir war klar, dass ich NICHTS kann. Wobei, da gibt es doch wieder Ähnlichkeiten zum TT....
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 04.04.2008, 00:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Snooker WM 2008

Natürlich ist Snooker auch superschwierig. ich hab schon Probleme beim Pool (kleinerer Tisch größere Taschen usw) drei Kugeln nacheinander zu versenken.

Aber um es auch mal klar zu sagen ist TT genauso komplex.

1. Die Bälle bewegen sich nicht wenn man sie spielen muß und man aht auch nicht nur Sekundenbruchteile Zeit.

Möchte mal sehen wieviele Kugeln die Weltklasse spielerversenken wenn sie den Weißen Ball spielen müssen während er noch rollt nach einem Stoß oder man ihnen für jeden Stoß nur sagen wir mal 3 Sekunden Zeit läßt um die Situation zu erfassen, die richtige Lösung zu wählen und auch noch dahin zu laufen...

Man kann die beiden wirklich sehr schwierigen Sportarten einfach nicht miteinander vergleichen weil sie außer "Schlägern" großteils aus Holz und einem weißen "Ball" und nem grünen Tisch einfach garnichts gemeinsam haben.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 04.04.2008, 01:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.663
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Snooker WM 2008

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Natürlich ist Snooker auch superschwierig. ich hab schon Probleme beim Pool (kleinerer Tisch größere Taschen usw) drei Kugeln nacheinander zu versenken.

Aber um es auch mal klar zu sagen ist TT genauso komplex.

1. Die Bälle bewegen sich nicht wenn man sie spielen muß und man aht auch nicht nur Sekundenbruchteile Zeit.

Möchte mal sehen wieviele Kugeln die Weltklasse spielerversenken wenn sie den Weißen Ball spielen müssen während er noch rollt nach einem Stoß oder man ihnen für jeden Stoß nur sagen wir mal 3 Sekunden Zeit läßt um die Situation zu erfassen, die richtige Lösung zu wählen und auch noch dahin zu laufen...

Man kann die beiden wirklich sehr schwierigen Sportarten einfach nicht miteinander vergleichen weil sie außer "Schlägern" großteils aus Holz und einem weißen "Ball" und nem grünen Tisch einfach garnichts gemeinsam haben.
Da haste Recht. Die Bewegung des Körpers und des Balles beim TT macht die Sache nicht leichter. Das stimmt.

Was Snooker aber um so Vieles schwieriger macht, ist die Kontrolle über die Weisse. 'n Ball einzulochen; das geht schonmal. Aber die Weisse GENAU DA hinzubekommen, wo sie liegen bleiben muss, damit man überhaupt eine Fortsetzung hat; das ist derart kompliziert. Das Tempo muss GENAU stimmen, der Effet, gerade auch i.V.m. mit Bandenberührungen, muss GENAU kalkuliert UND umgesetzt werden. Und alles bringt nichts, wenn der Ball nicht fällt. Denn dann ist der andere dran und profitiert ggf. vom guten Verlauf der Weissen. Deshalb ist ja jeder einzige Stoß beim Snooker geradezu ein Meisterwerk. Das kann man vom TT nicht zwingend behaupten. Dazu ist das Ziel einfach zu großflächig und auch auf zu unterschiedliche Arten zu erreichen. Dass sich da die Weisse nicht bewegt beim Stoß; das ist ein Vorteil im Gegensatz zum TT, der wird immer geringer, je länger ich hier schreibe...........

Gute Nacht.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 25.04.2008, 18:06
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.663
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Snooker WM 2008

So, ich kann mal wieder nicht glauben, dass ich bei TT-News der einzige User bin, der total geil auf Snooker ist.... Wahrscheinlich werde ich wieder eines Besseren belehrt...

Die WM läuft nun also.

Zwei (Mit)Favoriten auf den Titel sind schon wech. Selby hat von King (schöne Frisur; hat was von meiner.....) aufe Socken bekommen. Doherty von irgendeinem Chinesen. Die nächsten könnten auch bald wech sein. Shaun Murphy und Ding Junhui liegen jeweils 2:6 in den Frames hinten. Bei best of 25wird's eng. Die Jungs müssen sich also ganz, ganz schnell erholen. Der amtierende Weltmeister, John Higgens, tut sich nicht besonders leicht. Zwischenstand gegen Ryan Day = 8:8. Kann schiefgehen.

Läuft also alles auf ein Finale (zum jetzigen Zeitpunkt ein verwegener Tipp...) Ronnie O'Sullivan vs. Stephen Maguire hinaus. Und Ronnie haut in dann so richtich schön wech. Neulich hat er ihn ja schon mal vorgeführt. Ich wäre begeistert.

Wie sehen Eure Tipps bezügl. der nächsten Spiele aus?
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 26.04.2008, 16:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.663
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Snooker WM 2008

So,

Higgens und Ding = wech, Murphy so gut wie und Neil Robertson liegt gegen den Unsympathen Maguire 0:5 hinten.

Jetzt stell' ich auf Eurosport um, um diesen genialen Fussball-Bundesliga-Spieltag vergessen zu können und dann wartet da schon der nächste besch...... Zwischenstand auf mich.

Die Beteiligung in diesem Thread ist mir zu hoch. Da kommt man mit dem Lesen kaum hinterher....
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 29.04.2009, 19:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.663
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Snooker-WM 2009

Mein Ronnie ist zwar draußen, aber wer nicht kämpft, hat es auch nicht verdient. Ich hasse diese Mentalität, dass man nur dann gewinnen kann, wenn man eben gut spielt. Diese Siege, die man trotz schlechter Leistung noch erringen kann, sind doch viel angenehmer. Na egal, sauer bin ich aber immer noch. Auch wenn man das nicht merkt...

Wünsche mir sehr, dass Neil Robertson nu' die Sache macht. Und wenn der nicht, dann Shaun "Schweinchen" Murphy. Zum Glück ist Steven "Roger" Hendry raus. Diese 40-Jährigen, die es einfach nicht mehr bringen, sollten Sport-Verbot bekommen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snooker Channel im IRC IceThunder Stammtisch 3 26.04.2004 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77