Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2010, 18:22
tomboonen tomboonen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tomboonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von kingofnoppe Beitrag anzeigen
Eine(n) AFFAN muß man halt in der Turnieleitung haben und schon klappt alles und das bei 80 Teilnehmern!!!
Da stimme ich vollkommen zu! Und selbst den Sieg des BVB konnte man sich noch genüsslich reinziehen, stimmts Ilka?
Alt 05.10.2010, 18:27
füchslein füchslein ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

füchslein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kingofnoppe Beitrag anzeigen
Eine(n) AFFAN muß man halt in der Turnieleitung haben und schon klappt alles und das bei 80 Teilnehmern!!!
Und ´ne schöne Halle natürlich
Alt 05.10.2010, 18:34
Forummitglied Forummitglied ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Forummitglied ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich wäre dafür, dass nächstes Jahr an drei Platten gespielt wird (1 für Damen, 1 für Herren A und 1 für Herren B). Beginn ist Freitag und geht bis Sonntag. Ist dann nen doppeltes Mitternachtsturnier und man hat genügend Zeit auszuknobeln, wie am besten gesetzt/gelost wird.
Und die freien Hallenkapazitäten werden einfach mit Schlafsäcken ausgefüllt.

Da sollte es doch keine Probleme geben.
Alt 05.10.2010, 20:56
AFFAN AFFAN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AFFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steffen Dörfler Beitrag anzeigen
Da es bis jetzt immer noch keiner! gemerkt hat, die Quoten und die Ausschreibung für die BEM stehen im Jahrbuch auf Seite 103. .
keiner stimmt nicht ganz, eine hat´s gemerkt und auf chef´s kosten ausgedruckt und zur sem an die qualifizierten verteilt :-)
Alt 05.10.2010, 21:00
AFFAN AFFAN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AFFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
und ein Besuch von Verbandsangehörigen zu einer KEM/SEM wäre mir auch neu (es sei denn der Funktionär spielt selbst mit)
manchmal ist ein verbandsangehöriger auch ohne schläger in der hand vor ort
und ich denke bei uns lief es ganz gut, bis auf das ich zehn minuten vom bvb spiel verpaßt habe
Alt 05.10.2010, 21:10
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AFFAN Beitrag anzeigen
keiner stimmt nicht ganz, eine hat´s gemerkt und auf chef´s kosten ausgedruckt und zur sem an die qualifizierten verteilt :-)
es ging glaube ich um den Kreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge
Alt 05.10.2010, 21:16
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Lieber keine Quoten/Ausschreibung vor Ort als falsche! *hüstel*

By the way... Hat schon jemals ein Kreismeister der Sächsischen Schweiz derart viel Aufmerksamkeit erfahren?
Alt 05.10.2010, 23:07
Steffen Dörfler Steffen Dörfler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steffen Dörfler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AFFAN Beitrag anzeigen
Das wäre ja dann noch die Krönung gewesen, wenn Du das auch nicht gewusst hättest. Dann wäre das wirklich mein letztes Bezirksjahrbuch gewesen, an dem ich mitgewirkt hätte.
Alt 06.10.2010, 09:06
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden

mir ist bei unseren KEM in Döbeln auch ein ungewöhnliches Phänomän der Endrundenauslosung zum Verhängnis geworden (nicht nur mir). gleich vorweg: DIES IST KEINE BESCHWERDE. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so ungewöhnlich. ich kann es mir jedenfalls nicht erklären.

Es wurde in 8 fünfer-Gruppen gespielt. Die Gruppenersten kamen direkt ins Achtelfinale. Die Gruppen-Zweiten und -Dritten wurden in ein 32er-Feld "gebracht". Nun kam es aber zu Begegnungen Zweiter-Zweiter; Dritter-Dritter und Gruppenzweiter-Gruppendritter (GD). Wie kann das denn sein? Da wäre man ja als Gruppendritter viel besser dran als der Gruppenzweite. Wozu dann erst Vorrunden? Sehe ich das denn nicht richtig, das in diesem Fall ein Gruppenzweiter (GZ) der auf einen anderen GZ trifft voll benachteiligt ist?? Geht das überhaupt? Sollte es nicht so sein, dass 8 GZ auf 8 GD treffen müssten? Hier wurde vielleicht zu sehr auf die vereinsinternen Duelle geachtet, so dass die Benachteiligung der GZ zustande kam.?

Vielleicht belehrt mich einer eines Besseren, aber bis jetzt tappe ich hierüber im Dunklen

Hier die Ergebnisse:

http://www.tischtennis-mittelsachsen...FKEM+Herren%2F
Alt 06.10.2010, 11:23
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die von dir geschilderte Sachlage ist natürlich ein unding, wenn im vorfeld (auschreibung, bekanntgabe modus) für die erste ko-runde die partien gz-gd festgelegt sind. Der fehler liegt liegt aber schon in der vorbereitung der endrunde. Diese darf eben nicht in einem 32er system geplant werden, sondern gehört in zwei 16er felder.
Im ersten kommt es zu den gz-gd paarungen, in das zweite werden die schon fürs eigentliche af qualifizierten gesetzt. Die sieger der af-quali werden dann nach den bekannten vorgaben (vr-gruppen, verein) den gesetzten zugelost bzw. zugeteilt (manchmal bleibt eben für einen gesetzten nur ein qualifikant übrig.
Sollten die verwendeten programme diese seit jahr und tag praktizierte vorgehensweise nicht hergeben, müssen
1. die entwickler noch ä bissl tüfteln und/oder
2. die turnierleitungen eben auf ein blatt papier samt stift zurückgreifen !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »