Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 13.03.2008, 17:47
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.616
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

Ne ne Dirk siehste schon richtig. Erst konnte man auf diversen Seiten Werbung für diesen "Aufstiegsknüller" bestaunen und im nachinein war alles nur heiße Luft.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 14.03.2008, 03:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=52506

Hier kann man nochmal schön nachlesen was alles vor und anch dem Spiel so vermutet wurde....

Einige Zitate:

4.2. Colombo Fan:
Dem Spiel wird viel zu viel Dramatik verliehen. Wenn ich schon lese, es geht um den Aufstieg in die 1.Bundesliga. Dass ich nicht lache. Beide Mannschaften auch in der nächsten Saison in der 2.Liga Nord!!!!!!

6.2. Thomas Brosig:
Was den Aufstieg angeht:
Ein Aufstieg in die 1.Liga ist mit Sicherheit sehr schwer. Wir vom BVB-Tischtennis versuchen aber alles. Es sieht viel besser aus, als noch vor ein paar Jahren (Grund: Ein neuer Präsident, der den Aufstieg nicht kategorisch ausschließt - wie damals Meier/Niebaum - sondern uns sogar unterstützt)...

15.2. Thomas Brosig:

Die letzten Vorbereitungen laufen. Die Spannung steigt. Noch zwei Tage bis zum wohl wichtigsten und hochklassigsten Tischtennismatch in der Geschichte von Borussia Dortmund. Unten stehend habe ich für euch einige Links zu Zeitungsartikeln der letzten Tage zusammengestellt. Ein Bericht über die Pressekonferenz ist auch schon dabei. Dr. Reinhard Rauball, Präsident von Borussia Dortmund, hat nochmals bekräftigt, dass im Falle der sportlichen Qualifikation auch alles für den Aufstieg ermöglicht wird. Natürlich immer in einem angemessenen, finanziellen Rahmen...

16.2. stebla:
Meinen Informationen nach wird Holthausen in der nächsten Saison auf jeden Fall weiter in der 2.Bundesliga spielen. Ganz egal, ob sie nun Meister werden oder nicht. Wer was anderes behauptet, der versucht nur, so viele Zuschauer wie nur möglich in die Halle zu bekommen, um den Eindruck zu erwecken, beide Teams werden beim Meistertitel wirklich in der 1.Liga aufschlagen.

17.2. Tag des Spiels nach dem Spiel
CL3001
Ich denke, daß die Holthauser das Ding jetzt auch gewinnen werden und man beide Mannschaften im nächsten Jahr wieder in der 2.Bundesliga wiedersehen wird.

Wäre schön, wenn hier Leute, die gerade beim Spiel sind, später etwas zur Kulisse und zum Spiel berichten könnten.

TTKD:
warum soll man beide in der 2. bundesliga wiedersehen? holthausen hat doch für die dttl gemeldet!

CL3001:
Gemeldet heißt noch laaaaaaaaange nicht, dass man auch wirklich dort spielen wird. Wart`s ab.

fastest115:

. Persönliche Prognose auf die Zukunft: Holthausen wird Meister und wird den Aufstieg aber nicht wahrnehmen. BVB wird 2. und könnte nachrücken wird das aber nicht tun. Begründung dann: "Wir haben es ja eigentlich nicht sportlich geschafft und das war ja ne Voraussetzung". Fazit: Auch ich glaube das wir beide Vereine nächste Saison wieder in der 2. Liga sehen. ich lass mich aber gerne auch eines besseren Belehren.

19.2. borussen:
Das sehe ich aber ein bisschen anders. Ich glaube, dass selbst Holthausen nicht damit gerechnet hat, dass sie zu diesem Zeitpunkt da oben verlustpunktfrei in der Tabelle stehen. Sie haben es aber geschafft, in kürzester Zeit den Rahmen zu schaffen, um wirklich irgendwann einmal in der obersten TT-Liga zu spielen. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht in der kommenden Saison der Fall ist, da beispielsweise die Spieler (wie z.B. Helbing) nicht nur für diese Saison "eingekauft" wurden.
Und wenn die Planungen für diue DTTL wirklich so aussehen, dass nur noch 3 Mann pro Spieltag eingesetzt werden, stehen bei Holthausen natürlich einige Leutchen nicht so gut da.

Beim BVB ist das ganze noch ein bisschen dubioser. Die haben weder eine Bundesligataugliche Halle, noch das entsprechende Management. Auch wenn der Grossverein BVB kurz angemerkt hat, dass sie die Sache unterstützen werden, glaube ich kaum, dass sie bei Verzicht von Herne ihre Chance wahrnehmen werden.


