Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Weltmeister im Herren-Einzel?
Ma Long 43 41,35%
Zhang Jike 29 27,88%
Xu Xin 13 12,50%
Fan Zhendong 10 9,62%
Dimitrij Ovtcharov 1 0,96%
Jun Mizutani 0 0%
Timo Boll 5 4,81%
ein anderer 3 2,88%
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2015, 08:46
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Also ich stelle es mir schon schwer vor, wie Boll und Ma Long eine reelle Siegchance gegen eine andere Chinakombination haben sollen. Die Eröffnungen von Boll werden von den Topleuten hart gegengezogen. In den offenen Duellen sehe ich auch die reine Chinakombination im Vorteil. Im übrigen glaube ich auch kaum, dass Boll und Ma Long zB gegen die japanischen Spitzendoppel überlegen sind.
Vorbereitungen irgendwelcher Art dürften auch wegfallen. Zudem verhindert die Sprachbarriere ein sinnvolles Coaching. Eine reelle Chance auf Bronze ist definitiv drin, aber soweit ein Topdoppel kommt, sehe ich schwarz.
But we will see, vielleicht trainiert Boll ja heimlch Doppel und sein Chinesisch
Ma Long spricht mittlerweile ein paar Brocken englisch die für das Coachen locker langen sollten. Boll kann ja auch ein paar Brocken Chinesisch
Alt 15.04.2015, 08:53
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Janus, nicht zufällig hat Boll mit Franziska das beste japanische Doppel bei den German Open relativ deutlich geschlagen, dies soll mit Ma Long als Partner anders sein? Du unterschätzt hier deutlich Boll seine Spielstärke.
Alt 15.04.2015, 17:05
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass boll im Nachteil ist.

Ganz im Gegenteil fällt seine größte Schwäche, die Athletik, im doppel nicht so ins Gewicht, da er mehr zeit hat.

In allem anderen ist er den Chinesen mindestens gleichwertig.
wo lebst du denn?
sämtliche chinesenkombinationen können auch weicher und variabel mit spin spielen, was ja gerne als bolls große domäne vorgeschoben wird.
vorallem xu xin kann ebenso extremes spinspiel bieten wie boll.
dazu kommt, dass den chinesen das heute viel weniger ausmacht.
die ziehen auf die weichen eröffnungen direkt einen riese und schon wirds schwer.
und genau das kann boll aber nicht bieten und könnte den unterschied ausmachen.
ebenso vertrete ich die meinung von janus, dass es andere sehr gute doppel gibt, wo bolls spiel nicht umbedingt zwingend genug sein könnte.
es kann hier doch nicht ernsthaft behauptet werden, dass xu/zhang weniger titelfavorit sind als boll/ma, im gegenteil.
Alt 15.04.2015, 22:21
Väterchen Frost Väterchen Frost ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Väterchen Frost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer wird Weltmeister im Herren-Einzel und warum?

Wer holt in Suzhou den Titel und wieso?

Und wer schafft es aus welchen Gründen nicht?

Meiner Meinung nach holt Xu Xin den Sieg. Alle denken nur an Ma Long und Zhang Jike, da freut sich der Dritte.

Fan Zhendong ist noch nicht so weit, bei der Heim-WM kommt noch mehr Druck dazu. Im Ausland würde er freier aufspielen.

Ovtcharov und Boll verlieren vorzeitig. Mizutani sowieso.
Alt 15.04.2015, 23:21
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wer wird Weltmeister im Herren-Einzel und warum?

Zhang Jike wird wieder Weltmeister!

Warum? Der weiß wie man große Titel holt und wird wie immer bei den Großevents voll da sein.

Gönnen würde ich es aber Ma Long.
Alt 15.04.2015, 23:55
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich bin mir auch sicher, dass es ein chinese wird.
boll ist durch seine wenigen internationalen einsätze ein bisschen zu einer wundertüte geworden, dennoch ist er für mich potentiell immernoch der beste nichtchinese.
ich traue ihm an einem sehr guten tag zu die favoriten zu ärgern, ein sieg(nur gegen einen chinesen) ist aber schwer vorstellbar.
ovtcharov prinzipiell auch, allerdings ist der wohl verbissener und hat bestimmt genug damit zu tun, dass er nicht verkrampft.
mizutani never...
nicht zu vergessen ist fang bo.
die klasse dazu hat er allemal.
wer es nun schlussendlich wird ist schwer.
zhang jike hat mental alle vorteile auf seiner seite und ma long hat größten druck, den man als profi eigentlich haben kann...
ich denke er wird entweder eine waldner-wm wie 1997 hinlegen oder am 1. seiner teamkollegen zusammenbrechen.
ich kann mir da schwerlich eine grauzone vorstellen.
einer von den beiden wirds.
Alt 16.04.2015, 00:51
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

die wm steht vor der tür, daher mal meine antizipationen (dafür brauchs nicht mehrer threads leute, in dem hier kann man über die gesamte wm diskutieren, nur mal so, sonst wirds unübersichtlich...)

erstmal zum viel diskutierenten doppel boll/ma long. ich kann timo schon verstehen, dass ihm der wunsch sehr wichtig war. er ahnt sehr wohl, dass es im einzel nicht mehr reichen wird, und im doppel wäre er mit franziska auch nicht bei den topfavoriten gewesen.

