|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedoch solltest Du mal in den "Genuss" kommen eine Profi-Version der Top Leute spielen zu können wirst Du den Unterschied schon merken... Egal ob Tenergy, Bluefire oder Rasanter Kannst ja auch den Selbstversuch machen und einen Belag mit Tuner behandeln, da wirst Du auch einen Unterschied merken
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele der "Fremdspieler" von anderen Marken haben nämlich keinen Freund mit Butterfly-Vertrag, der ihnen aus seinem Kontingent Beläge zur Verfügung stellt, die vielleicht etwas anders/besser sind - und auch keine Verbindung zu einer von Butterfly gesponserten Nationalmannschaft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hab auch immer gesagt: Bis ca zweite Liga könnte man sicher normale Tenergys spielen, was bei anderen Marken schwieriger ist.
Macht halt nur wenig Sinn einen Nachteil gegenüber der Konkurrenz in Kauf zu nehmen, weil von "spielbar" zu "optimal" gibt's schon nochmal nen Unterschied. |
|
|||
|
|||
Die Beläge sind grundsätzlich die gleichen. Boll z. B. bekommt die Beläge sehr frisch nach der Produktion und selektiert. Wir gehen in den Shop und kaufen grundsätzlich den gleichen Belag, der dann aber schon 6 Wochen Transport hinter sich hat und evtl weitere Monate im Lager gelegen hat. Da ist dann von dem Serientuning schon so viel verflogen, dass das ein deutlicher Unterschied zum super frischen Belag von Boll ist. Nochmal, Boll lügt nicht vor der Kamera und hält da Serienbeläge hin und spielt was anderes.
Das Holz ist ein Serienholz mit umgebauten Griff (Gummioberfläche). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich war mal zufällig im Butterfly Zentrallager dabei, wie sich deutsche Nationalspieler ihre Sachen aus Seriensachen selektiert haben.
Ein ehemaliger Deutscher Meister hat sich fünf Mizutani Hölzer mitgenommen und wollte diese testen. Er hatte auch eine Mizutani Spezialanfertigung, aber lediglich weil er einen dickeren Griff haben will. Die haben sich nen dicken packen Serienbeläge mitgenommen. Was die damit machen, bevor die Sachen gespielt werden, wissen nur die Spieler selbst, aber die bekommen kein anderes Material. Ich habe es mit eigenen Augen live gesehen und das waren Nationalspieler. |
|
|||
|
|||
Das nun eher nicht
Aber wo gibt es das sonst, dass ein Sportler von seinem Ausrüster schon das beste machbare Material bekommt und dann in den Laden geht, um sich von der Konkurrenz was von der Stange zu kaufen? |
|
|||
|
|||
Man sollte davon ausgehen, dass die Hersteller es nicht mögen, wenn ihre Spezialprodukte außerhalb der Profi-Szene zirkulieren.
Ich würde deshalb auch davon ausgehen, dass es dem "Spender" nicht gefallen würde, namentlich genannt zu werden. Mir würden jedenfalls ein paar Leute die Freundschaft kündigen, wenn ich sie als Quelle für Informationen und/oder Beläge outen würde. |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, 05 HARD, butterfly, tenergy |
|
|