Fazit: Wer zwischen den Zeilen gelesen hatte, Untertöne wahrgenommen hat und auch die "Diploamtischen Politikerantworten ohne Aussage" auf klare direkte Fragen gesehen hatte konnte eins und eins zusammenzählen und wußte das es so kommen mußte, das am Ende keiner der beiden in die DTTL geht!!

Und nochmal: Ich habe volles Verständnis dafür das sich beide Vereine gegen einen Aufstieg entschieden haben und ich hätte es nicht anders gemacht...nur soll man doch bitte demnächst auch direkt Klartext reden und nicht die Zuschauer vera... und so tun als wollten beide Vereine unbedingt aufsteigen und wenn man auf die Probleme angesprochen wird diese nicht schönreden sondern klar sagen so und so ist es und deswegen passiert das und das...So hat man sich viel Glaubwürdigkeit verspielt!!!
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (14.03.2008 um 03:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 14.03.2008, 09:04
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Brechten
Beiträge: 1.563
jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

trotzdem war es ein gutes tt-spiel in einem tollen rahmen. das ist doch auch was , oder? und wenn alle schon vorher wussten das keiner hochgeht, kann jetzt auch keiner enttäuscht sein, oder?
mensch lasst mal die kirche im dorf, in einer vergleichbaren situation hättet ihr alle genauso gehandelt. und nur mal so, wer die enttäuschung von thomas nach dem spiel gesehen hat, der wüsste das zumindest er an einen eventuellen start in der dttl geglaubt hat. er war so richtig fertig.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 14.03.2008, 10:35
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 584
borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

Zitat:
Zitat von jüngerwaldis Beitrag anzeigen
trotzdem war es ein gutes tt-spiel in einem tollen rahmen. das ist doch auch was , oder? und wenn alle schon vorher wussten das keiner hochgeht, kann jetzt auch keiner enttäuscht sein, oder?
mensch lasst mal die kirche im dorf, in einer vergleichbaren situation hättet ihr alle genauso gehandelt..
Es geht hier auch nicht um den eigentlichen Spielverlauf! Jedem sollte klar sein, dass wenn der Tabellenführer gegen den 2. in der zweithöchsten TT-Spielklasse spielt, es durchaus sehr spannend und attraktiv. Wenn die beiden Vereine aber nur für ein Spiel der 2. Bundesliga "aussergewöhnliches" Spiel Werbung gemacht hätten, dass es um ein Nachbarschaftsduell und zudem noch 1. gegen 2. XXXXX hätten sich hier nicht so viel Leute "verarscht" gefühlt. Hier wurde aber Werbung damit gemacht, dass es um den Aufstieg in die DTTL ging, finde ich aber nicht so gut.

Zitat:
und nur mal so, wer die enttäuschung von thomas nach dem spiel gesehen hat, der wüsste das zumindest er an einen eventuellen start in der dttl geglaubt hat. er war so richtig fertig.
Alles andere wäre auch eine grosse Enttäuschung für alle Anwesenden gewesen.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 14.03.2008, 10:39
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 584
borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

Zitat:
Zitat von jüngerwaldis Beitrag anzeigen
trotzdem war es ein gutes tt-spiel in einem tollen rahmen. das ist doch auch was , oder? und wenn alle schon vorher wussten das keiner hochgeht, kann jetzt auch keiner enttäuscht sein, oder?
mensch lasst mal die kirche im dorf, in einer vergleichbaren situation hättet ihr alle genauso gehandelt..
Es geht hier auch nicht um den eigentlichen Spielverlauf! Jedem sollte klar sein, dass wenn der Tabellenführer gegen den 2. in der zweithöchsten TT-Spielklasse spielt, es durchaus sehr spannend und attraktiv. Wenn die beiden Vereine aber nur für ein Spiel der 2. Bundesliga "aussergewöhnliches" Spiel Werbung gemacht hätten, dass es um ein Nachbarschaftsduell und zudem noch 1. gegen 2. XXXXX hätten sich hier nicht so viel Leute "verarscht" gefühlt. Hier wurde aber Werbung damit gemacht, dass es um den Aufstieg in die DTTL ging, finde ich aber nicht so gut.