wenn man aber mit dem stärksten spieler der welt zusammenspielt erhöht sich natürlich die chance, zudem wird er und seine sponsoren sicher auch finanziell davon partizipieren können. daher nachvollziehbar, dennoch denk ich nicht, dass es zu gold reicht. sie sind nicht so eingespielt, wie manch andere paarung und xu xin/zhang jike sind da sicherlich auch die topfavoriten.

zum einzel: ich finde rossi hätte filus in der form seines lebens schon nominieren müssen. mengel, steger (und einstmals auch) franziska stehen zwar recht hoch in der wrl trotzdem wird die wm für sie wohl ne stufe zu groß sein...

man muss dabei halt auch immer bedenken, dass nicht jeder spieler auf der tour ein vielspieler ist, und wieviele topleute allein die chinesen beherbergen. von daher sollte man nicht den fehler machen und meinen die wrl-position wäre immer 1:1 mit der leistungsfähigkeit gleichzusetzen. ne ist nicht. je nach auslosung, gibts die 2-3.runde, mehr trau ich ihnen einfach nicht zu.

boll sollte wenn er seine normalform abruft seine setzung behaupten können, das wäre das viertelfinale. dann würde ein topchinese kommen, und da hat er seit gefühlten ewigkeiten nicht mehr gewinnen können. ich ahne bereits, dass es wohl auch leider diesmal nicht anders sein wird...

ovtcharov würde ich von allen spielern mittlerweile die größten chancen gegen die chineschische übermacht einräumen. er spielt unorthodox, mit hohem risiko, und hat sich auch nachhaltig verbessert. sein 2:4 gegen ma long in bremen bei den german open war schon ein fingerzeig, dass er mittlerweile schon in der lage sein sein kann mitzuhalten.

viertelfinale schafft er problemlos, da kommt allerdings auch ein topchinese. er ist da zwar auch nur außenseiter, aber da kann an einem guten tag vielleicht auch mal mehr drin sein (nur gegen ma long denk ich wirds nach wie vor recht sicher nicht reichen) viertel-halbfinale ist realistisch, drüberhinaus denk ich jedoch nicht. die topchinesen sind einfach zu gut.

welcher topchinese es am ende macht, wäre jetzt natürlich das stochern im nebel, da alle eng zusammen sind. trotzdem versuch ichs mal. fang zhengdong denk ich ist noch nicht bereit dafür.

xu xin spielt auf der tour oft beeindruckende serien, aber den beweis dass es auch bei großen events klappt ist er noch schuldig. gerade gegen ma long zieht er doch oft den kürzeren. vom potential her ist ihm viel zuzutrauen, aber ich denke trotzdem eher nicht, dass es zum großen triumph reicht.

zhang jike hat bereits mehrfach demonstriert, dass er dazu in der lage und natürlich muss man es auch wieder zutrauen. dennoch hab ich das bauchgefühl, dass es diesmal anders laufen könnte.

das liegt aber nicht daran, dass er abgebaut hätte, sondern schlicht daran dass ma long mental zugelegt hat, wie der german open sieg bewiesen hat. von daher wäre er als zunehmend gefestigte nummer 1 der welt, auch der logische weltmeister, und daher auch mein wm-tipp.

aber da entscheiden sicher nuancen, gar keine frage...ansonsten darf man sicher gespannt sein, gerade im lager der südkoreaner, japaner, und hongkongchinesen gibt es ja etliche klassespieler mit potential nach oben (im gegensatz zu europa. freitas da mal noch außen vor, der sicherlich auch vf spielen kann) aber dennoch wird wohl auch ihr name spätestens im viertelfinale von der bildfläche verschwinden, angesichts der chinesischen übermacht...

but, we will see...

Geändert von Turboblock (16.04.2015 um 01:16 Uhr)
Alt 16.04.2015, 09:43
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die wm steht vor der tür, daher mal meine antizipationen (dafür brauchs nicht mehrer threads leute, in dem hier kann man über die gesamte wm diskutieren, nur mal so, sonst wirds unübersichtlich...)
"Das nennt der Abiturient antizipieren"

Manni Breuckmann, Fifa 2014

Alt 16.04.2015, 14:39
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
wo lebst du denn?
sämtliche chinesenkombinationen können auch weicher und variabel mit spin spielen, was ja gerne als bolls große domäne vorgeschoben wird.
vorallem xu xin kann ebenso extremes spinspiel bieten wie boll.
dazu kommt, dass den chinesen das heute viel weniger ausmacht.
die ziehen auf die weichen eröffnungen direkt einen riese und schon wirds schwer.
und genau das kann boll aber nicht bieten und könnte den unterschied ausmachen.
ebenso vertrete ich die meinung von janus, dass es andere sehr gute doppel gibt, wo bolls spiel nicht umbedingt zwingend genug sein könnte.
es kann hier doch nicht ernsthaft behauptet werden, dass xu/zhang weniger titelfavorit sind als boll/ma, im gegenteil.
Alt 16.04.2015, 14:42
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich glaube an ma long oder fan zhendong. natürlich werden xu xin und zhang jike sehr schwere hürden, aber am ende wirds glaub ich einer der beiden.
bei ma long sinds halt wieder die nerven, die's ausmachen werden. fan wird mMn nicht allzu großen druck spüren und halbwegs frei aufspielen können. und welches potential der junge hat is wohl unumstritten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, Suzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2015, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »