|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Palio CJ8000 Spin
OK Wann kommt der Testbericht?
|
|
|||
|
|||
Kurzer erster Eindruck:
Im Vergleich zum alten cj8000 ist der summer-schwamm deutlich druckvoller, mit Vorteilen im geraden Spiel. Wie gut mein gewohnt langsamer Spielaufbau (hoch angerissene Spins mit der Rh) funktioniert, kann ich aufgrund der schnellen Gegner von heute noch nicht beurteilen. |
|
|||
|
|||
Der Belag ist also spürbar schneller geworden... Und wie ist es mit der Härte? Spielt er sich nun deutlich weicher oder merkt man da nichts bzw. nicht viel?
|
|
|||
|
|||
Sicherlich weicher als der neue cj8000. Ähnlich diesem klingt der Belag auch etwas blechern. Andere Eigenschaften kann ich noch nicht beurteilen - insbesondere, ob diese Komposition für mein Spiel noch brauchbar ist. Dem ersten Eindruck nach spielt sich der Kabelfresser harmonischer.
|
|
|||
|
|||
Der ist aber sehr langsam (I) oder zu hart (II).
|
|
|||
|
|||
Der Palio-Bausatz ist für mich ein schnittiger Konterbelag - für meine geduldig-langsamen Topspins und sicheren Block ist er mir zu flott.
Die Verklebung hat sich in der Woche aber bewährt. Wenn ich am OG ziehe, löst sich der Schwamm vom Holz. Allerdings habe ich für die Montage auf dem Holz extra den Light-VOC-Kleber verwendet. Für mich ist er in beiden Kriterien ok, das Obergummi ist mir eher schon zu weich. Geändert von fbrams (13.08.2014 um 07:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tja, jetzt sind wir nicht schaluer als vorher. Entweder ist es doch wieder keine Sau oder Du hast eine eher langsame Rückhand.
Wie ist denn das Schuß-und Blockverhalten? Kontern geht ja scheinbar gut ... |
|
|||
|
|||
Beim alten cj8000 spin (auch 1.5 mm) mochte ich, dass mein Topspin einen schönen Bogen macht und sicher auf den Tisch kommt - auch wenn ich mal nicht so perfekt stehe. Darin ist der Summer-Schwamm eben nicht so gut.
Der Belag ist in 1.5 zumindest schneller als mein G666 in 1.8 (ich habe allerdings nur kurz das Tempo verglichen, andere Eigenschaften sind mit dem g666 ohnehin nicht vergleichbar). Schuss geht auch gut, Block ist eben wegen dem Tempo zu unsicher. |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt 2 Tuttle-Schwämme (Summer und Big Whole je 1.5 mm) mit dem cj8000 probiert, keiner taugt als Ersatz zum alten original-Schwamm. Der Summer war mir einfach zu flott. Big Whole spielt sich schon eher wie ein anti. Wenn die Beschreibungen der Schwämme zumindest relativ zueinander stimmen, hat Friendship auch keine Alternative. Sonst käme vielleicht noch ein TaiChi Soft in Frage, jedoch hatte ich den zunächst wegen Beschränkung auf 1.5er Schwämme ausgeschlossen.
Ich bleibe jetzt beim "Kabelfresser", spielt sich für mich auf Anhieb harmonischer. |
Lesezeichen |
Stichworte |
alternative, boll zlf, cj8000, palio cj 8000 spin, persson powerallround |
|
|