Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2013, 11:40
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Ihr versteht es einfach nicht. Meint ihr Porsche hat die Carbon Faser erfunden und daher kostet der 911 das doppelte wie ein Nissan 350z.

Spielt mit euren Andro Hölzern weiter und schreibt doch in den entsprechenden Foren. Es nervt.
Alt 19.10.2013, 12:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Ihr versteht es einfach nicht. Meint ihr Porsche hat die Carbon Faser erfunden und daher kostet der 911 das doppelte wie ein Nissan 350z.

Du verstehst es scheinbar nicht. Um bei deiner seltsamer Analogie zu bleiben, nein Porsche hat die Carbonfaser auch nicht erfunden, genauso wenig wie BTY.
Alt 19.10.2013, 12:12
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Spielt mit euren Andro Hölzern weiter und schreibt doch in den entsprechenden Foren. Es nervt.
Was verstehen wir nicht? Ich denke eher, du verstehst einfach einiges nicht. Du wolltest uns doch weiß machen, dass du die überzogenen Butterfliege Preise nachvollziehen kannst, oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Achja, ich spiele übrigens kein Andro Holz...

Geändert von tougel (19.10.2013 um 12:33 Uhr)
Alt 19.10.2013, 13:13
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Coolio Beitrag anzeigen
Du schreibst, dass Du in der Entwicklung arbeitest. Als Dein Abteilungsleiter würde ich mich mal mit Deiner Einstellung zur Entwicklung ernsthaft auseinander setzen.
Was heißt denn für Dich Entwicklung? Das Auto erfindet Ihr doch auch nicht ständig neu? Und neu verwendetet Materialien erfindet Ihr doch auch nicht selber.
Ich denke mal auch nicht, dass Du ohne eine Entlohnung arbeitest. Hast Du mal bei Deinem Konzern nachgefragt, wie hoch Eure Entwicklungskosten sind?
Hier auf diese Weise persönlich zu werden ist völlig unangebracht.
Alt 19.10.2013, 14:06
Coolio Coolio ist offline
Stefan K.
Forenmitglied

Coolio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Hier auf diese Weise persönlich zu werden ist völlig unangebracht.
Sorry, war gar nicht so gemeint. Allerdings ist hier jeder 2. Beitrag persönlich!
Alt 19.10.2013, 14:19
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Coolio Beitrag anzeigen
Du schreibst, dass Du in der Entwicklung arbeitest. Als Dein Abteilungsleiter würde ich mich mal mit Deiner Einstellung zur Entwicklung ernsthaft auseinander setzen.
Was heißt denn für Dich Entwicklung? Das Auto erfindet Ihr doch auch nicht ständig neu? Und neu verwendetet Materialien erfindet Ihr doch auch nicht selber.
Ich denke mal auch nicht, dass Du ohne eine Entlohnung arbeitest. Hast Du mal bei Deinem Konzern nachgefragt, wie hoch Eure Entwicklungskosten sind?

Und um diese Fasern in ein Holz zu bekommen, so dass ich ein herausragendes Gefühl bekomme und trotzdem eine gewaltige Dynamik und Power habe, denke ich, wird es schon einiges an Zeit und auch Geld gekostet haben. Und das wird sicherlich nicht der Erfinder vom Carbon bezahlt haben.

Und wenn Bty der Meinung ist, dass dieses Holz diese Summe kosten muß, dann wird das wohl auch einen Hintergrund haben.

Und für Deine erwähnten 10€ Kosten für so ein Holz, würde ich mich freuen wenn Du selber welche herstellst. Dann nehme ich Dir gerne ein größere Menge davon ab.
Frage mich gerade, warum du einen solch "rauhen" Ton mir gegenüber anschlägst. Habe ich bei dir einen wunden Punkt getroffen? Hast du viele hundert € für ein Holz bezahlt und stellst nun fest, dass sich die Dinger nicht von selbst spielen? Oder hast du den Kauf mittlerweile bereits bereut (Auch wenn du das natürlich NIE zugeben würdest)?

So Spaß beiseite.
Lies einfach noch einmal meinen Beitrag. Ich spreche darin von Materialkosten. Und nur für diese sind die 10€ wahrscheinlich noch deutlich zu hoch angesetzt.

Ich weiß sehr gut, warum die Autos meines Arbeitgebers so teuer sind, und wo das Geld bleibt.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch einiges an Erfahrung mit dem Holzbau. So viele Parameter gibt es beim Einbau der Fasern nicht, an denen man schrauben kann um ein gutes Holz zu bauen. Daher wird Butterfly hierfür auch keine Unmengen an Entwicklung betreiben (können).
Die hohen Preis der Hölzer beruhen großteils darauf, dass es eben genug Spieler gibt, die auch bereit sind diese Preise zu bezahlen. Auch die Tatsache, dass Butterfly oft ein und das selbe Holz im neuen Design,neuem Namen und neuem/höheren Preis auf den Markt wirft, bestätigt doch, dass Butterfly einfach eine sehr gute Marketingabteilung hat.
Ich bezweifle nicht, dass die Hölzer sehr gut sind. Aber die Preise sind einfach unangemessen und lassen sich sicher nicht durch hohe Produktions- und Entwicklungskosten begründen.

Und ja ich stelle selbst Hölzer her, händische Einzelstücke... Somit kann ich dir diese leider nicht für 10€ anbieten... Auch wenn selbst bei mir die Materialkosten deutlich unter 10€ liegen

mfg
tougel

Geändert von tougel (19.10.2013 um 15:23 Uhr)
Alt 19.10.2013, 17:23
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... Du nervst
Ich/wir habe(n) selten solch einen Quatsch über Carbonfaser gelesen....
Auf Deinen Beweis warten wir hier noch.

Zitat:

Geändert von Gysi (19.10.2013 um 17:57 Uhr)
Alt 19.10.2013, 21:49
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

tougel hat recht !
Alt 20.10.2013, 11:41
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
tougel hat recht !
Danke für deine Beiträge, bringen einen echt weiter.

P.S. cooles Profilbild!
Alt 20.10.2013, 11:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Gysi Beitrag anzeigen
... Du nervst
Ich/wir habe(n) selten solch einen Quatsch über Carbonfaser gelesen....
Auf Deinen Beweis warten wir hier noch.
Ich verstehe eins generell in der Tat nicht. Wenn man doch gegen die teuren Butterfly Hölzer ist, warum schreibt man dann in einem Thread der eigens für das teuerste Butterfly Holz eingerichtet wurde. Kauft / spielt das Holz doch einfach nicht und überlasst den Thread Leuten die sich für das Holz interessieren und gebt denen die Möglichkeit sich über Erfahrungen mit dem Holz auszutauschen?! Ihr müllt hier alles zu?! Ist das Frustbewältigung?!

Schreibt ihr auch in einem Rolex Forum und versucht die Leute von euren Casio Uhren zu überzeugen - die zeigen auch die Uhrzeit an?!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »