|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie gut könnte man werden?
Die 200 Punkte weniger habe ich aber recht locker geschafft!
|
|
|||
|
|||
Die Länge spielt eben doch eine Rolle :-D
|
|
|||
|
|||
Ich denke es hängt immer stark am aktuellen Punkteniveau. Ich selbst schlage mich die letzten Jahre aufgrund wenig Training stark schwankend irgendwo zwischen 1550 und 1650 Punkten herum.
Würde ich in meinem Verein regelmäßig trainieren, könnte ich mich bestimmt oberhalb der 1600 stabilisieren, aber viel mehr als 1650 wird in meinem Umfeld nicht möglich sein. Wir hatten in den vergangenen Jahren 2-3 Leute in unserer Liga die auch von um die 1600 kamen und nun stabil über 1700 liegen. Aber bei allen kam der große Sprung mit neuen und vor allem besseren Trainingspartnern. Sei es durch einen starken Neuzugang im eigenen Verein oder eben in anderen Vereinen als Trainingspartner. Das Gleiche funktioniert aber leider auch anders rum. Wir hatten immer wieder Spieler die mit 1700-1800 Punkten zu uns in die Liga kamen und damit eigentlich deutlich zu stark sind. Nach 1-2 Jahren in dem "neuen Umfeld" haben auch diese Spieler TTR technisch Federn gelassen. Ich möchte fast behaupten, dass für einen ehrgeizigen und noch halbwegs jungen Spieler das Umfeld mehr ausmacht als das eigentliche Talent. So ziemlich jeder halbwegs talentierte Spieler der 2-3 mal die Woche mit sehr guten, deutlich besseren Leuten auch systematisch trainiert kann an die 1700 Punkte kratzen. Bei allem darüber muss neben Fleiß und dem richtigen Trainingsumfeld auch Talent dazu kommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Umfeld kann limitieren, die Frage ist halt wieviel. Ich sehe viele Kollegen, die häufig mit stärkeren Partnern trainieren, auf den TTR-Wert hat dies aber keinen nennenswerten Einfluß. |
|
|||
|
|||
Das kommt häufig vor. Diese Spieler können gut reagieren, versagen jedoch, wenn sie das Spiel machen müssen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|