|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Online-Schachturniere auf Schachservern
#114ff. @Jolien und @Ex-Leichtathlet - trotz Springerverlust konnte sich der König zeitweise ganz gut des Angriffs dreier Verfolger erwehren bzw. flüchten...
Joliens Gegner war so nordwestorientiert, dass er das schräge Gegenüber auf dem Brett - das eigene Nest - wohl fast vergaß... Geändert von Neuanfang (17.03.2023 um 14:18 Uhr) Grund: Angriffsversessen |
|
||||
|
||||
Für heute Sonntagabend habe ich ein Online-Blitzturnier (5 + 4) von 7 Runden eingeplant. Auf Lichess.org natürlich. Am MO Morgen habe ich keine Termine.
Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien #122 en Passant *toi, toi, toi* für Dein heutabiges Lichess-OBT!
Geändert von Neuanfang (26.03.2023 um 15:21 Uhr) Grund: Du sollst den Tag wohl erst am Abend loben! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
|
|||
|
|||
Halte durch @Jolien - und *** hier hast Du immer eine der ruhigsten Nischen forenweit..
Geändert von Neuanfang (26.03.2023 um 16:05 Uhr) Grund: Verweilen und Auftanken |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Runde: gegen den Turnierleiter hart gekämpft und am Ende knapp verloren. 2. Runde: ausgesetzt, um mich von der anstrengenden Partie zu erholen. 3. Runde: mir ist die Zeit abgelaufen, wo mein Gegner noch 4 Min. Zeit übrig hatte. 4. Runde: 1 Bye 5. Runde: als ich in Zeitnot war, ließ ich die Dame hängen, bei dem Stand lief dann die Zeit ab. 6. Runde: wollte ich aussetzen, aber die wurde nicht mehr ausgespielt. Ich merke aber, dass ich stärker werde in Blitz, wenn ich verliere, dann knapper. Jolien |
|
|||
|
|||
#126 Dein Fazit macht (Dir) Mut - Du bist dran und verbesserst Dich doch -
Spätabendveranstaltungen sind ja nicht ohne ... immerhin hattest Du einen schweren und routinierten Gegner gleich zu Beginn. Apropos "Bye" - wird das vergeben oder ausgelost? Geändert von Neuanfang (27.03.2023 um 06:16 Uhr) Grund: auf zum nächsten Turnier |
|
||||
|
||||
Zitat:
gegen den Turnierleiter hatte ich bisher schon 2-mal gewonnen, aber nicht im Blitz sondern im Schnellschach. Blitz ist schwieriger, weil der Zeitfaktor noch entscheidender ist. Die Turniersoftware generiert ein Bye, wenn in einer Runde eine ungerade Anzahl von Teilnehmern ist. Der mit dem niedrigsten Lichess Rating bekommt das Bye. Also bei Blitz bekomme immer ich das Bye, wenn mal eine ungerade Zahl von Teilnehmern dabei ist. Jolien |
|
|||
|
|||
Blitz-Potz bzw. Potzblitz @Jolien - oh ja, das waren schnelle Partien...
Respekt - dass Du mit der wohl niedrigsten Rating-Zahl da sechsrundig gegengehalten hast... Geändert von Neuanfang (27.03.2023 um 10:38 Uhr) Grund: Blitz statt Schnellschach |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.