|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Pro
Eben! Genau das ist das Problem. Du verstehst etwas nicht oder falsch, aber haust es hier ohne nachzudenken raus.
Wo verliert sich denn bei einem härteren OG die die Auftreffenergie...? Warum sollte die nicht vom OG an den Schwamm abgegeben werden? Geändert von tougel (05.12.2012 um 20:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, ich danke euch für die vielen hilfreichen Antworten.
Wisst ihr zufällig, ob sich Vega Pro und Vega Asia im Gewicht unterscheiden? Weicheres OG = weniger Gewicht?! |
|
|
||||
|
||||
|
Also, ich habe auf meiner Rückhand einen schwarzen 1,8er Vega Pro kleben, der schwerer ist als ein roter 2,0er Vega Asia! Ich glaube 4-5g Unterschied.
Kann natürlich eine Ausnahme sein, habe mich aber schon gewundert. Was ich schon immer fragen wollte: Warum gibt es keine Vega Asias mit 1,8er Schwamm?? Er hat den selben wie der Vega Pro...dürfte also vom Hersteller nicht unmöglich sein. Die weichen Vega Elite und Vega Europe gibt es ja auch mit dünnen Schwämmen, wenn andere. Weiß jdm. bescheid?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ca. 4-5g zugeschnitten.
|
|||
|
|||
|
Muss das mal neu aufgreifen.Suche auch eine etwas weichere Alternative zum Vega Pro.
Der Katapult sollte nicht höher sein und langsamer auch nicht.Hab an den Adidas P7 oder den Tibhar Evo EL-P gedacht. Welche würde besser passen? |
|
|
|||
|
|||
|
Was spricht gegen den Vega Asia?
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiele den Pro in 1,8.Den Asia gibs ab 2,0.????
|
|
|
|||
|
|||
|
@Vivaz spielst du den pro VH od RH?
Also ich spiele den Pro in 1, 8 auf RH und den P7 auf VH auch 1,8 auf nem Primo off-. Zu mir der P7 ist etwa gleich hart/weich wie pro finde ich. Habe den Schläger auch mal gedreht und mal den P7 auf RH dann und den Pro auf VH probiert klappt nich so toll. Ich finde der P7 hat nen höheren Ballabsprung und ist für meine Technik nur auf der VH spielbar, als RH geht mir vieles drüber(beim Blocken), finde da den pro besser. Tempo etwa gleich. Der P7 ist seit langem der beste Belag für mich,viel Schnitt, kurz-kurz sehr gut, und beim kloppen super nur beim blocken muß man etwas aufpassen.Wie gesagt alles ansichtssache.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antwort.
Ich spiele den Pro auf der VH und erhoffe mir durch einen etwas weicheren Belag bei etwas weniger Kraftaufwand den gleichen/besseren Spin zubekommen. Ok der P7 ist somit keine komplett andere Welt und ein guter Belag. Werd mir mal einen besorgen und testen.Wohl am einfachsten.. Danke |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vega Pro mit hohem Ballabsprung
Ich spiele selbst einen DHS Hurricane II auf der Rückhand und kann nur bestätigen das eine gute Technik notwendig ist!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belagsuche, ersatz, tensor, vega pro |
|
|