Zitat:
und nur mal so, wer die enttäuschung von thomas nach dem spiel gesehen hat, der wüsste das zumindest er an einen eventuellen start in der dttl geglaubt hat. er war so richtig fertig.
Natürlich war jeder Spieler motiviert dieses Spiel zu gewinen. Alles andere wäre auch eine grosse Enttäuschung für alle Anwesenden gewesen.
Dass du aber glaubst, der sportliche Leiter wusste vor dem Spiel nicht Bescheid, dass der BVB auch weiterhin 2. Buli spielt, finde ich schon bemerkenswert!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 14.03.2008, 11:17
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2001
Ort: Winkhausen
Alter: 41
Beiträge: 1.708
ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

Ihr habt ja recht das Sie Werbung gemacht haben für den Aufstieg in die DTTL.
Aber mal ehrlich, was haben die Zuschauer die da waren im nachhinein für einen Nachteil, das sie doch nicht den Aufstieg warnehmen. Eigentlich doch keinen oder? Oder bereut jetzt einer von euch der da war, das er hingegangen ist?

Die frage ist auch noch, wie wurde die Werbung gemacht, wurde gesagt es geht um die Meisterschaft in der 2. Liga die zum Aufstieg berechtigt oder wurde gesagt "Der Sieger spielt nächste Saison in der DTTL", ich glaube es wurde eher gesagt das der Sieger die "Berechtigung" hat aufzugesteigen
__________________
www.tv-fredeburg.de
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 14.03.2008, 11:52
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Brechten
Beiträge: 1.563
jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Ihr habt ja recht das Sie Werbung gemacht haben für den Aufstieg in die DTTL.
Aber mal ehrlich, was haben die Zuschauer die da waren im nachhinein für einen Nachteil, das sie doch nicht den Aufstieg warnehmen. Eigentlich doch keinen oder? Oder bereut jetzt einer von euch der da war, das er hingegangen ist?

Die frage ist auch noch, wie wurde die Werbung gemacht, wurde gesagt es geht um die Meisterschaft in der 2. Liga die zum Aufstieg berechtigt oder wurde gesagt "Der Sieger spielt nächste Saison in der DTTL", ich glaube es wurde eher gesagt das der Sieger die "Berechtigung" hat aufzugesteigen
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 14.03.2008, 14:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Ihr habt ja recht das Sie Werbung gemacht haben für den Aufstieg in die DTTL.
Aber mal ehrlich, was haben die Zuschauer die da waren im nachhinein für einen Nachteil, das sie doch nicht den Aufstieg warnehmen. Eigentlich doch keinen oder? Oder bereut jetzt einer von euch der da war, das er hingegangen ist?

Die frage ist auch noch, wie wurde die Werbung gemacht, wurde gesagt es geht um die Meisterschaft in der 2. Liga die zum Aufstieg berechtigt oder wurde gesagt "Der Sieger spielt nächste Saison in der DTTL", ich glaube es wurde eher gesagt das der Sieger die "Berechtigung" hat aufzugesteigen
Ja der Hllensprecher hat das gesagt!!! Es geht um die Meisterschaft in der 2. Liga. Es geht um den Aufstieg in die erste Bundesliga.

Und wenn man natürlich absichtlich solche Dinge mit Hintertür sagt wie "Berechtigung zum Aufstieg" oder "wir wollen und können aufsteigen wenn wir uns sportlich qualifizieren" und damit meint das man zwar berechtigt wäre aber es wohl nicht macht usw dann finde ich das verarsche. Das ist als wenn in nem Reiseprospekt "Zimmer Meerseite" und man meint man könne dann das mehr sehen aber in Wirklichkeit steht da nen anderes Hochhaus vor.

Ich fand das Spiel auch wirklich super. Keine Frage. Aber solche Politikersprüche sollte man sich wirklich vorher klemmen, sondern Klartext reden.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 14.03.2008, 14:36
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

Reine Rabulistik, finde ich.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 14.03.2008, 20:14
Michael Maze Fan Michael Maze Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 266
Michael Maze Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

Kann jemand was zu feststehenden wechsel sagen oder am besten die eventuellen Aufstellungen für die nächste Saison nennen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren 2. Bundesliga Nord, Saison 2008/2009 TTSV2 allgemeines Tischtennis-Forum 360 07.04.2009 20:06
Bayernliga Nord Saison 2007/2008 hafner Bayern allgemein 389 05.05.2008 11:09
Verbandsklasse Nord Herren 2007/2008 profispieler Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 48 15.04.2008 22:34
Herren Regionalliga Nord 2007/2008 Sven H. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 817 13.04.2008 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77